Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Unsere Jungs fahren zum Landesentscheid nach Wiesbaden

Für die Jungenmannschaft gingen an den Start: Lennert Richtberg, Leon Hermann, Sven Müller, Justus Schmidt, Lusian Fischer, Jan Philip Bultmann, Nils Marius Spuck und Donny Bogicevic
Für die Jungenmannschaft gingen an den Start: Lennert Richtberg, Leon Hermann, Sven Müller, Justus Schmidt, Lusian Fischer, Jan Philip Bultmann, Nils Marius Spuck und Donny Bogicevic
Lollar | Regionalentscheid Schwimmen der Wettkampfklasse IV (Jg. 2001-2003)

Am Mittwoch, den 27.11.2013 fand im Gießener Hallenbad Ringallee der Regionalentscheid der Schulen im Schwimmen in den Wettkampfklassen III und IV statt. Die Clemens-Brentano- Europaschule ging mit einer Mädchenmannschaft und einer Jungenmannschaft in der WK IV an den Start. Im Teilnehmerfeld starteten außerdem die Freiherr-vom-Stein-Schule Wetzlar, die Gesamtschule Gießen Ost und die Liebigschule Gießen an. Bei den Mädchen wurde die Konkurrenz noch um die Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar erweitert.

Das Wettkampfprogramm bestand aus verschiedenen Staffeln und einem Mannschaftsdauerschwimmen. Die Endzeiten aller Staffeln wurden zum Schluss addiert und mit der Anzahl der geschwommenen Bahnen des Dauerschwimmens verrechnet. Die Schule mit der niedrigsten Gesamtzeit gewinnt folglich den Wettkampf.

Die Mädchen der CBES starteten mit einem guten Auftakt und mussten in der ersten Staffel, der Freistilstaffel, nur der Liebigschule den Vortritt lassen. In den folgenden beiden Staffeln, der Beinschlagstaffel und der Bruststaffel, mussten sie
Mehr über...
sich jeweils mit Platz drei begnügen. In der vierten Staffel zeigten sich die Brentanoschülerinnen kämpferisch und erreichten erneut einen zweiten Platz. Die Liebigschule als stärkste Mannschaft war nicht mehr einzuholen, für die Schülerinnen der CBES sollte nun die letzte Disziplin, das zehnminütige Dauerschwimmen über Platz zwei oder drei entscheiden. Alle Mädchen zeigten noch einmal äußerste Leistungsbereitschaft und erzielten am Ende einen 52 Sekunden Vorsprung und erreichten den anvisierten zweiten Platz. Den dritten Platz belegte die Fürst-Johann-Ludwig-Schule, Platz vier und fünf belegten die Freiherr-vom-Stein-Schule und die Gesamtschule Gießen Ost.

Die Jungenmannschaft der CBES ließ von Anfang an der Konkurrenz keine Chance. Die Brentanoschüler belegten in allen Staffeln mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Lediglich in der dritten Staffel kamen die Liebigschüler zeitglich ins Ziel. Im Dauerschwimmen konnte sie den herausgeschwommenen Vorsprung halten und landeten verdient auf Platz Eins am Ende des Wettkampfs. Auf den Plätzen zwei bis vier folgten die Liebigschule, die Freiherr-vom-Stein Schule und die Gesamtschule Gießen Ost

Die Brentanoschüler freuten sich über den erreichten ersten Platz und nehmen nun am 14.5.2014 am Landesentscheid in Wiesbaden teil.

Betreuer: Nando Hadamik und David Meisner

Für die Jungenmannschaft gingen an den Start: Lennert Richtberg, Leon Hermann, Sven Müller, Justus Schmidt, Lusian Fischer, Jan Philip Bultmann, Nils Marius Spuck und Donny Bogicevic
Für die Jungenmannschaft... 
Für die Mädchenmannschaft starteten: Meike Weber, Josefine Schug, Anna Schug, Christina Afzidis, Elisa Oliviero, Vanessa Hausner, Julia Moore, Nora Jung, Verena Schindler, Hanna Kaltenschnee
Für die... 
Das gesamte Team der CBES
Das gesamte Team der CBES 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Alexander Sack (hinten, Vorsitzender der DLRG Kreisgruppe Gießen) überreicht dem langjährigen Mitglied Adolf Deibel (links) zum 90. ein Geschenk
Mit 90 Jahren noch ein Schwimmer
DLRG Kreisgruppe Gießen überreicht langjährigem Mitglied Adolf Deibel...
studieren eines Fahrplanes am Bahnhof (Usingen in den 1990er Jahren) im Hintergrund der Bahnsteig
Erläuterung des Begriffs Stundentakt im ÖPNV
Im Zusammenhang mit der Reaktivierung der Lumdatalbahn trugen Dritte...
Ein ICE wird es nie im Lumdatal geben. Doch auch der regionale Schienenverkehr ist alles andere als verstaubt und langsam.
Zweifel-loses zur Lumdatalbahn
In verschiedenen Medienberichten hinterfragen unterschiedliche...
Die Kanonenbahn-Lahnbrücke der alten Bahntrasse Wetzlar-Lollar zwischen dem Wetzlar ST Garbenheim und Lahnau, OT Dorlar aus Blickrichtung Westen/Gemarkung Garbenheim auf die Lahn. Auf der anderen Flussseite liegt die Gemarkung Dorlar.
PRO BAHN Regionalverband Mittelhessen kündigt Widerstand gegen Abbruch der Kanonenbahn-Lahnbrücke zwischen Dorlar und Garbenheim an
Als völlig an den Haaren herbeigezogen bezeichnet der PRO BAHN...
Auszeichnung des Landkreises in 1991 als Beleg verkehrspolitischen handelns
Wer oder was steht ideell hinter der Lumdatalbahn
In einem Leserbrief in einer Gießener Tageszeitung waren kürzlich...
Einladung zum Adventskonzert am 16.12.2017
Wie wäre es, sich in der hektischen Vorweihnachtszeit ein bisschen...
Beachvolleyball: Turnier-Saison in Lollar gestartet
Seit mittlerweile einem Jahr wird das neue Beachsportfeld an der...

Kommentare zum Beitrag

Christian Momberger
11.027
Christian Momberger aus Gießen schrieb am 30.11.2013 um 00:10 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und viel Glück für die nächste Runde!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

von:  Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

offline
Interessensgebiet: Lollar
Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)
291
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bigband der CBES
CBES begrüßt neue Fünftklässler
Dichtes Gedränge und eine gespannte Atmosphäre herrschten, als die...
Das erste Training am 2. September 2016
"Abschlag Schule" - ein Golfprojekt
Projekt CBES - Golfpark Winnerod In einem außergewöhnlichen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Jetzt für Tennis-Schnellkurs beim TV07 anmelden
Am Montag, 11. Juni, startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg für...
TV07 freut sich über neues Vereinsauto
Ein weißer Ford Ka+ mit dem Logo des TV07 Watzenborn-Steinberg und...

Weitere Beiträge aus der Region

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport bei der TSG Lollar– jetzt noch bewerben
Schule bald fertig und noch nicht ganz sicher, wie weiter? Die...
Beachvolleyballturnier der TSG Lollar
Favoriten siegen beim Beachvolleyball-Turnier in Lollar
Das erste Beachvolleyball-Turnier war ein voller Erfolg. Bei knapp...
Beachvolleyball: Turnier-Saison in Lollar gestartet
Seit mittlerweile einem Jahr wird das neue Beachsportfeld an der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.