Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wer bin ich? Ein kleiner Erlenzeisig, ein Girlitz oder eine Goldammer?


Mehr über

Vogel (148)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ich bin der König auf dem Zaun. Flink und laut
Ein König stellt sich vor
Schönen guten Tag. Ich bin einer der kleinsten Vögel in Europa, aber...
Kleiner Vogel im Sonnenuntergang
Für gutes Essen..............
werde ich zum Akrobaten.
Ihn sah ich noch nie
Er saß auf einem Baum auf unserem Campingplatz und sang ein Lied. Ein hübscher Geselle.

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
12.294
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.04.2013 um 17:51 Uhr
Hallo Andrea,
ich tippe mal auf Erlenzeisig, zumal er sicher häufiger ist als Girlitz und Goldammer. Den hast du aber schön abgelichtet.
Wolfgang Heuser
6.274
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 09.04.2013 um 22:55 Uhr
Das ist eben das Problem bei diesen Jungvögel, bei einem Erlenzeisig kann es auch an der Vogelgröße mit bestimmt werden! In diesem Falle ist es auf dem Bild nicht vergleichbar, aber nach gewissen Merkmalen ist das ein noch junger Erlenzeisig vom letzten Jahr !!!

Gerade bei den Erlenzeisigen habe ich auch sehr lange gebraucht bis ich verschiedene Dinge durch ständiges Beobachten unterscheiden kann !!!
Andrea Mey
10.163
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.04.2013 um 00:01 Uhr
Denke auch, daß es ein junger Erlenzeisig ist. Er saß ja auch auf meinem "Suchbild" bei den anderen Erlenzeisigen. Wenn man aber Bilder von Goldammern und Girlitzen sieht, kommt man ins Grübeln...
Sie sind einfach zu niedlich!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.163
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schauerzelle am westlichen Abendhimmel am 19. April
Aprilwetter im April ;-)
Kirschblüte in Ockstadt
Der Ortsteil von Friedberg (Wetterau) ist weithin bekannt für seine...

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Basstölpel auf Helgoland
Der Basstölpel ist ein Ruderfüßer und gehört zur Familie der Tölpel....
Kleiner Wicht auf Wohnungssuche!
Der kleine Yorkshireterrier ist fünf Jahre alt. Er lebt momentan mit...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...
Kirschblüte in Ockstadt
Der Ortsteil von Friedberg (Wetterau) ist weithin bekannt für seine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.