Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Peterseen bei Lich...

Lollar | Wir waren gestern mal wieder unterwegs meine neue Heimat erkunden und landeten an den Peterseen bei Lich. Die Peterseen bestehen aus 3 kleinen Seen die man bequem umlaufen kann. Wir begegneten dort vielen Anglern die in einer Seelenruhe ihrem Hobby nachgingen. Also ging ich seelenruhig mit meiner Kamera bewappnet los um einige schöne Frühlingsotive zu finden. Es ist herrlich anzusehen wie alles erblüht und zu neuem Leben erweckt. Hier eine Serie von Fotos die ich im Wald gemacht habe. Ein Ausflug zu diesen 3 kleinen Seen lohnt auf jeden Fall...
Wünsche allen eine schöne Zeit!!

1
1

Mehr über

Wald (221)Natur (776)Landschaft (78)fotografie (206)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Bewahrung der Natur? Gestern wurde auf dem Gelände des ev. Kirchenzentrums direkt vor meinem Wohnzimmerfenster eine fast 50 Jahre alte, gesunde Rotbuche gefällt.
Fotos aus dem Botanischen Garten Marburg
Blauer Himmel,wärmende Sonne und jede Menge Motive bot uns gestern...
im Adelegg-Gebiet im Allgäuer Alpenvorland zwischen Kempten und Isny
Riesenfichte - 53 m
Vier Studentinnen der THM haben vor kurzem einen eigenen Fotografie- und Storytelling-Blog ins Leben gerufen: VITA • RITUS. (Quelle: Christina Brodowsky)
Studierende der THM in Gießen geben Einblicke in die Welt der Fotografie
Jeder von uns hat besondere Bilder – sei es ganz klassisch zu Hause...
Weitblick
Blick vom Turm der Stadtkirche Gießen
"Hochstapler"
Wenn uns zur Zeit die Nachrichten nicht erfreuen können, dann tut es die Natur.

Kommentare zum Beitrag

Birgit Hofmann-Scharf
10.361
Birgit Hofmann-Scharf aus Gießen schrieb am 29.04.2013 um 14:13 Uhr
Man muss es nur sehen- die Schönheiten der Natur.
Danke für die Eindrücke.
Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 30.04.2013 um 06:54 Uhr
Gefallen mir gut!
H. Peter Herold
28.861
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 01.05.2013 um 08:44 Uhr
Alles nur Kleinigkeiten, aber perfekt fotografiert
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Joachim Hermans

von:  Joachim Hermans

offline
Interessensgebiet: Lollar
Joachim Hermans
598
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein wunderbarer Jazz-Abend !!!
Gestern Abend fand in Grünberg unterhalb der Gaststätte " Zum Bahnhof...
Leitz-Park Wetzlar
War heute das erstemal im Leitz-Park. Ein "Muss" für jeden...

Weitere Beiträge aus der Region

Komet Neowise
Komet Neowise
Am Montag, den 13. Juli 2020 zog es mich gemeinsam mit einem...
LumdatalGRÜNE: Für eine naturnahe Waldentwicklung
Zum zweiten Treffen der LumdatalGRÜNEN in diesem Jahr konnte Ilse...
GRÜNE Lollar - Vom „Hexenhäuschen“ zum gefährlichen Schandfleck
Vor über 60 Jahren, unweit vom Freibad entstand am Rande des Lollarer...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.