Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Frühling im Januar

Er radelt in´s Grüne!
Er radelt in´s Grüne!
Lollar | Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 10 Grad Plus (...und das im Januar!) machten wir uns mit unseren Kameras auf den Weg zum Lollarer Kopf. Hier unternahmen wir einen herrlichen Spaziergang und es gab einige schöne Motive zu fotografieren.
Manche Bilder vermitteln den Eindruck, als sei es noch Herbst, bei einigen Bildern entsteht der Eindruck, als würde der Frühling schon Einzug halten.
Hier ein paar Impressionen:

Er radelt in´s Grüne!
Vorfreude auf den Sommer!
Strahlend blauer Himmel!
Farben wie im Herbst!
Farben wie im Herbst!
Farben wie im Herbst!
1
Kohlmeise
3
Kohlmeise
Hier hat Kyrill im Januar 2007 gewütet!
1
Grüne Felder
3
Grüne Wiesen
4
1
Hier war früher ein Krater des Vogelsberges!
1
Das Biotop im re-naturierten Steinbruch
Mountainbiker
Grüne Wiesen - kahle Bäume!
Glückliche Hühner
Wie ein Scherenschnitt im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne
1

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Peter Baier
10.322
Peter Baier aus Gießen schrieb am 09.01.2014 um 15:47 Uhr
Eine schöne Fotoserie, wie im Frühling.
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 09.01.2014 um 16:20 Uhr
Frühling pur! Hoffentlich ein gutes Omen dieser kleine Ausflug.
Ingrid Wittich
20.936
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 09.01.2014 um 18:04 Uhr
Schöne Fotos. Hoffentlich kommt nicht noch das dicke Ende aus den USA zu uns rüber.
Margrit Jacobsen
8.923
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 09.01.2014 um 18:31 Uhr
Stimmt, liebe Ingrid, bin schon gespannt auf nächste Woche, bisher noch lala-Ansagen...
Birgit Hofmann-Scharf
10.362
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 09.01.2014 um 19:59 Uhr
Sehr guuuut gelungene Natur-Aufnahmen !!
Jutta Skroch
13.687
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.01.2014 um 23:41 Uhr
@Andrea, deine Impressionen, wie immer, wunderschön. So lässt sich der Winter ertragen.
H. Peter Herold
29.016
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 10.01.2014 um 07:27 Uhr
Nächste Woche soll er kommen, der Winter;-(( Ich brauche ihn nicht!
Jörg Jungbluth
5.108
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 10.01.2014 um 09:00 Uhr
Den Winter braucht eigentlich keiner.
Friedel Steinmueller
3.872
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 10.01.2014 um 13:24 Uhr
Auch letztes Jahr um diese Zeit war es ausserordentlich mild. Dafür war es aber sehr trübe. Der Winter kam dann erstmals nach Monatsmitte.

Dieses Jahr kommt zur unzeitgemäßen Wärme auch noch reichlich Sonnenschein dazu. Das vermittelt eher den Eindruck eines weit vorgezogenen Frühlings. Ob das so bleiben wird? "WC - wohl caum!"
Friedel Steinmueller
3.872
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 10.01.2014 um 13:35 Uhr
Zusammenfassend kann ich nur sagen:
Liebe Andrea! Hier ist Dir abermals eine Fotoserie mit besonderem Anspruch gelungen!
Bernd Zeun
11.644
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 10.01.2014 um 22:30 Uhr
Tolle Serie, Bild 10, 11 und 13 sind meine Favoriten.
Jörg Jungbluth
5.108
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 10.01.2014 um 22:50 Uhr
Bilder 10 und 11 waren heute auch bei "Alle Wetter" zu bewundern
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.946
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Schlauch aus kondensiertem Wasserdampf
Das Seerauch-Phänomen
Etwa mit Beginn des Spätsommers und Frühherbstes tritt es gehäuft auf...
Markante Schauerlinie heute Nachmittag aus Norden
Der August hat sich heute mit reichlich Regen verabschiedet. War er...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.