Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Ein schnurriger Nachmittag bei der Tieroase Heuchelheim

Emil
Emil
Lollar | An einem herrlichen Frühlingstag beschlossen wir, eine Radtour nach Heuchelheim zu unternehmen.
Im Katzenzimmer der Tieroase Heuchelheim ist Leben eingekehrt!
Die "Auswanderer" sind da!!!
Siehe auch:

http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/beitrag/78461/wir-wandern-aus/

Zuerst besuchten wir den wunderschönen Siam-Kater Emil, dessen Schicksal hier nachzulesen ist:

http://www.giessener-zeitung.de/heuchelheim/beitrag/78683/die-chemie-stimmt-leider-nicht/

Nachdem Ilse und Jörg bereits in das Katzenzimmer mit den sieben Neuankömmlingen gegangen sind, verblieb ich noch eine Weile bei Emil.
Dieser wunderschöne Kater ist ein Traum!
Typisch für seine Rasse ist er sehr verschmust und menschenbezogen.
Kaum habe ich mich auf einen Stuhl gesetzt, hat er es sich schon auf meinem Schoß bequem gemacht. Man muß ihn einfach liebhaben!
Schön wäre es, wenn er zusammen mit einer anderen Katze oder als Zweitkatze zu einer schon vorhandenen Katze vermittelt werden könnte
Mehr über...
Siamkatzen sind sehr gesellig und fühlen sich unter ihresgleichen richtig wohl!
Während der Eingewöhnungszeit musste Emil ein paar Tage alleine bleiben, aber nun sitzt er bei den "Auswanderern" mit im Zimmer.
Als ich dann in das liebevoll eingerichtete Katzenzimmer kam, wusste ich gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte…
Allerliebste, süße Katzen schauten mich mit ihren wunderschönen Augen an…
Alle sieben Katzen lieben die Menschen, obwohl einige von ihnen schon schlimmes erlebt haben.
Die Stubentiger freuen sich über menschliche Zuwendung und sind dankbar für Streicheleinheiten!
Die Zeit im Katzenzimmer verging viel zu schnell!
Es ist einfach zu schön, gemeinsam mit den Katzen einen schnurrigen Nachmittag zu verbringen!
Nun hoffen wir, daß sich für die Katzen bald nette Menschen zum liebhaben finden!

Nähere Auskunft erhalten Sie direkt von der Tieroase Heuchelheim, Tel.-Nr. 0641 65960,
www.tieroase-heuchelheim.de

Es befinden sich übrigens noch 6 weitere, sehr menschenbezogene Katzen auf einer Pflegestelle, Tel-Nr. 06445 1745

Emil
1
Schau mir in die Augen...
2
Guck-guck!!!
Indra
1
Sandra
6
Harry
Sandra
Robert
3
Robert
Sandra
1
Diego
1
Harry
1
Was hier wohl drin ist?
1
Roma
6
Harry
1
Nicola
5

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Lilly
Menschenbezogen und verschmust ... - VERMITTELT -
Die entzückenden Schwestern Lilly und Nala (4 Jahre) suchen gemeinsam...
Verschmuste kleine Lady sucht ... VERMITTELT
Malu ist eine wunderschöne, verschmuste kleine Lady - ca. 1,5 Jahre...
Gabriel und Pancho - zwei bezaubernde Katzenbrüder sind schon lange auf der Suche nach einem Zuhause!
Alle Katzen, die auf den privaten Pflegestellen der Tieroase...
Wir suchen gemeinsam ein schönes Zuhause!
Lua und Luxo - zwei Wohnungskatzen suchen ein zu Hause!!
Lua - sie hat ein Auge verloren, kommt aber prima zurecht - und Luxo...
Hallo, ich bin Naomi und suche ein neues Zuhause - VERMITTELT -
- Privatvermittlung - Da sich die berufliche Zukunft meines Frauchens...
Einäugig ja, stört es sie? NEIN!
Unsere Minka ist eine liebe Katzendame und zwischen 2 und 2,5 Jahre...
Hunde verträglicher Einzelkater sucht "sein Glück" - VERMITTELT -
Olaf (1,5 Jahre alt, kastriert) kam aus der Vermittlung zurück, weil...

Kommentare zum Beitrag

Ilse Toth
34.334
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 27.04.2013 um 17:51 Uhr
Danke für dieses wunderschönen Bericht, liebe Andrea! Ein Schmusestündchen im Katzenzimmer ist Balsam für gestresste Seelen!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.264
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Im Hintergrund der Turm des ehemaligen Giessener Brauhauses
Schafe vor den Toren Giessens

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Zwei Katzen benötigen Hilfe!
Bibi und Bernhard suchen ein neues Zuhause! Auch die Trennung von...
Nach 2 Wochen Abwesenheit von zu Hause, fanden wir diesen Gast im Futterhäuschen. Kann jemand erkennen, um welchen Vogel es sich handelt?
Einquartierung
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Karate-Workshop in der Grundschule Fronhausen
Die Grundschule Fronhausen veranstaltete vom 06.06.2017-09.06.2017...
Lollar zu Gast in Kaltenkirchen
Am vergangenen Wochenende reisten einige Mitglieder des Karate Dojo...
VCD: Parkgebühren für Ausbau von Bus-, Rad- und Fußverkehr verwenden
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) fordert von der Stadt Gießen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.