“Frühjahrsputz” im Bauerngarten in Frankenbach

175

Im Bauerngarten auf der Frankenbacher Familienwiese stand der erste Pflegeeinsatz des Jahres an. Dazu hatte der Heimat- und Geschichtsverein Frankenbach eingeladen. Unter der Anleitung von Hans Jürgen Käfer brachten die Helfer den öffentlich zugänglichen Garten wieder in einen ansehnlichen Zustand.

Im Bauerngarten finden sich alte Blumen- und Sträuchersorten, die hier erhalten werden sollen. Wieder war es ein großer Berg von Unkraut und Grünschnitt, der von Frankenbacherinnen und Frankenbachern (darunter hauptsächlich Vorstandsmitglieder und die wie immer mitarbeitende Marlies Van den Brink) zusammengetragen wurde, um dann von den Bauhofmitarbeitern entsorgt zu werden. Nach dem gut zweistündigen Arbeitseinsatz kamen Kaffee und Kuchen, wie immer von Monika Schneider zur Verfügung gestellt, gerade recht. Bleibt noch zu hoffen, dass es demnächst mal wieder ausreichend regnet, denn der Boden ist momentan doch viel zu trocken.