Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Nektar naschende Schmetterlinge...

Distelfalter
Distelfalter
Lollar | Diese schönen Schmetterlinge laben sich am Sommerflieder meiner Nachbarn und es ist immer wieder schön, sie zu beobachten und zu fotografieren.
Mittlerweile hat es sich auch bei den Hornissen herumgesprochen, daß hier der Tisch reich gedeckt ist und so für manchen Schmetterling endet hier das Nektar naschen...

Distelfalter
2
Distelfalter
Admiral
Admiral
Pfauenauge
Taubenschwänzchen
Hier sieht man gut die Flügel des Taubenschwänzchens
Taubenschwänzchen
1
Hornisse mit Beute
2
Schön gemusterte Schwebfliege

Mehr über

Sommerfleider (1)Schmetterlinge (60)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Pfauenauge
Lebensraum Garten
Dieses Jahr blüht der Sommerflieder in meinem Garten besonders schön....
Wer bin ich ?
Gestern war ich Abends am Kieswerk. Ich wollte mal wieder nach dem...
Das Taubenschwänzchen am Sommerflieder
Sommerzeit, Zeit der Blüten, Insekten und Schmetterlinge
Gestern Vormittag war wieder so ein herrlicher Sommertag, wo das ein...
Auf der Insel Mainau
Schmetterling im Gegenlicht
Er blieb sitzen
Schmetterlingshaus Insel Mainau

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.628
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.08.2013 um 23:06 Uhr
Hallo Andrea,
da sind dir wieder ein paar schöne Makros gelungen.
Diesen Sommerflieder hätte ich gern vor meiner Haustür. Es war schon ein Gewimmel von Schmetterlingen an dem Strauch. Wir haben ja zeitgleich fotografiert. So ein großes Taubenschwänzchen hatte ich auch noch nicht gesehen. Es bevorzugt allerdings Sonnenschein, insofern werde ich mich etwas gedulden müssen, bis es wieder aktiv wird.
Wolfgang Heuser
6.527
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.08.2013 um 22:20 Uhr
Das stimmt, heute hatten wir schon wieder besseres Flugwetter für diese Falter und Insekten, sie brauchen die Sonne !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.351
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kostenlose Unterbodenwäsche...
Kommt ein Auto geschwommen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Unser süßes Liebespärchen!
Eigentlich sollte man denken, dass ein Kater namens Zeus ein...
Elsa- der Hundefan!
Traumkätzchen Elsa hat sich vollständig erholt von ihrer Erkrankung!...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...
Kirmes in Lollar-Salzböden 2017
Am letzten Augustwochenende heißt es wieder Kirmes in...
GRÜNE: Barrierefreiheit am Bahnhof Lollar in weiter Ferne
Bis zum 16.08.2017 erfolgt noch das Anhörungsverfahren zur...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.