Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Nektar naschende Schmetterlinge...

Distelfalter
Distelfalter
Lollar | Diese schönen Schmetterlinge laben sich am Sommerflieder meiner Nachbarn und es ist immer wieder schön, sie zu beobachten und zu fotografieren.
Mittlerweile hat es sich auch bei den Hornissen herumgesprochen, daß hier der Tisch reich gedeckt ist und so für manchen Schmetterling endet hier das Nektar naschen...

Distelfalter
2
Distelfalter
Admiral
Admiral
Pfauenauge
Taubenschwänzchen
Hier sieht man gut die Flügel des Taubenschwänzchens
Taubenschwänzchen
1
Hornisse mit Beute
2
Schön gemusterte Schwebfliege

Mehr über

Sommerfleider (1)Schmetterlinge (76)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Post ist da
Schnappschüsse vor, im und hinter dem Haus
Eine kleine Sammlung von Schnappschüssen ums und aus dem Haus nach...
Astlauf
Rückblick Juni 2019
Bin mir nicht sicher, ob es der C-Falter ist ???
Er geriet mir gestern vor die Linse
Jede Menge Schmetterlinge im Schiffenberger Wald
Wanderung auf dem Schiffenberg
Schmetterling am Alten Steinbacher Weg
Landeplatz
Farbenpracht im Garten - Hornveilchen und Schmetterlinge
Gerade jetzt im Herbst sind im Garten noch viel Farben zu sehen.

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
13.687
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.08.2013 um 23:06 Uhr
Hallo Andrea,
da sind dir wieder ein paar schöne Makros gelungen.
Diesen Sommerflieder hätte ich gern vor meiner Haustür. Es war schon ein Gewimmel von Schmetterlingen an dem Strauch. Wir haben ja zeitgleich fotografiert. So ein großes Taubenschwänzchen hatte ich auch noch nicht gesehen. Es bevorzugt allerdings Sonnenschein, insofern werde ich mich etwas gedulden müssen, bis es wieder aktiv wird.
Wolfgang Heuser
8.418
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 27.08.2013 um 22:20 Uhr
Das stimmt, heute hatten wir schon wieder besseres Flugwetter für diese Falter und Insekten, sie brauchen die Sonne !
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.946
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Nach dem Gewitterschauer

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Taubenschwänzchen im Schwirrflug
In den letzten Tagen sind auffällig viele Taubenschwänzchen an meinem...
Einladung zum Antikriegstag
Seit 1957 wird am 1. September an die Schrecken des Ersten und...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.