Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Der Hoherodskopf, ein Ausflugsziel vom Feinsten!!

Lollar | Sooo,
weiter geht es mit meinen Eindrücken rund um meine neue Heimat.
Diesmal zog es mich gestern zum Hoherodskopf bei Schotten.
Bei bestem Wetter erreichten wir den "Gipfel". Ich war sehr positiv überrascht was einem dort an Möglichkeiten geboten wird, Abfahrten, Loipen, Wanderwege, Sommerrodelbahn, Kletterpark, für jeden was dabei. Da ich ja ein fauler Mensch bin:-))), verbrachte ich die meiste Zeit mit der Fotografiererei, Motive gibt es reichlich dort, am Abend erlebten wir noch einen fantastischen Sonnenuntergang, erschöpft aber glückselig traten wir die Heimreise an.
Und auf dem Hoherodskopf war ich bestimmt nicht das letztemal...
Und wieder ein wenig mehr verliebt in meine neue Heimat...
bis bald, wünsche Euch eine schöne Zeit.

4
1
2
1
5
1
2
1
1

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Selten, aber flach geht auch...
Zweite Auflage des Vogelsberger Vulkan-Trail
Nach der gelungenen Premiere genau vor einem Jahr hatte der TGV...
Bei der Limeswanderung 2017 hatten Viele das Ohr am Rohr aber nur Christiane Stumpf  (re) hatte alles richtig gehört! Bildmitte Jürgen Schäfer (Eintracht Vorsitzender) bei der Siegerehrung. Mal schauen, was Moderator G. Dickel (li) seinen sechs Gästen am
Sechs Gäste in erster Talkrunde "Häi moan dehoam"
Unter der Heimatüberschrift „Häi moan dehoam“, lädt der GV-Eintracht...
Wintersport

Kommentare zum Beitrag

Tara Bornschein
7.282
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 14.03.2013 um 11:39 Uhr
Tolle Impressionen. Der gestrige Tag war einfach herrlich. Freut mich, dass Ihnen ihre neue Heimat immer besser gefällt :-)
Andrea Mey
10.474
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.03.2013 um 12:03 Uhr
Wunderschöne Winter-Bilder!
Bild # 1 ist mein Favorit, Tara hat es ja schon geschrieben:
wie im Urlaub!
Peter Herold
26.332
Peter Herold aus Gießen schrieb am 14.03.2013 um 12:30 Uhr
Es sind ganz tolle Bilder. Gestern habe ich beim Schneeschippen zum Nachbarn gesagt, ein Himmel so blau wie in Bayern. Er nickte und meinte, ich weiß;-)
Ingrid Wittich
19.962
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.03.2013 um 12:47 Uhr
Der Hoherodskopf ist ein Ausflugsziel für jede Jahreszeit. Tolle Winterbilder. Ich bin dann schon mal gespannt auf Ihre Herbstfotos mit buntem Laub usw.
Margrit Jacobsen
8.748
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.03.2013 um 15:56 Uhr
Genau, wir wohnen schön hier. Und der Vogelsberg hat noch mehr zu bieten, ich fahr dort immer wieder gerne hin, und so praktisch vor der Haustür. Danke, Joe, für den Bericht. Weiter so bitte!
Wolfgang Heuser
6.714
Wolfgang Heuser aus Gießen schrieb am 15.03.2013 um 08:59 Uhr
Kann ich auch nur so bestätigen, immer wieder ein lohnendes Ausflugsziel zu jeder Jahreszeit ist der Hoherodskopf !!!
Christine Weber
7.321
Christine Weber aus Mücke schrieb am 15.03.2013 um 14:19 Uhr
Es hat viele Vorteile, wenn man dort wohnt, wo andere Urlaub machen. Eine ganz tolle Bilderserie.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Joachim Hermans

von:  Joachim Hermans

offline
Interessensgebiet: Lollar
Joachim Hermans
599
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein wunderbarer Jazz-Abend !!!
Gestern Abend fand in Grünberg unterhalb der Gaststätte " Zum Bahnhof...
Leitz-Park Wetzlar
War heute das erstemal im Leitz-Park. Ein "Muss" für jeden...

Veröffentlicht in der Gruppe

Mittelhessische Impressionen

Mittelhessische Impressionen
Mitglieder: 27
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Hochwasser in den Lahnwiesen
Nach den ergiebigen Schneefällen vom Sonntag mit anschließendem...
Die Buchfinken sind in diesem Winter wohl des Öfteren an den Futterplätzen anzutreffen
Der nächste Wintereinbruch und sie kommen an die Futterplätze!
Unter dem Motto aufgefallen, könnte das beschrieben werden. Am 3....

Weitere Beiträge aus der Region

Hochwasser in den Lahnwiesen
Nach den ergiebigen Schneefällen vom Sonntag mit anschließendem...
GRÜNE: Gemeinsame Klausurtagung mit Aussagen zur Lumdatalbahn
Bei einer gemeinsamen Klausurtagung mit der SPD wurden am...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.