Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Mit dem Fotoclub Gießen bei den Winterlichtern im Palmengarten

Lollar | Am Dienstag unternahm der Fotoclub Gießen einen Ausflug zur Ausstellung "Winterlichter" im Palmengarten Frankfurt. Per Fahrgemeinschaft ging es nach Frankfurt, wo sich um 16 Uhr 10 gut gelaunte Fotografen sowie eine Gastfotografin eingefunden haben.
Auf eine mußten wir allerdings noch warten:
die Dunkelheit! Wir nutzten die Zeit, um uns schon mal ein wenig zu orientieren und als die Dunkelheit dann endlich da war, konnten wir loslegen!
Die Zeit verging sehr schnell, wir hatten alle viel Spaß beim Fotografieren. Um 19.30 Uhr traten wir dann wieder die Heimfahrt an.
Es war - wie im letzten Jahr schon - eine sehr schöne Ausstellung mit tollen Illuminationen, teilweise musikalisch unterlegt, ein Genuss für Augen und Ohren!
Die Ausstellung ist noch bis zum 26. Januar geöffnet und auch für Nicht-Fotografen ein lohnenswertes Ausflugsziel!

2
Der Mond ist aufgegangen...
4
Im Palmenhaus
1
1
Konzentration
4
Spielereien
1
Die Lasershow - eine tolle Attraktion
1
6
Geheimnisvolle Welt
Die Evolution
5
Spiegelung 1
5
Spiegelung 2
1
Was willst du...?

Mehr über

Winterlichter Palmengarten (1)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Monika Bernges
8.280
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 16.01.2014 um 22:58 Uhr
Tolle Bilder.Es war einfach ein toller Abend.
Du hast den Mond auch gut eingefangen.
Andrea Mey
10.946
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.01.2014 um 23:11 Uhr
Ja, es hat viel Spaß gemacht zu fotografieren.
Der Mond war nur für kurze Zeit sichtbar!
Jutta Skroch
13.687
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 16.01.2014 um 23:24 Uhr
Ich war froh, dass das Wetter letztendlich doch ganz passabel war, wenn auch keine "blaue Stunde" sondern eher eine bräunliche, was aber das Fotografieren nicht nachhaltig beeinflusst hat.
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 17.01.2014 um 10:55 Uhr
Ich erinnere mich an Fotos vom letzten Jahr, herrlich! So auch jetzt wieder.
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 17.01.2014 um 14:25 Uhr
Da habt Ihr ja einen schönen, bunten Ausflug unternommen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.946
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 49
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Am Salzböderadweg bei Reimershausen aufgenommen, die Rauchmühle und ihre Gänseschar, in der späten Nachmittagssonne!
Um die 100 Tage noch bis Weihnachten!
Schöne Dutenhofener Seen!
Es ist immer wieder ein Erlebnis, rund um die Seen zu fahren! Durch...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.