Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Winterspaziergang am 13. März 2013

Kampf gegen den Schnee
Kampf gegen den Schnee
Lollar | Der Winter wollte es noch einmal wissen,
besonders traf es dieses mal Mittelhessen.
Auf den Straßen war es rutschig und glatt,
am nächsten Tag hatten wir dann Sonne satt!
Hier einige Impressionen von meinem Spaziergang,
hoffen wir auf Frühling - na dann!!!

(c) Andrea Mey

Kampf gegen den Schnee 2
Kampf gegen den Schnee 
Baustelle bei Staufenberg
Baustelle bei Staufenberg 
"Wintergarten" 2
"Wintergarten" 
Der Osterhase war schon unterwegs! 5
Der Osterhase war schon... 
Brücke im Schnee 1
Brücke im Schnee 
Gegenlicht 2
Gegenlicht 
Spuren im Schnee 1
Spuren im Schnee 
Bächlein, wohin führt Dein Weg? 2
Bächlein, wohin führt... 
Achtung, ich komme! 4
Achtung, ich komme! 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Übergabe des Prinzenwagens an Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar
Kai Laumann von der Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH...
Spieglein, Spieglein an der Wand, hier ist die Christel aus dem Allgäuer Land
Das Wetter und die Lichtverhältnisse sorgten für fantastische und...
Sonntagsspaziergang in der winterlichen Lahnaue
Sonntagmorgen nach dem Schneegestöber beginnt der Tag mit einem...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...
Winterwunderland Lahnaue
Sonne satt gibt es heute. Ein paar Bilder für euch
Winterspaziergang am Lollarer Kopf
Am 2. Januar herrschte um die Mittagszeit wirklich...
Sonderzug nach Allendorf/Lda. am 21.Juli 1996 am geplanten Haltepunkt "Lollar-Lumdaniederung" (die Bezeichnung des Haltepunktes ist nicht festgelegt; andere Namensgebungen sind: Lollar-Texasbrücke oder -Nord)
Lumdatalbahn nutzt auch Lollar und Staufenberg
Baugebiet "Lumdaniederung" wird erschlossen. Bus und Bahn teilen sich...

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 14.03.2013 um 06:28 Uhr
Sehr schön festgehalten die Winterlandschaft, Andrea! Nur wenn ich die Fotos so sehe, was hab ich eine Lust heute Abend zurück in die Kälte zu kommen ;-) Andererseits wird mir die Wärme meiner Liebsten daheim das Ganze angenehm machen und freue mich doch heim zu kommen.
Helmar Hoch
3.216
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 14.03.2013 um 08:07 Uhr
toll fotografiert
Ingrid Wittich
19.503
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 14.03.2013 um 08:33 Uhr
Schö fotografierter Schneespaziergang. Ich gehe erst wieder los, wenn das Weiß weg ist. Ich bin es jetzt leid.
Friedel Steinmueller
2.881
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 14.03.2013 um 10:42 Uhr
Ja, Andrea!
Das der Winter nochmals dermassen extrem aufdreht, hat selbst die Fachleute ins Staunen versetzt. So kalt und soviel Schnee war im ganzen Winter nicht - zumindest im Giessener Becken.
Diese schönen Winterbilder entschädigen allerdings für die Vorgänge am Dienstag.
War gestern auch mit dem Foto unterwegs.
Jutta Skroch
12.538
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 14.03.2013 um 10:46 Uhr
Hoffentlich ist es für dieses Jahr der letzte Schneespaziergang gewesen. Mir langt es nämlich auch. Deine schöne Fotoserie entschädigt mich aber.
Christine Weber
7.157
Christine Weber aus Mücke schrieb am 14.03.2013 um 10:53 Uhr
Schöne Winterimpressionen. Die versöhnen mit dem Schneechaos am Dienstag.
Tara Bornschein
7.277
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 14.03.2013 um 11:16 Uhr
Schöne Winterbilder, Andrea! Wie ich sehe bist nicht nur eine ganz tolle Fotografin, sondern auch noch poetisch angehaucht ;-) Klasse!

@Klaus, jetzt werde ich aber rot ;-) Ich freue mich auch sehr, dich dann endlich wieder in meiner Nähe zu haben......:-*
Andrea Mey
10.264
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 14.03.2013 um 13:05 Uhr
Hallo Tara,
das war doch eine wunderschöne Liebeserklärung von Klaus an Dich, richtig schön romantisch!
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 14.03.2013 um 19:22 Uhr
Toll die Winterstimmung eingefangen. So macht der Winter trotzdem Spass.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.264
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Im Hintergrund der Turm des ehemaligen Giessener Brauhauses
Schafe vor den Toren Giessens

Veröffentlicht in der Gruppe

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen

(Un-)Wetter im Landkreis Gießen
Mitglieder: 10
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Der Rand des aufziehenden Unwetters bedeckt die Sonne
Donnerstag 22. Juni: Schlimmes Unwetter über dem Landkreis
Schon seit Tagen wurde von den Wetterdiensten davor gewarnt: "Es...
Gewitter in der Bodenseeregion
Sommerzeit - Gewitterzeit
Der Sommer ist da. Die Menschen drängt es hinaus in die Natur oder zu...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Karate-Workshop in der Grundschule Fronhausen
Die Grundschule Fronhausen veranstaltete vom 06.06.2017-09.06.2017...
Lollar zu Gast in Kaltenkirchen
Am vergangenen Wochenende reisten einige Mitglieder des Karate Dojo...
VCD: Parkgebühren für Ausbau von Bus-, Rad- und Fußverkehr verwenden
Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) fordert von der Stadt Gießen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.