Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Bürgerreporter stellen im Lollarer Rathaus aus

Lollar | Im vierteljährlichen Rhytmus stellen Mitglieder des Hobby- und Kunstkreises Lollar ihre Werke im Rathaus der Stadt Lollar aus. Dieses Quartal stellen Joachim Hermanns und Jutta Skroch die auch engagierte Bürgerreporter der GZ sind, ihre Fotografien aus. Die Austellung wurde am heutigen Montag mit Vernissage offiziell eröffnet. Bürgermeister Dr. Bernd Wieczorek betonte die enge Verbindung und Zusammenarbeit, zwischen der Stadtverwaltung und dem Hobby- und Kunstkreis. Die Fotografen Joachim Hermanns und Jutta Skroch dankten dem Bürgermeister dafür, dass die Stadt ihnen die Möglichkeit gibt, Bilder im Rathaus auszustellen. Anschliessend wurde zu einem kleinen Umtrunk in anliegenden Vereinsheim eingeladen.

Die Bilder können bis 31. September im Rathaus Lollar betrachtet werden. Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 08.00 - 12.00 Uhr sowie Mittwochs 14.00 - 18.00 Uhr.

 
 

Mehr über

Rathaus (226)Lollar (440)fotografie (208)Ausstellung (308)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Vier Studentinnen der THM haben vor kurzem einen eigenen Fotografie- und Storytelling-Blog ins Leben gerufen: VITA • RITUS. (Quelle: Christina Brodowsky)
Studierende der THM in Gießen geben Einblicke in die Welt der Fotografie
Jeder von uns hat besondere Bilder – sei es ganz klassisch zu Hause...
Leer an der Leda - vom Museumshafen bis zum Rathaus
Der Hafen der Stadt Leer ist eine ehemalige Flußschleife der Leda und...
Der KuKuK öffnet wieder, KuKuK-Werkstatt virtuell geht weiter, heute European Domestic Art Challenge auf der KuKuK-Website
Die KuKuK-Halle als Ort interessanter Ausstellungen und Begegnungen...
Rathaus in Kempten (Allgäu)
Tea at Five Poster - Absage der Premiere
the Keller Theatre spielt "Tea at Five" im Rathaus Gießen, Achtung: PREMIERE AM 10.09.2020 FÄLLT WEGEN KRANKHEIT AUS
Nach Monaten der Zwangspause durch die Corona-Pandemie steht das...
#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. - www.morusfreunde.de
Förderverein setzt gute Arbeit fort // Sommerkulturkirche 2021 // Herbstprogramm // Pilgern auf dem Butterweg
In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Freunde und Förderer...
"Surreal, gegenständlich, abstrakt" - Fotoausstellung "Kontraste" immer sonntags 14:30 Uhr bis 16 Uhr im GS80 Gemeindezentrum
Foto-Ausstellung "Kontraste" des Fotografen Michael Ram immer sonntags von 14:30 Uhr bis 16 Uhr im Gemeindezentrum GS80, Grünberger Straße 80
Noch bis Anfang September ist die Ausstellung „Kontraste“ des...

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 07.07.2014 um 18:02 Uhr
Super, freut mich für euch! Macht weiter so.
Ingrid Wittich
20.937
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 07.07.2014 um 18:26 Uhr
Gratulation!
Irmtraut Gottschald
7.935
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 07.07.2014 um 18:28 Uhr
Na das werde ich mir dann ja mal ansehen. Ich bin einmal in der Woche in Lollar bei meiner Mutter, die hier wohnt. Muß ich mir dann wohl mal auf Mittwochs einrichten, da ich immer nur nachmittags in Lollar bin.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 07.07.2014 um 19:46 Uhr
Das würde mich ja auch sehr (!) interessieren, aber die Öffnungszeiten sind übliche Arbeitszeiten :- (((((
Aber evtl. ergibt sich eine Gelegenheit bis 31. September
Christiane Pausch
6.494
Christiane Pausch aus Gießen schrieb am 07.07.2014 um 22:54 Uhr
Na, das freut mich für Euch!
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 07.07.2014 um 23:07 Uhr
Die Öffnungszeiten sind leider nicht sehr populär, aber das ist nicht zu ändern.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 08.07.2014 um 08:23 Uhr
Ja Jutta, das war im letzten Jahr doch auch schon so.
Kommt doch mal in das Giessener Rathhaus, dort gibt es doch extra eine Kunsthalle ;-))
Michael Nudelmann
3.029
Michael Nudelmann aus Gießen schrieb am 08.07.2014 um 10:12 Uhr
Die Ausstellung wird sicherlich erneut ein voller Erfolg und eine Bereicherung für den Kulturstandort Lollar. Herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Fotografen!

Michael Nudelmann
-GZ-Redaktion-
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 08.07.2014 um 12:24 Uhr
@Birgit,
das werden wir vielleicht mal als Fotoclub versuchen. Ich werde das Thema beim morgigen Stammtisch mal anschneiden, wenn ich dazu komme. Denn es gibt über unsere Teilnahme an "Fluss mit Flair" viel zu bereden.
Silke Koch
1.460
Silke Koch aus Fernwald schrieb am 08.07.2014 um 18:32 Uhr
Glückwunsch, viel Erfolg für euch.
Christian Momberger
11.270
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 08.07.2014 um 18:49 Uhr
Auch von mir Glückwunsch den Fotografen. Leider kann auch ich nicht zu den Uhrzeiten die Bilder betrachten, denn da muss ich arbeiten. :-(
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 08.07.2014 um 19:24 Uhr
@ Jutta
das ist eine ganz hervorragende Idee !
( Dafür würde ich dann gerne Werbung machen )

@ Christian, so geht es sicherlich nicht nur uns beiden :-(
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 12.07.2014 um 22:18 Uhr
@ Jutta,
da man ja nun auch in der Gießener Tageszeitung von Eurer Ausstellung lesen konnte, erhöhen sich doch die Chancen, auch in GIE ausstellen zu können.
Ilse Toth
38.647
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 13.07.2014 um 14:46 Uhr
Toll gemacht! Da muss ich auch schauen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.108
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
The Fly
Mit der Feuerwehr auf Zeitreise zurück ins Jahr 1948.
Anlässlich des Tags der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lollar...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Einladung zum Antikriegstag
Seit 1957 wird am 1. September an die Schrecken des Ersten und...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.