Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

10 Laufeinsteigerinnen starten durch - Einstieg ins TSG-Laufseminar noch möglich!

von Jutta Pfaffam 22.04.20121588 mal gelesenkein Kommentar
Einfach Laufschuhe anziehen und loslaufen!
Einfach Laufschuhe anziehen und loslaufen!
Lollar | Trotz kühler Temperaturen am Mittwoch und einer Regentaufe am Freitag kamen die Teilnehmerinnen des nun zum 4. Mal stattfindenden Anfängerlaufkurses für absolute Laufeinsteiger lustig und froh gelaunt zum Startpunkt zurück. Nach ein paar Übungen aus dem Lauf-ABC und Informationen zum richtigen Laufstil wurde abwechselnd 2 Min. gelaufen und 1 Min. gegangen, wobei die Laufintervalle in den nächsten Stunden länger werden, denn Ziel ist es, Mitte Juni mind. 30 Minuten ohne Pause laufen zu können. Tatkräftig unterstützt werden Lauftreffleiterin Jutta Pfaff und Lauftreffbetreuerin Andrea Sievert von Helmut Lemmer und Thorsten Sievert.
Zahlreiche Studien haben bewiesen, wie regelmäßiges Ausdauertraining das Risiko für viele Erkrankungen mindert. Laufen kräftigt Herz-Kreislauf- u. Immunsystem, kompensiert Stress und wird sogar als Therapie gegen depressive Verstimmungen verordnet. Locker durch die Landschaft traben, ohne Atemnot, dafür mit hohem Wohlfühl- u. Gesundheitsfaktor – das ist das erreichbare Ziel für jeden Laufeinsteiger. Manche möchten ihre Fitness dann sogleich mit der Teilnahme am 5,6 km langem J.P. Morgan Corporate Challenge Firmenlauf am 14. Juni 2012, einem der größten Laufveranstaltungen der Welt und mittlerweile eines der größten Volksfeste in Frankfurt unter dem Motto "Jogging gegen Mobbing" unter Beweis stellen.
Mehr über...
Da ein Teilnehmer nicht erschienen ist, ist ein Einstieg in den laufenden Kurs noch möglich. Für TSG-Mitglieder ist der Kurs kostenfrei, für Nicht-Vereinsmitglieder wird ein Unkostenbeitrag von 20 Euro erhoben, den man jedoch zurück erhält, wenn man sich als TSG-Mitglied anmeldet.
Und wer schon 1 Stunde am Stück durchlaufen kann-egal in welcher Geschwindigkeit- der kann jederzeit am regulären Lauftreff teilnehmen. Wir freuen uns auf alle Neueinsteiger in die natürlichste, einfachste, preisgünstigste und gesündeste Sportart „Laufen“. Rückfragen möglich unter 06406 6337 oder JuttaPfaff@web.de. Die Anmeldung zum download findet man unter www.tsg-lollar.de. Was muss ich machen? Einfach Laufschuhe anziehen und loslaufen! Treffpunkt ist mittwochs u. freitags 18:30 Uhr am Lauftreff-Infokasten am Schwimmbad-Café in Lollar.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Nimmt der Bundesgesundheitsminister seine eigenen Verordnungen nicht ernst?
Heute, am 14.04.2020, besuchten der Hessische Ministerpräsident...
Patrick Walldorf Nordst. Olaf Dubs Latscho´s
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise
Die 67er Latscho´s helfen gemeinsam in der Krise und spenden an den...
Gesundheit statt Profite
Anlässlich der Übernahme der Rhön AG, und damit auch des...
Familien-Party ohne Coronaproblem :-)!!!
Hier haben meine Suessen jeden Tag Famlienparty. Ich hoffe, daß wir...
Zum Charakter der „Hygienedemos“
Nach Wochen der Einschränkungen werden immer mehr Regeln gelockert,...
Neues Badminton - Kindertraining in Hungen startet. Auch die Schüler trainieren wieder nach den Ferien
Ab kommender Woche bietet der Bv Hungen regelmäßig ein Badminton -...
Maßnahmen für das Tierwohl
Da musste ich mir doch erst einmal die Augen reiben, als ich las, was...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jutta Pfaff

von:  Jutta Pfaff

offline
Interessensgebiet: Lollar
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neuer Laufkurs für absolute Laufeinsteiger in Lollar
Es wird Zeit sich an die guten Vorsätze zu erinnern: mehr Bewegung,...

Weitere Beiträge aus der Region

Lollarer GRÜNE: Mit Lärmschutzwand gegen Vandalismus
Wiederholt wurde am Fußweg zwischen dem städtischen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.