Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Jahreshauptversammlung des Karate Dojo Lollar

Der neue Vorstand des KD Lollar (von links nach rechts): Gabriele Schleicher, Thomas N. Luh, Vincent Felde, Sarah Ranft, Kevin Kraft, Isabelle Fuchs, Laura-Jane Linker und Claudiu Dinu
Der neue Vorstand des KD Lollar (von links nach rechts): Gabriele Schleicher, Thomas N. Luh, Vincent Felde, Sarah Ranft, Kevin Kraft, Isabelle Fuchs, Laura-Jane Linker und Claudiu Dinu
Lollar | Das Karate Dojo S.G. Lollar e.V. hielt im Schwimmbad-Café Lollar seine Jahreshauptversammlung ab. Erster Vorsitzender Claudiu Dinu gab nach kurzem Rückblick aufs vergangene Jahr einen Ausblick auf die Planung des kommenden Jahres.

Claudiu Dinu berichtet zunächst von den Erfolgen des JKD-Cup, der einzigen in 2012 besuchten Meisterschaft. In 2013 ist wieder der Besuch von mehreren Meisterschaften geplant. Diejenigen Karatekas, welche Platzierungen am JKD-Cup errungen haben, wurden auch dieses Jahr wieder im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Lollar geehrt.

Für das kommende Jahr ist auch wieder der traditionelle Vereinsausflug geplant, so Dinu.
2011 wurde in diesem Rahmen der Freizeitpark „Warner Brothers Movie World“ besucht, der damals zu sehr positiver Resonanz aller Beteiligten führte.

Die Grillfeier im vergangenen Sommer wurde ebenfalls wieder sehr positiv aufgenommen und fand großen Anklang, auch bei passiven Mitgliedern und den Familien der Mitglieder.

Auch hat der Verein in 2012 zuzüglich zum Jahresabschlusslehrgang den Lehrgang mit Sensei Masao Kawasoe ausgerichtet. Beide Lehrgänge wurden
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
außerordentlich gut von auswärtigen Gästen besucht. Dies ist nicht zuletzt durch die massive Internet-Präsenz, unter anderem auf sozialen Netzwerken und in Karate-Foren im Internet zurückzuführen. Neben den beiden traditionellen Lehrgängen ist für 2013 voraussichtlich ein zusätzlicher Lehrgang mit Sensei Yuki Abe geplant.

Nachdem das Winterlager im Jahr 2011 aufgrund zu geringer Anmeldungen erstmals ausfallen musste, fand es im Januar 2013 zum zweiten Mal wieder in gewohnter Weise auf dem Wirberg bei Reiskirchen-Saasen statt.

2012 wurden zudem 3 Trainer des Karate Dojo Lollar zu C-Trainern Breitensport (früher Fachübungsleiter Karate) ausgebildet.

Nach Vorlage des Kassenberichts, dessen einwandfreie Führung von den Kassenprüfern bescheinigt wurde, wurde anschließend der Vorstand des Vereins neu gewählt, der sich nun aus folgenden Personen zusammensetzt:

1. Vorsitzender: Claudiu Dinu
2. Vorsitzender: Kevin Kraft
Kassenwart: Gabriele Schleicher
Schriftführer: Vincent Felde
Jugendwart: Laura-Jane Linker
Frauenwart: Isabelle Fuchs
1. Beisitzer: Sarah Ranft
2. Beisitzer: Thomas N. Luh
Pressewarte: Sarah Ranft, Lena Daum und Thomas N. Luh

In diesem Jahr wird erstmals ein „Veranstaltungsmanager“ in der Vereinsarbeit eingeführt, den Frauenwartin Isabelle Fuchs bekleidet. Der „Veranstaltungsmanager“ hat die Aufgabe, sämtliche Vereins-Events zu planen und durchzuführen. Außerdem soll er als zusätzliches Bindeglied zwischen Mitgliedern, bzw. deren Eltern und dem Vorstand fungieren.

Die Ausbildung und Qualifizierung der Trainer im Rahmen der Trainerausbildung des DKV soll auch in diesem Jahr weiter vorangetrieben werden. Außerdem ist für das kommende Jahr die Einrichtung einer neuen Trainingsgruppe in Staufenberg-Treis geplant.

Eine weitere Neuerung des Jahres 2013 wird auch die komplette Neu- und Umgestaltung der Vereinshomepage sein.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lollar

von:  Karate Dojo Lollar

offline
Interessensgebiet: Lollar
Karate Dojo Lollar
217
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Lollarer Karateka lernen von Meister aus Japan
Vergangenes Wochenende haben elf motivierte Mitglieder des Karate...
Anfängertraining im Karate Dojo Lollar
Auch die Kleinsten haben schon Lust auf Sport? Dann sind sie im...

Weitere Beiträge aus der Region

Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...
Die Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Lollar-Odenhausen geht auf Kreuzfahrt mit „M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit!“
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...
Enten im Schein der Abendsonne
Abendstimmung an der Lahn
Der November zeigt sich im Moment wirklich von seiner schönen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.