Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Sommerfest trotz Regen ein voller Erfolg.

Lollar | Auch das schlechte Wetter konnte die Tierfreunde nicht abhalten, um gemeinsam mit der Tieroase Heuchelheim und Change the Way einen schönen Nachmittag zu verbringen.

An der Grillhütte wurde ein breites Programm geboten um die Besucher zu unterhalten. Neben einer Tombola und dem Tierartikelflohmarkt, bot die Kosmetikschule Schäfer Kinderschminken für die kleinen. Für das leibliche Wohl sorgte dieses Jahr eine Hobbyköchin aus Heuchelheim, die mit leckeren Gerichten die Gäste verzauberte. Ausserdem gab es eine riesen Auswahl an Kuchen, die regen Absatz fanden.

Den meisten Spaß hatten aber die Hunde, die unaufhaltsam auf der Wiese herumtobten und neue Freundschaften schliessen konnten.

Highlight war wie aus letztes Jahr der von der bekannten Moderatorin Claudia Ludwig kommentierte Mischlingswettbewerb, wo Hunde aller Rassen und Abstammung ihr können zeigen konnte.

Am Ende konnten alle Beteiligten zufrieden feststellen, das alle einen schönen Tag, der zeitweise etwas sehr feucht war, erleben durften.

4
Hunde Autogramm
3
Ihm war der Trubel zu viel.
1
Warten auf Action
1
Ich ergebe mich
1
Claudia Ludwig war ein vielgefragter Gast
2
Der heimliche Star des Sommerfestes. Trotz des fehlenden Vorderbeines ein reiner Wirbelwind
2
Claudia Ludwig im Gespräch mit den Teilnehmern des Wettbewerbes.
Warten auf den Start.
Die unabhängige und unbestechliche Jury
3
1
Manche gaben alles um ihr Tier zum Erfolg zu führen.
1
2
Siegerehrung durch Claudia Ludwig und Jurorin Andrea Mey
Siegerehrung durch Claudia Ludwig und Jurorin Andrea Mey
Die Gewinner des Wettbewerbes.
2
1
Der Beweiss das behinderte Hunde trotzdem Spaß am Leben haben. Trotz ihrem fehlenden Vorderbeines behielt sie immer Oberhand bei den Rangeleien.
2
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Agility
Was macht der Tierfreund am 31.07.2016? Er besucht das Sommerfest von TierfreundLich
Sommer - Sonne - Ferienzeit - und ein wunderschöner Tag in...
Gabriel und Pancho - zwei bezaubernde Katzenbrüder sind schon lange auf der Suche nach einem Zuhause!
Alle Katzen, die auf den privaten Pflegestellen der Tieroase...
Sommerfest von Tänzern und Rettungsschwimmern
DLRG Kreisgruppe Gießen und Rot-Weiß-Club Gießen luden zum zweiten...
Katzenkind Marta liebt Kinder - dank GZ glücklich vermittelt!
Die hübsche Katze Marta wurde als Baby hilflos in den Straßen...
Was lange währt wird endlich gut - zu Hause gefunden!
Die beiden Kätzchen Romy und Sissy sind im April 2016 geboren....
U-Bahnstation am "Alex"
Einmal Berlin und zurück!
Die beiden Katerchen Bear und Banye hatten ihr Zuhause verloren. Die...
Sommerfest des Fanfarenzug Melodia Gießen e.V.
Am 30. Juli veranstaltete der Fanfarenzug Melodia Gießen, im kleinen...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
9.881
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.08.2013 um 16:19 Uhr
Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns durch den Regen die gute Laune nicht verderben lassen!
Margrit Jacobsen
8.492
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 26.08.2013 um 16:29 Uhr
Na, ihr lasst euch doch nie die Laune verderben, das macht euch ja zu solch netten Menschen! Und die Tiere merken das.
Ilona Kreiling
2.231
Ilona Kreiling aus Heuchelheim schrieb am 26.08.2013 um 21:32 Uhr
War wirklich schön gestern, nette Menschen, gute Stimmung und viele tolle Hunde.
Jutta Skroch
11.718
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 26.08.2013 um 23:30 Uhr
Das kann ich nur bestätigen, hauptsächlich die vielen Hunde, die sich anscheinend alle gut riechen konnten. Ich war ja zum erstenmal auf so einer Veranstaltung. Ich bin ganz bestimmt bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei.
Ilse Toth
33.480
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.08.2013 um 13:30 Uhr
Wenn sich alle Menschen so gut verstehen würden wie die Hunde, wir hätten keinen Zank, Streit und Kriege auf der Welt.
Margrit Jacobsen
8.492
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 27.08.2013 um 14:12 Uhr
Genau, wie heißt es doch ...der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch noch nicht mal im Winde...
Irmtraut Gottschald
5.241
Irmtraut Gottschald aus Heuchelheim schrieb am 27.08.2013 um 14:14 Uhr
Kann mich dem nur anschließen. Es war sehr schön wieder viele Bekannte zu treffen und andere nette Menschen kennenzulernen.
Christine Weber
6.935
Christine Weber aus Mücke schrieb am 31.01.2014 um 14:50 Uhr
Und für mich war es schön, meine ehemaligen "Pfleglinge" zu sehen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.118
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zuviel Seitenwind - Ich hau ab
Nicht vergessen: Am Sonntag ab 12.00 Uhr Weihnachtsmarkt in Lollar

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Trudi, der sprichtwörtlich arme Hund!
Deutlich zu sehen, die Amerikanische Bulldogge, jetzt auf den Namen...
Wonneproppen Boris!
Boris ist noch ein Kind, geb. ca. im September letzten Jahres. Er...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Wir suchen gemeinsam ein schönes Zuhause!
Lua und Luxo - zwei Wohnungskatzen suchen ein zu Hause!!
Lua - sie hat ein Auge verloren, kommt aber prima zurecht - und Luxo...
Nachzügler unterwegs nach Süden...
Am gestrigen Freitag Nachmittag um 16.40 Uhr traute ich meinen Augen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.