Bürgerreporter berichten aus: Mücke | Überall | Ort wählen...

Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel

Mücke | Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wer findet heraus wo das ist?
In welcher deutschen Stadt ist das? Was ist da heute los?
Kleines Geographie-Rätsel für ein graues November-Wochenende
3 Brücken, 3 Kirchen, 3 Bahnhöfe. Wer erkennt sie?
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Geographisches Rätsel für einen grauen November-Sonntag
Welche und wie viele deutsche Städte erkennen Sie?
Rathausrätsel 131 : in welcher deutschen Stadt steht es ?
Rathausrätsel 129 : das alte Rathaus von ... ?
Kleines Rätsel für einen verregneten Samstag
Ich mag Fernsehserien. Ihr auch? Dann wisst ihr ja auch welche! Und...

Kommentare zum Beitrag

Kurt Wirth
1.431
Kurt Wirth aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:01 Uhr
Bremen,Dresden,Frankfurt,Berlin,Erfurt,Kassel,München und dann verließen sie ihn.
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:05 Uhr
Zuerst ! Was heißt Schlecht Wetter. Hier scheint ganz leicht die Sonne, es ist trocken und ich putze Fenster :-))
Ingrid Wittich
20.070
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 17:10 Uhr
Na ja, vor meinem Fenster sieht es gerade auch nicht mehr sooo schlecht aus.
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:27 Uhr
Ich fange oben links an und was ich nicht weiß mache ich X für nix.
X, Sprudelhof Bad Nauheim, Chinesischer Turm Englischer Garten München, Kassel Herkules, unten Mitte X, Erfurt, Berlin, Frankfurt, Dresden, Wiesbaden, Mitte X

Das war es.
Ingrid Wittich
20.070
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 17:32 Uhr
Unten Mitte X gehört zu Erfurt.
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 17:35 Uhr
Na ja, Erfurt sagte ich ja ;-) Bin gespannt was die 3 sind die ich nicht glaubte zu erkennen.
Ingrid Wittich
20.070
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 17:55 Uhr
2 x X genügt.
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 18:00 Uhr
Oben links ??
Mitte ??
Unten links ??
Ingrid Wittich
20.070
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 18:09 Uhr
Unten links bis zur Mitte = Erfurt.
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 18:11 Uhr
Das sind dann die zwei Kirchen oberhalb der Treppe
Ingrid Wittich
20.070
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 22:16 Uhr
Ja. Bremen links oben hatte Kurt erraten/gewusst.Fehlt nur noch die Stadt mit dem wunderschönen Rathaus in der Mitte.
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 22:21 Uhr
Habe das Gefühl es schon einmal hier gesehen zu haben.
Ingrid Wittich
20.070
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 26.07.2017 um 22:55 Uhr
Stimmt.
Peter Herold
26.544
Peter Herold aus Gießen schrieb am 26.07.2017 um 23:08 Uhr
In der Reihe Rathäuser
Christian Momberger
10.965
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 27.07.2017 um 00:04 Uhr
Doch, das Rathaus war schon mal dabei. Irgendwo BaWü oder Bayern, auf der Alb oder in Schwaben.
Bernd Zeun
10.441
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 27.07.2017 um 01:21 Uhr
Da ich's schon mal erkannt hatte: Esslingen
Ingrid Wittich
20.070
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.07.2017 um 08:49 Uhr
Super! Alles klar. Demnächst wird es schwieriger, aber jetzt erst mal - hoffentlich - besseres Wetter.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ingrid Wittich

von:  Ingrid Wittich

online
Interessensgebiet: Mücke
Ingrid Wittich
20.070
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kreuzfahrt im hohen Norden im August 2016 – Landausflug Akureyri, Island - Teil 2
Von den Schlammtöpfen und kochenden Quellen führte uns der...
Kreuzfahrt im hohen Norden im August 2016 – Landausflug Akureyri, Island - Teil 1
Der Landausflug „Juwelen des Nordens“ dauerte 6 Stunden. Deshalb...

Veröffentlicht in der Gruppe

Rätsel und Gedanken

Rätsel  und Gedanken
Mitglieder: 24
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Was verbindet Grünberg mit indigenen Völkern des Amazonasgebietes?
Wenn man vor dem Rathaus in Grünberg steht, stellt man sich als nicht...
Kleine Spielerei
Kleine Spielerei am Frühstückstisch

Weitere Beiträge aus der Region

Kreuzfahrt im hohen Norden im August 2016 – Landausflug Akureyri, Island - Teil 2
Von den Schlammtöpfen und kochenden Quellen führte uns der...
Kreuzfahrt im hohen Norden im August 2016 – Landausflug Akureyri, Island - Teil 1
Der Landausflug „Juwelen des Nordens“ dauerte 6 Stunden. Deshalb...
Wenn der gemeinsame Weg zu Ende ist – Die Bestattung eines Haustieres
Meine kleine Tierschutz-Hündin ist quietschfidel. Nicht einmal fünf...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.