Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Wie passen Tiere und Kinder zusammen?

Mücke | Irgendwann wünscht sich fast jedes Kind ein Haustier. Dann informieren sich Familien, welcher Vierbeiner gut zu ihnen passen könnte. Anders sieht das jedoch aus, wenn zuerst das Tier in der Familie lebt und dann ein Kind erwartet wird. Für einige unserer Leser dürfte diese Reihenfolge zutreffen, schließlich sind die meisten von ihnen Tierhalter. Doch wie soll das eigentlich laufen mit Baby und Tier? Passt das zusammen? Die Antwort ist für uns ein klares „Ja.“ Und zwar dann, wenn die verantwortungsvollen Tierhalter und werdenden Eltern bereit sind, beides möglich zu machen und einige Grundsätze beachten.
Dennoch kommen – häufig auch von Außenstehenden – skeptische und verunsichernde Fragen: Ist das nicht gefährlich? Wird das Tier nicht eifersüchtig? Muss der Hund/die Katze ausziehen? „Nein, auf gar keinen Fall. Das ist dem Tier gegenüber unfair und auch absolut nicht notwendig“, sagt TASSO-Leiter Philip McCreight, selbst Vater und Hundehalter. Natürlich gilt es beim Zusammenleben zwischen Kind und Tier einiges zu beachten, doch ein gemeinsames Leben ist absolut möglich, bringt viel Spaß und viel Liebe mit sich. Wir von TASSO sind überzeugt, dass es wertvoll für Kinder ist, mit Haustieren aufzuwachsen. Dabei sollten allerdings Regeln gelten.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
37.723
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 01.03.2019 um 10:27 Uhr
Kinder und Tiere können ein tolles Team sein. Doch die Verantwortung müssen die Eltern übernehmen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christine Weber

von:  Christine Weber

offline
Interessensgebiet: Mücke
Christine Weber
7.485
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Interessantes Interview - gelesen im Tasso Newsletter
Hallo liebe Leser, in dem neuen Newsletter, herausgegeben von...
Durch den Jahreswechsel mit Haustier Silvester sicher und möglichst gelassen gestalten
Viele Haustiere haben an Silvester große Angst. Der Himmel steht in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.