Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Der Wettergeist...

Gewitterwolke
Gewitterwolke
Lollar | Ich bin der böse Wettergeist,
der jedem, der alles besser weiß,
mit meiner Anwesenheit das Gegenteil beweist!
Glaubst Du, das Wetter wird schön -
hast Du mich denn schon gesehen?
Ich liefere Euch das Wetter frei Haus,
Du Mensch, mach´ das beste daraus!
Was den Urlauber oft bringt in Verdruss -
ist dem Gärtner ein Genuss!
Mensch, freu´ Dich, dass es mich gibt
ohne Regen kein Leben - Regen bringt Segen!
[c] Andrea Mey

Gewitterwolke 5
Gewitterwolke 
Gewitterwolke 1
Gewitterwolke 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Nach dem Gewitterschauer

Kommentare zum Beitrag

Jörg Jungbluth
5.108
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 27.04.2014 um 14:52 Uhr
Einfach nur geil.
Ingrid Wittich
20.936
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 27.04.2014 um 14:52 Uhr
Sehr gut: Bilder und Gedicht.
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 27.04.2014 um 15:12 Uhr
Genau, zudem, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 27.04.2014 um 16:42 Uhr
Andrea, Deine Dichtkunst ist famos,
von Deiner Kunst zu fotografieren, ganz zu schweigen.
Jenny Burger
1.777
Jenny Burger aus Buseck schrieb am 27.04.2014 um 17:05 Uhr
Hammer, Andrea, was Du da auf dem ersten Bild geschossen hast. Tatsächlich einen süssen Wettergeist. Super gelungene Bilder. Dein Gedicht dazu super passend.
Walter Döring
572
Walter Döring aus Gießen schrieb am 27.04.2014 um 17:25 Uhr
Klasse Bilder
Peter Baier
10.322
Peter Baier aus Gießen schrieb am 27.04.2014 um 17:47 Uhr
Klasse Gedicht und Bilder.
Jutta Skroch
13.688
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 27.04.2014 um 17:52 Uhr
Tolle Fotos schießen und auch noch gleichzeitig dichten, das kann nicht jeder. Ich schon gar nicht. Hut ab, Andrea.
Ilse Toth
38.609
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.04.2014 um 18:04 Uhr
Sehr schön Andrea! Die Wolke sieht aus wie eine Fledermaus mit ausgebreiteten Flügeln!
Friedel Steinmueller
3.873
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 28.04.2014 um 09:13 Uhr
Fulminant - Andrea!
Diese Wolke habe ich auch bewundert; zumal ich dieser noch näher gewesen bin. "Wettergeist" passt hier wirklich zutreffend.
Mal sehen, ob ich meine Bilder noch dazu ergänze in der GZ.

Fazit:
Auch die kommenden Tage heisst es: Öfter mal in den "Schimmel hauen!"
Es wird sich lohnen.
Andrea Mey
10.947
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 28.04.2014 um 14:10 Uhr
Vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Hier könnt Ihr euch den Wettergeist in groß anschauen:
http://view.stern.de/de/original/Gewitterwolke-Wettergeist-Natur--Landschaft-2615259.html?
Friedel Steinmueller
3.873
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 29.04.2014 um 08:33 Uhr
Andrea!
Mit etwas Phantasie kann man in dieser Wolke auch einen "Katzenkopf" erkennen; denn jeweils links und rechts oben, das sind die Ohren!

Fazit. wenn solche Wolken wieder auftauchen, müssen wir uns nicht fürchten!
Martina Lennartz
6.285
Martina Lennartz aus Gießen schrieb am 29.04.2014 um 20:03 Uhr
wow, Andrea, darf ich das Foto kopieren??? Das ist ein fantastisches Foto...mit einem sehr gelungenen Gedicht..
Andrea Mey
10.947
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 30.04.2014 um 00:21 Uhr
Hallo Martina,
Du kannst es gerne kopieren, auch das Gedicht, aber gebe mich bitte als Urheberin an!
Lg Andrea
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.947
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Schlauch aus kondensiertem Wasserdampf
Das Seerauch-Phänomen
Etwa mit Beginn des Spätsommers und Frühherbstes tritt es gehäuft auf...
Markante Schauerlinie heute Nachmittag aus Norden
Der August hat sich heute mit reichlich Regen verabschiedet. War er...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.