Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wo steht dieses alte Haus?


Mehr über

Rätsel (673)Quiz (188)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kleines Rätsel für einen verregneten Samstag
Ich mag Fernsehserien. Ihr auch? Dann wisst ihr ja auch welche! Und...
erbaut 1648-1665 - seit 1808 nicht mehr als Rathaus genutzt
Rathausrätsel 132 : welches Rathaus (Palais) versteckt sich hinter dem Riesenrad ?

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.134
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 08.09.2013 um 12:06 Uhr
An einem entvölkertem Bahnhof hinter den 7 Bergen ?
Margrit Jacobsen
8.784
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 08.09.2013 um 14:20 Uhr
Bahnhaltepunkt fiel mir auch sofort ein. Aber wo???
Ingrid Wittich
20.207
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 08.09.2013 um 16:21 Uhr
An "Bahnhof" dachte ich auch.
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 08.09.2013 um 21:23 Uhr
Mit Bahnhof liegt ihr voll daneben.
Ingrid Wittich
20.207
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 08.09.2013 um 21:57 Uhr
Etwas Kirchliches?
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 08.09.2013 um 21:58 Uhr
Nöö :-)
Ingrid Wittich
20.207
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 08.09.2013 um 22:11 Uhr
Ich dachte nur, weil in dem Bild über der Tür etwas Kreuzartiges zu sehen ist. Dann weiß ich nichts mehr.
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 08.09.2013 um 22:44 Uhr
Mal schauen ob es einer herausfindet. Einige fahren da täglich dran vorbei, aber achten vermutlich nicht drauf.
Andrea Mey
10.577
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 09.09.2013 um 22:58 Uhr
Wir haben es durch Zufall an einer stark befahrenen Straße mitten in Gießen entdeckt.
Es paßt dort eigentlich gar nicht hin...
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 09.09.2013 um 23:00 Uhr
Andrea nicht zuviel verraten.....
Ingrid Wittich
20.207
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 10.09.2013 um 08:33 Uhr
In Gießen. Na, dann müsste es doch jemand kennen. Sieht irgendwie verlassen aus. Würde ich gerne mal von innen sehen. So etwas interessiert mich.
Birgit Hofmann-Scharf
10.134
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 10.09.2013 um 20:16 Uhr
Hallo Jörg, lass uns bitte nicht länger warten auf die Aufklärung.
Bin mal gespannt.
Bernd Zeun
10.574
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 10.09.2013 um 22:08 Uhr
Marburger Straße?
Andrea Mey
10.577
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.09.2013 um 14:01 Uhr
Dieses mal liegt sogar unser Ratekönig daneben... ;-))
Das Häuschen haben wir in der Westanlage neben dem ehemaligen Fahrrad-Steinbach entdeckt!
Bernd Zeun
10.574
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 15.09.2013 um 17:42 Uhr
Und das, obwohl es quasi bei mir um die Ecke ist! Gesehen schon oft, aber wohl nicht richtig wahrgenommen, zumindest nicht als Fotoobjekt.
Andrea Mey
10.577
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 16.09.2013 um 11:36 Uhr
Danke Euch allen für's mit raten.
@ Bernd, das Häuschen scheint auch recht unscheinbar.
Wenn Du mal dort entlang kommst und darauf achtest, wirst Du es entdecken.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.139
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mit der Feuerwehr auf Zeitreise zurück ins Jahr 1948.
Anlässlich des Tags der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lollar...
Zuviel Seitenwind - Ich hau ab

Veröffentlicht in der Gruppe

Schönes in und um Gießen entdeckt

Schönes in und um Gießen entdeckt
Mitglieder: 39
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Die farbige Schönheit dieser Libellenart im Salzbödetal
Libellenflug an den Froschgewässern in Damm
Bei der Kontrolle des Froschgewässers in Damm, sind mir die...
Eine Tour durch das historische Grünberg
Auf Einladung der Gießener Zeitung konnten ca. 20 Leser am ...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

13. Lahntal-Junior-Soccercup
Strahlend blauer Himmel, fast schon zu warme Temperaturen und 200...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.