Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Foto-Tour der besonderen Art...

Jutta und Jürgen im Abendrot
Jutta und Jürgen im Abendrot
Lollar | Mitte dieser Woche beschlossen wir - die 3 J´s (Jutta, Jörg, Jürgen) und ich, auf die Burg Vetzberg zu fahren, denn der Vollmond war so nah an der Erde wie lange nicht mehr. Was wir dort erlebten, war großartig! Zunächst hatten wir einen herrlichen Sonnenuntergang, während der Blauen Stunde zeigte sich der Mond und strahlte über die Landschaft. Leider schob sich nach kurzer Zeit eine Wolkendecke vor den Mond - Mond weg!
Wir hatten jede Menge Spaß, tauschten und aus und gaben uns gegenseitig Tipps - fotografieren mit Freunden ist einfach schön!

Jutta und Jürgen im Abendrot
1
Jutta, Jörg und Jürgen
Herrlicher Sonnenuntergang
2
Herrlicher Sonnenuntergang
3
Die Kameras stehen bereit
Jörg und Jutta in Aktion
3
Blaue Stunde - Blick Richtung Heuchelheim
1
Der Mond strahlt zur blauen Stunde
1
Vollmond mit Wolkenschleiern
1
Vollmond und Burg Gleiberg
2
Vollmond hinter Wolken
1
Burg Gleiberg strahlt im Nachtlicht
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vier Studentinnen der THM haben vor kurzem einen eigenen Fotografie- und Storytelling-Blog ins Leben gerufen: VITA • RITUS. (Quelle: Christina Brodowsky)
Studierende der THM in Gießen geben Einblicke in die Welt der Fotografie
Jeder von uns hat besondere Bilder – sei es ganz klassisch zu Hause...
Wenn das Wetter das "Drehbuch" für Fotos schreibt...
Am Samstag, den 02.05.2020 sorgte ein Mix aus Sonne und Schauerwolken...
Komet Neowise
Komet Neowise
Am Montag, den 13. Juli 2020 zog es mich gemeinsam mit einem...
Burg Gleiberg am 03.07.2020 um 22:25 Uhr
Immer wieder ein beliebtes Motiv: die beleuchtete Burg Gleiberg bei Nacht
"Surreal, gegenständlich, abstrakt" - Fotoausstellung "Kontraste" immer sonntags 14:30 Uhr bis 16 Uhr im GS80 Gemeindezentrum
Foto-Ausstellung "Kontraste" des Fotografen Michael Ram immer sonntags von 14:30 Uhr bis 16 Uhr im Gemeindezentrum GS80, Grünberger Straße 80
Noch bis Anfang September ist die Ausstellung „Kontraste“ des...
Theater Sturmvogel
Kindertheater „Mein Freund Charlie“ am kommenden Wochenende auf Burg Gleiberg
Junger Kultursommer Mittelhessen, Gemeinde Wettenberg,...
Theodor-Litt-Schule: Fotowettbewerb 'Mensch und Technik'
Das Thema Mensch und Technik gehören zusammen. Als technisch-...

Kommentare zum Beitrag

Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 12.09.2014 um 17:42 Uhr
Wie gewohnt tolle Fotos. Auch heute wieder in der GA.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 12.09.2014 um 18:48 Uhr
Ich kann meine Begeisterung kaum ausdrücken - durchweg hochwertige Aufnahmen, wenn ich das als Nichtfachmann so nennen darf !
Irmtraut Gottschald
7.936
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2014 um 21:36 Uhr
Ganz tolle Bilder die ich heute morgen ja schon in der GA gesehen habe. Ich habe von dort auch schon einen tollen Sonnenuntergang aufgenommen und ich weiß es ist s.....kalt dort oben und es weht immer ein Wind.
Nicole Freeman
10.763
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2014 um 22:02 Uhr
sehr schoene bilder. danke andrea
Werner Gruber
2.618
Werner Gruber aus Heuchelheim schrieb am 12.09.2014 um 23:03 Uhr
Tolle Fotos!
H. Peter Herold
29.029
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 13.09.2014 um 09:25 Uhr
Die drei verstehen sich und ihre Kameras. Die Bilder sind Spitze.
Aber es war ja auch ein toller Vollmond.
Ilse Toth
38.649
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.09.2014 um 18:41 Uhr
Sagenhaft, liebe Andrea! Ihr hattet bestimmt schöne Stunden unter Fotofreunden!
Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 15.09.2014 um 12:47 Uhr
Eine wirklich schöne Bilderserie, ihr 3 seid schon Künstler..!
Andrea Mey
10.948
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.09.2014 um 15:09 Uhr
Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Ja, es hat wirklich viel Spaß gemacht!
Wir waren übrigens zu viert - die 3 Fotografen auf den Fotos waren mit mir zusammen unterwegs, ich bin eben nur nicht zu sehen, weil ich ja die Fotos gemacht habe...;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.948
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vom Bootshaus zum Christoph-Rübsamensteg
Wieder einmal lockte uns, die Staufenberger Foto-Senioren , am...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.