Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Rathausrätsel 130 : in welcher Stadt steht dieses Gebäude


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wer erkennt was ?
Kleines Heimatkunde-Deutschland-Rätsel
Geographie-Rätsel zum Wochenende
Urlaubszeit - Reisezeit. Deutsche Unesco-Welterbestätten laden zum...
Dynamische Ausstellung „Kinder malen 2018“ in der Innenstadt
Eine Kinderkunstausstellung der besonderen Art findet in diesem...
erbaut 1648-1665 - seit 1808 nicht mehr als Rathaus genutzt
Rathausrätsel 132 : welches Rathaus (Palais) versteckt sich hinter dem Riesenrad ?
Rathausrätsel 133 : in welcher niederländischen Stadt steht dieses moderne Rathaus unweit einer Kirche, die nicht mehr als Sakralbau genutzt wird

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.275
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 11:12 Uhr
Tipp: in einer hessischen Stadt.
Margrit Jacobsen
8.816
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 11.10.2017 um 11:32 Uhr
Egal wo, schaut gut aus!
Nicole Freeman
9.155
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 11.10.2017 um 11:41 Uhr
ich habe keine ahnung wo das sein könnte.
Ingrid Wittich
20.275
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 11:53 Uhr
Muss man auch nicht unbedingt wissen, Nicole. Aber einige BRs - Du nicht - waren vor längerer Zeit in dieser Stadt und es gab auch einige Berichte dazu.
H. Peter Herold
26.834
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 15:58 Uhr
Kleiner Versuch ohne Ergebnis. Da war ich sicher noch nicht.
Ingrid Wittich
20.275
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 17:21 Uhr
Oh doch, Peter, da warst du schon ;-)
H. Peter Herold
26.834
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 17:38 Uhr
Aber bin ich auch an dem Haus vorbei gekommen? Wenn ja, dann reklamiere ich mein Alter; -)
Ingrid Wittich
20.275
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 17:53 Uhr
Ja, bist Du mit Sicherheit.
Klaus-Dieter Willers
7.208
Klaus-Dieter Willers aus Hungen schrieb am 11.10.2017 um 18:03 Uhr
Das Wappen der Stadt enthält eine Pflugschar und ein Zeichen, das auf Gesundheit hinweist.
H. Peter Herold
26.834
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 18:09 Uhr
Bad Salzschlirf
Ingrid Wittich
20.275
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 11.10.2017 um 19:30 Uhr
H. Peter Herold
26.834
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 11.10.2017 um 19:38 Uhr
Über vier Jahre her. Da war ich ja 73 und jetzt bald 78
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

offline
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
20.275
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Geographie-Rätsel zum Wochenende
Urlaubszeit - Reisezeit. Deutsche Unesco-Welterbestätten laden zum...
Buchtipp: „The Dry“ von Jane Harper
Ein englischer Titel, aber in deutscher Sprache. Supergut! Zum...

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Geographie-Rätsel zum Wochenende
Urlaubszeit - Reisezeit. Deutsche Unesco-Welterbestätten laden zum...
Wer kennt sich denn mit so etwas aus?

Weitere Beiträge aus der Region

Geographie-Rätsel zum Wochenende
Urlaubszeit - Reisezeit. Deutsche Unesco-Welterbestätten laden zum...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.