Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wer bin ich? Ein kleiner Erlenzeisig, ein Girlitz oder eine Goldammer?


Mehr über

Vogel (152)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Wer kennt diesen Vogel?
Das Sommergoldhähnchen muss wieder in die Natur
Ein netter Besuch, wer kennt den Namen?
Noch verschlafen öffne ich die Fenster zum Lüften. Frische kühle Luft...
Erst habe ich mich geziert.....
aber dann hat sie mich doch noch erwischt. Wer bin ich ?

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.673
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.04.2013 um 17:51 Uhr
Hallo Andrea,
ich tippe mal auf Erlenzeisig, zumal er sicher häufiger ist als Girlitz und Goldammer. Den hast du aber schön abgelichtet.
Wolfgang Heuser
6.693
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 09.04.2013 um 22:55 Uhr
Das ist eben das Problem bei diesen Jungvögel, bei einem Erlenzeisig kann es auch an der Vogelgröße mit bestimmt werden! In diesem Falle ist es auf dem Bild nicht vergleichbar, aber nach gewissen Merkmalen ist das ein noch junger Erlenzeisig vom letzten Jahr !!!

Gerade bei den Erlenzeisigen habe ich auch sehr lange gebraucht bis ich verschiedene Dinge durch ständiges Beobachten unterscheiden kann !!!
Andrea Mey
10.444
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.04.2013 um 00:01 Uhr
Denke auch, daß es ein junger Erlenzeisig ist. Er saß ja auch auf meinem "Suchbild" bei den anderen Erlenzeisigen. Wenn man aber Bilder von Goldammern und Girlitzen sieht, kommt man ins Grübeln...
Sie sind einfach zu niedlich!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.444
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Miniaturwelt im Bürgerhaus Lollar
Am vergangenen Wochenende fand im Bürgerhaus Lollar die Ausstellung...
So schön hat sich der Oktober 2017 verabschiedet
Goldene Stunde am Silbersee bei Heuchelheim, hier ein paar...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Kleine Knutschkugel Diana!
Mischlingshündchen Diana ist im Anfang September geboren und ein...
Die schmusige Celeste!
Celeste ist ein gelungener Mischling von ca. 35 cm und sieben Monate...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Die Gruselgemeinschaft
Gruselige Halloween-Party beim Karate Dojo Lollar
Noch immer gruseln, aber freuen sich die knapp 60 Teilnehmer, wenn...
Miniaturwelt im Bürgerhaus Lollar
Am vergangenen Wochenende fand im Bürgerhaus Lollar die Ausstellung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.