Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

VdK Ortsgruppe Lollar unternahm Tagesausflug

von Andrea Meyam 11.08.2014668 mal gelesen6 Kommentare
Miltenberg
Miltenberg
Lollar | Jede Menge gute Laune und herrliches Wetter im Gepäck hatte die VdK Ortsgruppe Lollar bei ihrer Tagesfahrt am vergangenen Donnerstag.
Zunächst ging es nach Walldürn-Gerolzahn zur Besichtigung der Nudelfabrik Berres.
Hier erfuhr man, wie auf einem Bauernhof, auf dem Legehennen gehalten und deren Eier vermarktet wurden, die Idee entstand, die Eier doch gleich zu verwerten und ein fertiges Produkt zu verkaufen. Also wurde die erste Nudelmaschine angeschafft und Mutter´s Waschküche wurde zur Nudelküche umfunktioniert. Mittlerweile werden die Produkte von Berres bis in die USA verkauft. Ca. 50 Frauen und Männer arbeiten in Voll- und Teilzeit rund um die Uhr.
Es gibt viele verschiedene Nudelsorten von bester Qualität und in dem Hofladen kann man alles kaufen, was das Herz eines Nudelfans begehrt.
Die verwendeten Eier stammen alle aus Bodenhaltung von Erzeugern aus der Region.
Nachdem die Gruppe die gläserne Nudelmanufaktur, die nach dem neuesten Qualitätsstandart arbeitet, besichtigt hat, konnte man sich am Nudelbuffet mit verschiedenen Saucen satt essen.
Nähere Informationen zur Nudelfabrik gibt es unter www.berres-nudeln.de
Gut gestärkt ging es mit dem Bus weiter nach Miltenberg. Bei einer einstündigen Schiffsrundfahrt ließ die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein die schöne Stadt Miltenberg und Umgebung an sich vorbeiziehen.
Anschließend ging es mit dem Bus weiter zur Barockstadt Amorbach, wo es zunächst im Café Schloßmühle Kaffe und Kuchen gab.
Danach war noch Zeit, sich in der wunderschönen Altstadt umzuschauen.
Um 17 Uhr ging es mit dem Bus zurück nach Lollar, wo die Gruppe pünktlich um 19 Uhr gut gelaunt ankam.
Danke an den ersten Vorsitzenden Manfred Wohlfahrt für die gute Organisation, hoffentlich findet im nächsten Jahr wieder so eine schöne Tagesfahrt statt!

Miltenberg 4
Miltenberg 
Miltenberg
Miltenberg 
Miltenberg
Miltenberg 
Miltenberg
Miltenberg 
Miltenberg
Miltenberg 
 
Amorbach
Amorbach 
Amorbach
Amorbach 
Amorbach
Amorbach 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 11.08.2014 um 20:50 Uhr
Es kann gar nicht genug solch netter, gemeinsamer (!) Unternehmungen geben ! Kontakte sind wichtig !
Schöner Beitrag !
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 12.08.2014 um 10:37 Uhr
Schöner Ausflug, gut beschrieben. Da hattet ihr einen tollen Tag. Die Gegend dort ist wirklich schön, mein Schwiegervater stammte aus der Nähe und wir haben noch viele Verwandte dort, also immer mal ne Fahrt angesagt.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.946
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.