Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

könnte zu Bernds "Sonntagsrätsel II" passen


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.137
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.06.2014 um 22:16 Uhr
Das ist ein Teil des Limes. Aber das ist lang. Und die Saalburg ist es nicht. :-(
Ingrid Wittich
20.590
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 01.06.2014 um 22:29 Uhr
Nein, Saalburg ist es nicht. Ich will aber nichts weiter verraten. Nur vielleicht: sehr weit weg ist es nicht.
Christian Momberger
11.137
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 01.06.2014 um 23:19 Uhr
In der Nähe von Gießen gibt es die Grüninger Warte. Die ist vielleicht auf Deinem Foto zu sehen, nicht aber auf denen von Bernd.
Ingrid Wittich
20.590
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 02.06.2014 um 08:34 Uhr
Richtig, Christian, die ist auf meinem Bild zu sehen. Und die passt zu Bernds Bild, weil er bei seinem Rätsel einen Hinweis auf die Römer einbaute, den er an einer Schieferfassade fotografierte. Wo könnte er diese Schieferfassade fotografiert haben?
Margrit Jacobsen
8.863
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 02.06.2014 um 16:58 Uhr
Oh je, schlimm, da war ich ewig nicht.
Christian Momberger
11.137
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 02.06.2014 um 23:41 Uhr
Das dritte Bild von Bernd habe ich eben erst gesehen. Dachte es kommt ein eigener Beitrag und nicht ein zusätzliches Bild im gleichen Beitrag. ;-)

Scheinbar wisst ihr alle wo die Sternwarte im LK Gießen ist. Ich leider (noch) nicht. :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

offline
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
20.590
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lesehalbzeit März 2019 – zwei Romane über ein verschollenes Gemälde
Im Jahr 1913 schuf der im Ersten Weltkrieg gefallene Maler Franz Marc...
Zweite Lesehalbzeit Februar 2019
Mit Kotzbrocken auf zwei Beinen hatte sicher jeder schon mal das...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Frühlingsanfang der Startschuss für Tiere und Pflanzen in einen neuen Lebenszyklus.
Pünktlich zum Frühlingsanfang werde ich mich wieder der wilden Ecke...
Eisfrei und schönes Wetter hatte es am 27. Februar 2019 mit diesem Krickenten Pärchen
Krickenten und Silberreiher am Weiher
Im letzten Märzwinter 2018, konnte ich sie schon mal am Martinsweiher...

Weitere Beiträge aus der Region

Lesehalbzeit März 2019 – zwei Romane über ein verschollenes Gemälde
Im Jahr 1913 schuf der im Ersten Weltkrieg gefallene Maler Franz Marc...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.