Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Blaue Stunde in Frankfurt

Ignatz-Bubis-Brücke und Skyline
Ignatz-Bubis-Brücke und Skyline
Lollar | Vor einer Woche fuhren wir gemeinsam mit ein paar Leuten vom Fotoclub Gießen aus nach Frankfurt/M.
Nach einem sonnigen Tag zog sich gegen Abend der Himmel zu, was jedoch der abendlichen Lichtstimmung in Frankfurt nichts anhaben konnte.
Von der Flößerbrücke aus hatten wir einen herrlichen Blick über die Ignatz-Bubis-Brücke zur Skyline.
Hier ein paar Eindrücke:

Ignatz-Bubis-Brücke und Skyline 2
Ignatz-Bubis-Brücke und... 
Mainufer
Mainufer 
EZB-Neubau
EZB-Neubau 
Lichtspiegelung
Lichtspiegelung 
HDR
HDR 

Mehr über

Frankfurt/M. (1)Fotoclub Gießen (14)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 27.04.2013 um 18:58 Uhr
Eine gelungene Fotoserie von der mir das erste Bild am besten gefällt. Das HDR ist auch nicht schlecht, es vermittelt Dramatik pur.
Jutta Skroch
13.188
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 27.04.2013 um 19:21 Uhr
Kaum zu glauben, was ein paar Minuten Zeitunterschied bei der Lichtstimmung ausmachen. Ich hoffe, ich finde die kommende Woche auch etwas Zeit, um ein paar Fotos einzustellen. Die EZB, als bisher einziges Hochhaus im Osten von Frankfurt, ist fast zum Greifen nahe.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.671
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Altocumulus Wolken
Novemberhimmel am 12.11.2018
Bevor uns am Abend des 12. November ein Niederschlagsband mit...
Eigentlich eine Schwimmboje...
Ausflug an den Edersee
Wie einige andere Bürgerreporter hat es auch mich an den Edersee...

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 50
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Gießener Bands rocken gegen Rechts
Mit dem „No Borders“-Benefiz-Festival am 23. November im Scarabée...
Wir waren wieder mal unterwegs im südlichen Deutschland, es war kurz vor zwölf, der Platz davor war gut besucht und alles wartete auf den Mittag, Punkt 12 Uhr auf das Glockenspiel! Der bekannte Christkindlmarkt in Nürnberg findet dort bald wieder statt.
Das war am Freitag um kurz vor zwölf, in Nürnberg!
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Altocumulus Wolken
Novemberhimmel am 12.11.2018
Bevor uns am Abend des 12. November ein Niederschlagsband mit...
Adventskonzert des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Lollar
Der Förderverein des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.