Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Geographie-Rätsel zum Wochenende

Mücke | Urlaubszeit - Reisezeit. Deutsche Unesco-Welterbestätten laden zum Besuch ein. Welche?
Eigene Fotos, digitale und gescannte analoge.

3
 
3
 
2
 
12
 
2
 
4
 
4
 
1
 
3
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Rathausrätsel 133 : in einer Stadt an einem Fluss im Norden von BaWü. Wer weiß es?
Noch ein paar Bilder mehr als kleine Hilfe, die Stadt zu finden.
Rätsel Was ist der Unterschied zwischen einem Gießener Bus im Feierabendeinsatz und einer Büchse Sardinen?
Es gibt keinen. Beide sind in etwa gleich groß und voll. Der Geruch...

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.244
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.07.2018 um 12:28 Uhr
An Bild Nr. 7 beißen wir uns wohl die Zähne aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Gebäude ebenfalls in Deutschland zu finden ist.
Dieter Schulz
532
Dieter Schulz aus Gießen schrieb am 14.07.2018 um 13:41 Uhr
Anmerkung : Bei unserem Bodenseeurlaub waren wir auch in Bad Buchau. Dort ist auch ein großer Teil UNESCO-Welterbe Bereich.
Es gibt dort den sogenannten Wackelwald und letztendlich auch die sogenannten Pfahlbauten mit einem angebauten Museum. Ich, bzw. meine Frau finden dies Sehenswürdigkeit bedeutend schöner, als die Pfahlbauten im Bodensee in Uldingen/Mühlhofen.
Circa 60 km vom Bodensee entfernt, über Ravensburg (Spielkartenstadt).
Ingrid Wittich
20.572
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.07.2018 um 13:50 Uhr
Vor sehr vielen Jahren waren wir mal am Federsee. Damals gab es das Museumsdorf noch nicht. Wäre auch ein Grund mal wieder in Richtung Bodensee zu fahren.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

offline
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
20.572
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lesehalbzeit Februar 2019
Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Roman von Elizabeth George...
Zweite Lesehalbzeit Januar 2019
Das Mädchen mit dem Edelweiß (The lost letter) von Jillian Cantor...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Besuch auf dem neuen Nest, oder holt er dort sein Nistmaterial, so gesehen Samstag den 16. Februar, am Martinsweiher!
Auch am Martinsweiher ist der Hänsel schon da!
Die Bahn auf dem Kopf- sieht man den Kunden
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lesehalbzeit Februar 2019
Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen Roman von Elizabeth George...
Die Dampfmaschine, Baujahr 1937, ist heute noch voll funktionsfähig.
10 Jahre GZ: Leser besuchen Holz- und Technikmuseum
Am Freitag folgten 50 glückliche Gewinner der Einladung der GIEßENER...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.