Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wer bin ich? Ein kleiner Erlenzeisig, ein Girlitz oder eine Goldammer?


Mehr über

Vogel (146)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ich bin der König auf dem Zaun. Flink und laut
Ein König stellt sich vor
Schönen guten Tag. Ich bin einer der kleinsten Vögel in Europa, aber...
Rotkehlchen im Herbst
Männlicher Falke
Kleiner Vogel im Sonnenuntergang

Kommentare zum Beitrag

Jutta Skroch
11.922
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 09.04.2013 um 17:51 Uhr
Hallo Andrea,
ich tippe mal auf Erlenzeisig, zumal er sicher häufiger ist als Girlitz und Goldammer. Den hast du aber schön abgelichtet.
Wolfgang Heuser
6.147
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 09.04.2013 um 22:55 Uhr
Das ist eben das Problem bei diesen Jungvögel, bei einem Erlenzeisig kann es auch an der Vogelgröße mit bestimmt werden! In diesem Falle ist es auf dem Bild nicht vergleichbar, aber nach gewissen Merkmalen ist das ein noch junger Erlenzeisig vom letzten Jahr !!!

Gerade bei den Erlenzeisigen habe ich auch sehr lange gebraucht bis ich verschiedene Dinge durch ständiges Beobachten unterscheiden kann !!!
Andrea Mey
10.011
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.04.2013 um 00:01 Uhr
Denke auch, daß es ein junger Erlenzeisig ist. Er saß ja auch auf meinem "Suchbild" bei den anderen Erlenzeisigen. Wenn man aber Bilder von Goldammern und Girlitzen sieht, kommt man ins Grübeln...
Sie sind einfach zu niedlich!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.011
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Abendstimmung am Inheidener See
Nachdem ich gemeinsam mit Jutta einige Fotos von dem Totholz im See...
Entdeckt bei Trais-Horloff
Achtung, er schießt scharf ;-))

Veröffentlicht in der Gruppe

Alle Tiere dieser Welt

Alle Tiere dieser Welt
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Einladung zu einem Gottesdienst mit Hunden!
Zwei ehemalige Schützlinge der Tieroase Heuchelheim wurden zu...
Das Schmusekätzchen Anastasia!
Leonardo da Vinci sagt: "Die Katze ist ein Meisterwerk der Natur"!...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

VCD erwägt Verbandsklage gegen Planfeststellungsbeschluss der Ortsumgehung Reiskirchen
Am 20. Februar wurden die Planfeststellungsunterlagen zur...
Michael Heilmann von der Firma Neils & Kraft freute sich über den Besuch
Sicher von Termin zu Termin mit der Prinzenkarosse des Prinzenpaars der Stadt Lollar
Rund 100 Termine dürfen Prinz Sascha I. und Prinzessin Maike I. nebst...
Der 1. April 2017.
Schicken Sie unsere Leser in den 1. April
Die GIEßENER ZEITUNG wird in diesem Jahr am Samstag, dem 1. April,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.