Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Ausflug mit der Lahnperle

Links im Bild kommt die Lahnperle
Links im Bild kommt die Lahnperle
Lollar | Als ich am Freitag Nachmittag mit meinem Fahrrad am Bootshaus entlang radelte, nahm die "Lahnperle" gerade Kurs zum Bootshaus und legte direkt dort an. Spontan beschloss ich, einmal mitzufahren.
Der Bootsführer des Marine-Vereins, Herr Gerhard Riess, kennt hier jeden Anlieger und hat viel interessantes über das Leben an der Lahn zu erzählen.
Bei dieser fröhlichen Bootstour erhält man ganz neue Perspektiven, eine herrliche Idylle, man fühlt sich fast wie im Urlaub!
Auf der Rückfahrt wartet am Westufer noch eine kleine Attraktion:
eine fröhliche Meerjungfrau winkt den Passagieren zu: die Lahneley!
Sie ist wirklich nur vom Wasser aus zu sehen!
Nach der Bootstour blieb noch etwas Zeit, um einen Blick in das neue Lahnfenster zu werfen. Trotz der derzeitigen Algenblüte konnte man einige kleine Fischlein beobachten, die sich an einer Art "Meisenknödel" für Fische labten.

Das schicke Elektroboot des Marine-Vereins fährt während der LaGa von Freitag bis Sonntag von 13-17 Uhr jeweils zur vollen Stunde und zwar kostenlos, eine Fahrt dauert ca. 30-40 Minuten.
Außerhalb dieser Zeiten kann das Boot beim Marine-Verein unter Tel-Nr. 0171 4545704 gemietet werden, es können bis zu 15 Personen mitfahren.

Links im Bild kommt die Lahnperle
Der Hafen des Marine-Vereins
Der Hafen des Marine-Vereins
1
1
2
Die Lahneley
2
Die Lahneley
Lahnfenster
4

Mehr über

Marine-Verein Gießen (2)Lahnperle (1)Lahn (354)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Patrick Walldorf Nordst. Olaf Dubs Latscho´s
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise und spenden an den...
Leer Tisch im Restaurant!
Das Team vom Hotel und Restaurant protestiert gegen die Schließung!
Altes Eishaus, wir protestieren gegen die Schließung mit leeren...
Die Lahn "Ein Fluß zum Verlieben"
Als Gießener lebt man an "seiner Lahn". Spaziergänge und örtliche...
Frühlingsstimmung an der Lahn
Schwanenliebe auf der Lahn

Kommentare zum Beitrag

Klaus Viehmann
1.391
Klaus Viehmann aus Hüttenberg schrieb am 01.09.2014 um 15:13 Uhr
Ich habe Hunger bekommen, das muss ich mit meinen Kumpels auch mal machen. Danke für den Tipp, eine ganz andere Perspektive der Lahn, tolle Bilder fast wie im Urlaub.
Irmtraut Gottschald
7.936
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 01.09.2014 um 16:08 Uhr
Ist eine andere Sichtweise als vom Steg aus, von oben zu schauen. Ich hoffe auf unseren Ausflug mit den BR`s auf schönes Wetter. Sehr schöne Bilder, Andrea.
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 01.09.2014 um 16:15 Uhr
Ich bin ja schon oft mit einem der Boote aus der Flotte gefahren, demnächst fahre ich mit dem großen neuen Eventboot. Zu entdecken gibt es immer was. Der Blick, wenn man AUF der Lahn ist und nicht auf einem Weg, ist ein ganz andrer.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 01.09.2014 um 19:09 Uhr
Danke Andrea, das ist ja ein netter Vorgeschmack auf unseren vorbereiteten BR-Ausflug an/auf die Lahn.
Auf schönes, zumindest trockenes Wetter hoffe ich auch !!!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.948
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 48
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vom Bootshaus zum Christoph-Rübsamensteg
Wieder einmal lockte uns, die Staufenberger Foto-Senioren , am...
Dieses Bild wurde bewusst als Titelbild genommen, mit den schönen Rosensträuchern davor!
Herbstbesuch im Neuen Botanischen Garten in Marburg
Das herrliche Herbstwetter und die Neugier mal wieder den...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.