Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Rathausrätsel 130 : in welcher Stadt steht dieses Gebäude


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Kleines Geographie-Rätsel für ein graues November-Wochenende
3 Brücken, 3 Kirchen, 3 Bahnhöfe. Wer erkennt sie?
Geographisches Rätsel für einen grauen November-Sonntag
Welche und wie viele deutsche Städte erkennen Sie?

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
19.962
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 11:12 Uhr
Tipp: in einer hessischen Stadt.
Margrit Jacobsen
8.748
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 11.10.2017 um 11:32 Uhr
Egal wo, schaut gut aus!
Nicole Freeman
8.633
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 11.10.2017 um 11:41 Uhr
ich habe keine ahnung wo das sein könnte.
Ingrid Wittich
19.962
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 11:53 Uhr
Muss man auch nicht unbedingt wissen, Nicole. Aber einige BRs - Du nicht - waren vor längerer Zeit in dieser Stadt und es gab auch einige Berichte dazu.
Peter Herold
26.329
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 15:58 Uhr
Kleiner Versuch ohne Ergebnis. Da war ich sicher noch nicht.
Ingrid Wittich
19.962
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 17:21 Uhr
Oh doch, Peter, da warst du schon ;-)
Peter Herold
26.329
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 17:38 Uhr
Aber bin ich auch an dem Haus vorbei gekommen? Wenn ja, dann reklamiere ich mein Alter; -)
Ingrid Wittich
19.962
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 17:53 Uhr
Ja, bist Du mit Sicherheit.
Klaus-Dieter Willers
6.853
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 11.10.2017 um 18:03 Uhr
Das Wappen der Stadt enthält eine Pflugschar und ein Zeichen, das auf Gesundheit hinweist.
Peter Herold
26.329
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 18:09 Uhr
Bad Salzschlirf
Ingrid Wittich
19.962
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 19:30 Uhr
Peter Herold
26.329
Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 19:38 Uhr
Über vier Jahre her. Da war ich ja 73 und jetzt bald 78
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

offline
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
19.962
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Geographisches Rätsel für einen grauen November-Sonntag
Welche und wie viele deutsche Städte erkennen Sie?
Was man aus Stoffresten machen kann ...
... z.B. Geschenkverpackungen im Patchwork-Stil

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Weihnachten ist anstrengend und schön
Adventkalendertür 10.12.2017
Heute habe ich eine neue Geschichte von mir für euch. Die Geschichte...
Adventkalender 02.12.2017
Hallo. Morgen ist der erste Adventsonntag. Da könnt ihr doch den...

Weitere Beiträge aus der Region

TASSO-Serie „Mit dem Hund sicher durch das ganze Jahr“ – Teil 4: Der Winter
Auch wenn diese Woche nicht gerade ihr winterlichstes Gesicht...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.