Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Schwarz-Weiß-Gebäck mal anders


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

H. Peter Herold
27.990
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.11.2012 um 17:54 Uhr
Mal schauen was mir der Abend bringt. Plätzchenprämierung
Ingrid Wittich
20.719
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.11.2012 um 17:57 Uhr
Ah, gut, wo findet das denn statt?
Tara Bornschein
7.368
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 28.11.2012 um 18:11 Uhr
Das ist ja die Paula mit Schokoflecken als Keks ;-)
Bernd Zeun
11.149
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 28.11.2012 um 18:12 Uhr
Die sind ja hübsch, eigentlich bin ich kein großer Fleischesser, aber da würde ich mich nicht zurückhalten :-)
H. Peter Herold
27.990
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 28.11.2012 um 18:20 Uhr
Liebe Ingrid, im Dorfgemeinschaftshaus meiner Kirhengemeinde in Eberstadt
Ja es muss die Paula sein, kam mir gleich irgendwie bekannt vor

Zu spät Bernd, die gehören alle ...., ja wem wohl ;-))
Ingrid Wittich
20.719
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 28.11.2012 um 18:29 Uhr
Während unserer letzten Kurzreise nach Bremerhaven und Norden sind wir auf einen Bäcker gestoßen, der mit "Kuhplätzchen" wirbt. Leider war die Bäckerei geschlossen (Samstagnachmittag), aber die Dinger lagen im Schaufenster. Nachdem ich mir eine Kuh-Ausstechform gekauft hatte, ging ich dann selbst ran an die Sache. Sind nicht perfekt, aber schmecken. Und das ist's doch.
Christine Weber
7.461
Christine Weber aus Mücke schrieb am 28.11.2012 um 20:16 Uhr
Und ist mal was anderes. Tolle Idee Ingrid.
Jutta Skroch
13.405
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 28.11.2012 um 21:07 Uhr
Das Richtige für Vegetarier, nicht für Veganer, denn es sind bestimmt Eier drin. Da kriege ich so ein richtig langes Mäulchen.
Die Idee finde ich klasse. Ich habe mir ja geschworen, keine Plätzchen zu backen, weil ich sie umgehend futtern würde.
Christine Weber
7.461
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.11.2012 um 13:08 Uhr
Nach langer Zeit werde ich dieses Jahr wieder mal welche backen. Beim letzten Mal ist es mir passiert, dass ich fast alle allein essen mußte. Mein Mann hat nur das Spritzgebäck mit Schokolade gegessen. Und mein Zucker hat sich "gefreut". Mal sehen wie es diesmal wird. Wenn er wieder keine ißt, backe ich nie wieder Plätzchen.
Ingrid Wittich
20.719
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 29.11.2012 um 13:40 Uhr
Bei uns ist's eher umgekehrt ;-)
Christine Weber
7.461
Christine Weber aus Mücke schrieb am 29.11.2012 um 13:48 Uhr
Mich ärgert aber immer, dass er daheim keine anrührt und wenn wir irgendwo zu Besuch sind, dann langt er zu.
Ingrid Wittich
20.719
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 29.11.2012 um 13:50 Uhr
Aha, Fremdnaschen.
Christine Weber
7.461
Christine Weber aus Mücke schrieb am 30.11.2012 um 13:08 Uhr
Ja, leider. Aber nur bei Gebäck.;-))
H. Peter Herold
27.990
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 30.11.2012 um 13:52 Uhr
Dieser Kommentar ist sicher vom Ehemann ;-))
Christine Weber
7.461
Christine Weber aus Mücke schrieb am 01.12.2012 um 10:25 Uhr
Nein, der ist von mir. Mein Mann geht nicht an den Computer. Er hat damit nichts im Sinn.
H. Peter Herold
27.990
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.12.2012 um 13:02 Uhr
Jetzt verstehe ich es;-))
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

offline
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
20.719
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lesen im Juli – Spannung am Urlaubsort
Mario Giordano ist Deutscher mit sizilianischen Wurzeln. So ist denn...
Abkühlung im See - in welchem?
Um welche Seen handelt es sich?

Veröffentlicht in der Gruppe

Rezeptsammlung: Weihnachts- und Adventsplätzchen

Rezeptsammlung: Weihnachts- und Adventsplätzchen
Mitglieder: 15
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Spaghetti mit Bärlauch-Pesto
125g Pinienkerne ca. 100 g Bärlauch (1 Bund) 50 ml...
Adventskalendertür 2018 Tür 17
Nach dem Süßen gibt es jetzt einen leckeren Salat für euch. Den kann...

Weitere Beiträge aus der Region

Lesen im Juli – Spannung am Urlaubsort
Mario Giordano ist Deutscher mit sizilianischen Wurzeln. So ist denn...
Wer kennt diese Spinne?
Das war's.
Als ich am gestrigen Samstag wieder einmal auf Makrotour gegangen bin...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.