Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Handballsensation: Historisches Ergebnis im Bezirksoberliga-Qualifikationsturnier!!!

Lollar | Mit gemischten Gefühlen und einer gehörigen Portion Aufregung saßen sie, am 26.05.2012, morgens, auf den Stufen zur Halle Süd in Lollar. Die sieben Ladies die sich an diesem Tag aufmachen wollten, um sich im Qualifikationsturnier für die Saison 2012/2013, für die weibliche C-Jugend, in die Bezirksoberliga empfehlen wollten. Leona würde hoffentlich direkt zur Halle kommen – eigentlich ist sie ja zuverlässig.
In der Halle in Herborn war zunächst beeindruckend, dass die gegnerischen Mannschaften durchweg mit deutlich mehr Spielerinnen und unglaublich vielen Zuschauern angereist waren. Unsere Mädels haben deshalb offenbar beschlossen alles zu geben um sich zumindest so teuer wie möglich zu verkaufen. Und wie es in Turnieren hin und wieder einmal vorkommt, haben sich die Ladies in einen Spielrausch gekämpft und allen Herausforderungen getrotzt.

Am Ende des Tages war es dann schließlich historisch. Mit vier Siegen, 8:0 Punkten und einer Tordifferenz von 48:31 war der Einzug in die Bezirks-Oberliga erreicht. Erstmals seit 15 Jahren spielt, in der Saison 2012/2013, wieder eine weibliche Jugendmannschaft der HSG Lollar/Ruttershausen in der Bezirksoberliga.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dafür.

Mit dieser Empfehlung für die kommende Saison möchten wir an dieser Stelle zunächst allen herzlich danken, die an uns geglaubt haben und die uns bisher unterstützt und gefördert haben. Gleichzeitig möchten wir gerne auch ein wenig die Werbetrommel rühren, denn wir brauchen noch dringend Spielerinnen der Jahrgänge 1998 / 1999 und jünger die uns in der Saison unterstützen.

Wenn ihr interessiert seid meldet Euch einfach beim Trainer oder besucht uns einmal unverbindlich im Training.

Die Trainingszeiten sind:
Montags, 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr,
35457 Lollar, Im Boden 6 – Sporthalle Süd.

Donnerstags, 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr,
35418 Gr.-Buseck, Grüner Weg 3 – Sporthalle der IGS


Kontaktdaten und Ansprechpartner findet ihr auf der Homepage der HSG Lollar/Ruttershausen – http://www.hsg-lr.de unter Kontakt oder direkt über den folgenden Link: http://www.hsg-lr.de/hsg/kontakt/trainer-und-betreuer.

 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Übergabe des Prinzenwagens an Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar
Kai Laumann von der Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH...
weihnachtliches Weichenstellen an der Lumdatalbahn....die Politik hat jetzt den Weichenstellhebel in der Hand
Sonderzüge im Lumdatal am 17.Dez.
Aktion getreu dem alten LB - Slogan: -In die Zukunft auf bewährtem...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...
Winterspaziergang am Lollarer Kopf
Am 2. Januar herrschte um die Mittagszeit wirklich...
Sonderzug nach Allendorf/Lda. am 21.Juli 1996 am geplanten Haltepunkt "Lollar-Lumdaniederung" (die Bezeichnung des Haltepunktes ist nicht festgelegt; andere Namensgebungen sind: Lollar-Texasbrücke oder -Nord)
Lumdatalbahn nutzt auch Lollar und Staufenberg
Baugebiet "Lumdaniederung" wird erschlossen. Bus und Bahn teilen sich...
Kinder mit Weihnachtsgeschenken
Schwimmen baut Brücken 2.0
(kk) Ich hatte Mitte November letzten Jahres von einer Aktion der...
Der Stadtallendorfer Roman Qayumi mit Blindenschachbrett
SSG Hungen/Lich nach Sieg gegen Stadtallendorf auf Platz 2
Schachbezirksoberligist SSG Hungen/Lich hat mit einem hart erkämpften...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christof Fritz

von:  Christof Fritz

offline
Interessensgebiet: Lollar
21
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Handball-SG Lollar/Ruttershausen, C-Jugend weibl. – Erster Sieg beim Auftaktspiel
Das erste Spiel dieser Saison hatten wir am Sonntag, 18.09.2011,...
HSG Lollar-Rutterhausen: 1. Frauenmannschaft - Aufstieg geschafft!
HSG Lollar-Rutterhausen: 1. Frauenmannschaft Der Aufstieg ist...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.