Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wo ist dieser prächtige Osterbaum zu finden?

Die Lösung ist auf dem Bild zu finden!(allerdings recht klein)
Die Lösung ist auf dem Bild zu finden!(allerdings recht klein)

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
33.510
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 21.03.2009 um 18:08 Uhr
In Langgöns?
Georg Gigler
704
Georg Gigler aus Lollar schrieb am 22.03.2009 um 10:45 Uhr
Entdeckt in unserem südlichen Nachbarkreis! Mehr wird noch nicht verraten!
Tara Bornschein
7.138
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 22.03.2009 um 11:12 Uhr
Steht dieser prächtige Osterbaum evt. im Wetteraukreis ?
Georg Gigler
704
Georg Gigler aus Lollar schrieb am 22.03.2009 um 11:54 Uhr
Genau dort! Na gut: Der Ort beginnt mit "E".
Tara Bornschein
7.138
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 22.03.2009 um 14:31 Uhr
Echzell ???
Georg Gigler
704
Georg Gigler aus Lollar schrieb am 22.03.2009 um 19:32 Uhr
War dann wohl nicht mehr so schwierig! Ist uns tatsächlich in der Ortsdurchfahrt Echzell aufgefallen! Beim Vergrößern wäre es an der Inschrift am Fachwerk zu erkennen gewesen. Einen derart gestalteten Osterschmuck habe ich bei uns im Landkreis noch nie gesehen. Daher fand ich ihn -auch in Anbetracht der fachwerklichen Kulisse- sehr ansehnlich.
Tara Bornschein
7.138
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 23.03.2009 um 08:32 Uhr
Hallo Georg,
da hast Du Recht. Echzell hat sehr schöne Fachwerkhäuser. Habe anhand der Inschrift die Lösung nicht lesen können, aber ich kenne Echzell ;-)
Wünsche Dir eine schöne Woche.
LG Tara
Georg Gigler
704
Georg Gigler aus Lollar schrieb am 23.03.2009 um 22:50 Uhr
@Tara: Danke ebenso! Übrigens: Ein Rätsel steht noch offen: Das "Drunken people crossing"-Schild steht noch zur Diskussion! Lösung gibt´s dann spätestens am 20.04. beim Stammtisch.
Ingrid Wittich
19.035
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 25.03.2009 um 12:13 Uhr
Ich hatte auch vergrössert, aber dann wurde die Inschrift undeutlich. Ich konnte, wenn es stimmt, das Wort "gemacht" entziffern. Mehr nicht.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Georg Gigler

von:  Georg Gigler

offline
Interessensgebiet: Lollar
Georg Gigler
704
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dampflok durchfährt Bahnhaltepunkt Friedelhausen
Quo vadis 46ers?
Hoffentlich ist die Jahreszahl "13" nicht tatsächlich ein schlechtes...

Veröffentlicht in der Gruppe

Natur

Natur
Mitglieder: 68
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Wildkatze
Wilkatze
Wildkatze auf genommen im Tierpark Weilburg
Der Ausflug hatte sich an dem heutigen 18. Januar zum Hoherodskopf gelohnt, es war dort oben ein starker Besucher Ansturm, dass hatte ich so noch nicht gesehen!
Kaiserwetter auf dem Hoherodskopf

Weitere Beiträge aus der Region

Spaß im Schnee
Unterwegs im Winter...
Der Winter hat uns zur Zeit fest im Griff. Es hat zwar nur wenig...
Wir suchen gemeinsam ein schönes Zuhause!
Lua und Luxo - zwei Wohnungskatzen suchen ein zu Hause!!
Lua - sie hat ein Auge verloren, kommt aber prima zurecht - und Luxo...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.