Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wer bin ich? Ein kleiner Erlenzeisig, ein Girlitz oder eine Goldammer?


Mehr über

Vogel (151)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Turmfalke beim Sonnenbaden
Heute früh um kurz vor 7 Uhr
Heute morgen beim Rolladen hochziehen, entdeckte ich seit langer Zeit...
Wer kennt diesen Vogel?
Erst habe ich mich geziert.....
aber dann hat sie mich doch noch erwischt. Wer bin ich ?
Für gutes Essen..............
werde ich zum Akrobaten.
Ihn sah ich noch nie
Er saß auf einem Baum auf unserem Campingplatz und sang ein Lied. Ein hübscher Geselle.

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.628
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.04.2013 um 17:51 Uhr
Hallo Andrea,
ich tippe mal auf Erlenzeisig, zumal er sicher häufiger ist als Girlitz und Goldammer. Den hast du aber schön abgelichtet.
Wolfgang Heuser
6.528
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 09.04.2013 um 22:55 Uhr
Das ist eben das Problem bei diesen Jungvögel, bei einem Erlenzeisig kann es auch an der Vogelgröße mit bestimmt werden! In diesem Falle ist es auf dem Bild nicht vergleichbar, aber nach gewissen Merkmalen ist das ein noch junger Erlenzeisig vom letzten Jahr !!!

Gerade bei den Erlenzeisigen habe ich auch sehr lange gebraucht bis ich verschiedene Dinge durch ständiges Beobachten unterscheiden kann !!!
Andrea Mey
10.351
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.04.2013 um 00:01 Uhr
Denke auch, daß es ein junger Erlenzeisig ist. Er saß ja auch auf meinem "Suchbild" bei den anderen Erlenzeisigen. Wenn man aber Bilder von Goldammern und Girlitzen sieht, kommt man ins Grübeln...
Sie sind einfach zu niedlich!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.351
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Kostenlose Unterbodenwäsche...
Kommt ein Auto geschwommen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Drei Kilo geballte Lebensfreude!
Der braune Kevin und seine "bunte" Schwester Kiara sind Mininundchen!...
Thai Siam Ballerina!
Ballerina wurde auf der Strasse in keinem guten Zustand gefunden. Die...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gardenhouse-Jazzband freut sich auf den Lollarer "Schmaad"
Dixiland-Jazz statt KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
Sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist der letzte Auftritt der...
Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...
Kirmes in Lollar-Salzböden 2017
Am letzten Augustwochenende heißt es wieder Kirmes in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.