Einfach ausgesetzt – FIETE –

35

Der Shar Pei-Rüde Fiete wurde abends gegen 21.30 Uhr am Tierheimparkplatz angebunden vorgefunden. Leider haben wir keinerlei Informationen über seine
Vorgeschichte oder Alter.
Er war zunächst sehr verunsichert und rassetypisch Fremden gegenüber recht skeptisch. Inzwischen hat er sich im Tierheim etwas eingelebt und schon einigen
Personen sein Vertrauen geschenkt. Ihnen gegenüber ist er offen und freundlich und bindet sich eng. Die Reserviertheit Fremden gegenüber ist geblieben und
wenn ihm nicht genug Zeit zum Vertrauensaufbau gegeben wird, zeigt er deutlich seinen Unmut.
Er kennt die Grundkommandos, Sitz, Platz, Bleib und lässt sich bei geringer Ablenkung gut ansprechen und umlenken. An seiner Leinenführigkeit wird
gearbeitet. Im Moment versucht er noch zu oft mit Hilfe seiner nicht unerheblichen Kraft an sein Ziel zu kommen. Artgenossen gegenüber tritt er
selbstbewusst auf und da wir nicht wissen, welche Erfahrungen er mit Kindern gemacht hat, suchen wir eine Familie mit schon etwas größeren Kindern.
Katzen und andere Hunde sollten nicht im Haushalt leben.

Stammdaten: Shar-Pei, Alter unbekannt, Rüde.

Tierschutzverein Gießen und Umgebung e.V.

Mitgliedsverein DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND e.V.

Vixröder Straße 16

35396 Gießen

Telefon: 0641/5 22 51

E-Mail: info@tsv-giessen.de

http://www.tsv-giessen.de

http://www.facebook.com

http://www.instagram.com