Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel

Mücke | Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleines Rätsel für einen verregneten Samstag
Ich mag Fernsehserien. Ihr auch? Dann wisst ihr ja auch welche! Und...
erbaut 1648-1665 - seit 1808 nicht mehr als Rathaus genutzt
Rathausrätsel 132 : welches Rathaus (Palais) versteckt sich hinter dem Riesenrad ?
Rathausrätsel 133 : in welcher niederländischen Stadt steht dieses moderne Rathaus unweit einer Kirche, die nicht mehr als Sakralbau genutzt wird

Kommentare zum Beitrag

Kurt Wirth
1.472
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:01 Uhr
Bremen,Dresden,Frankfurt,Berlin,Erfurt,Kassel,München und dann verließen sie ihn.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:05 Uhr
Zuerst ! Was heißt Schlecht Wetter. Hier scheint ganz leicht die Sonne, es ist trocken und ich putze Fenster :-))
Ingrid Wittich
20.218
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 17:10 Uhr
Na ja, vor meinem Fenster sieht es gerade auch nicht mehr sooo schlecht aus.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:27 Uhr
Ich fange oben links an und was ich nicht weiß mache ich X für nix.
X, Sprudelhof Bad Nauheim, Chinesischer Turm Englischer Garten München, Kassel Herkules, unten Mitte X, Erfurt, Berlin, Frankfurt, Dresden, Wiesbaden, Mitte X

Das war es.
Ingrid Wittich
20.218
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 17:32 Uhr
Unten Mitte X gehört zu Erfurt.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:35 Uhr
Na ja, Erfurt sagte ich ja ;-) Bin gespannt was die 3 sind die ich nicht glaubte zu erkennen.
Ingrid Wittich
20.218
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 17:55 Uhr
2 x X genügt.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 18:00 Uhr
Oben links ??
Mitte ??
Unten links ??
Ingrid Wittich
20.218
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 18:09 Uhr
Unten links bis zur Mitte = Erfurt.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 18:11 Uhr
Das sind dann die zwei Kirchen oberhalb der Treppe
Ingrid Wittich
20.218
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 22:16 Uhr
Ja. Bremen links oben hatte Kurt erraten/gewusst.Fehlt nur noch die Stadt mit dem wunderschönen Rathaus in der Mitte.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 22:21 Uhr
Habe das Gefühl es schon einmal hier gesehen zu haben.
Ingrid Wittich
20.218
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 22:55 Uhr
Stimmt.
H. Peter Herold
26.826
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 23:08 Uhr
In der Reihe Rathäuser
Christian Momberger
11.031
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 27.07.2017 um 00:04 Uhr
Doch, das Rathaus war schon mal dabei. Irgendwo BaWü oder Bayern, auf der Alb oder in Schwaben.
Bernd Zeun
10.580
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 27.07.2017 um 01:21 Uhr
Da ich's schon mal erkannt hatte: Esslingen
Ingrid Wittich
20.218
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.07.2017 um 08:49 Uhr
Super! Alles klar. Demnächst wird es schwieriger, aber jetzt erst mal - hoffentlich - besseres Wetter.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

offline
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
20.218
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kennen Sie Lauresham?
Lauresham gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Lorsch. Es ist...
Rathausrätsel 133 : in welcher niederländischen Stadt steht dieses moderne Rathaus unweit einer Kirche, die nicht mehr als Sakralbau genutzt wird

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Rathausrätsel 133 : in welcher niederländischen Stadt steht dieses moderne Rathaus unweit einer Kirche, die nicht mehr als Sakralbau genutzt wird
Rapunzel, Rapunzel, das ist Rapunzel
Sicher kennt ihr das Märchen der Brüder Grimm mit dem Namen...

Weitere Beiträge aus der Region

Kennen Sie Lauresham?
Lauresham gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Lorsch. Es ist...
Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Lesehalbzeit im Juni
„Winter der Toten“ von John Connell zählt zum derzeit im Trend...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.