Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Lollarer Volleyball-Damen Bezirksligameister

von TSG Lollaram 28.03.20121483 mal gelesenkein Kommentar
Lollar | Die Lollarer Volleyballerinnen waren am Sonntag zu Gast bei der 2. Damen des Gießener Schwimmvereins am 25.03.2012. Für beide Mannschaften ging es um den Aufstieg in die Bezirksoberliga.
Ein spannenderes Finale hätte man sich kaum vorstellen können.
Den ersten Satz konnten die Damen der TSG Lollar 1 mit 25:19 relativ klar für sich gewinnen. Zu Beginn des zweiten Satzes jedoch schienen die Spannung gelöst, die Kräfte und die klare Hoffnung auf einen Sieg geschwunden zu sein, sodass der zweite und dritte Satz an die Damen 2 des Gießener SV abgegeben werden mussten.
Motiviert und mit dem Ziel noch einmal alles zu geben, konnte der vierte Satz mit 25:21 gewonnen werden. Der alles entscheidende Tie-Break stand bevor. Wer behält die Nerven und sichert sich einen Platz in der Bezirksoberliga? Relativ schnell lagen die Lollarer Damen im letzten fünften Satz hinten. Aber es wurde weiter gekämpft, bis endlich das 14:14 erreicht wurde. Punkt für Punkt ging es weiter. Trotz des großen Fanblocks der Gießener Damen, welcher ordentlich für Stimmung sorgte, konnte Lollar den spannenden 5. Satz mit 19:17 für sich gewinnen und ist damit Meister der Bezirksliga Gießen-Marburg 2011/2012.

Mehr über...
Volleyball (29)TSG (27)Lollar (430)Bezirksmeister (1)
Auch die anderen Volleyballteams der TSG Lollar hatten an den 2 vergangenen Wochenenden ihr letztes Saisonspiel.
Die zweite Damenmannschaft aus Lollar war ebenfalls beim Gießener SV 4 zu Gast. In einem umkämpften ersten Satz konnten sich die Lollarer Mädels mit 27:25 durchsetzten. War der erste Satz noch spannend, so waren die beiden folgenden Sätze recht eindeutig. Bei den Lollarer Mädels war ein schön aufgebautes Spiel zu beobachten. So konnte man bei vielen Bällen schöne Angriffe starten, denen die Gießener oft wenig entgegen zu setzen hatten. Auch ein Einwechseln der Gießener Trainerin brachte den Gießenerinnen nicht den erwünschten Erfolg. Lollar zeigte viel Freude am Spiel und mit diesem Sieg konnte man einen gelungenen Saisonabschluss feiern!
Punktgleich schließen die Damen 2 der TSG Lollar die Saison als Vizemeister der Kreisklasse Lahn-Dill ab. Die Hoffnung auf eine Relegationsspiel und damit den Aufstieg ist groß.

Die Herren schlossen nach einer durchwachsenen Saison mit dem 4 Platz in der Kreisliga Marburg ab und bereiten sich nun auf einen Aufstieg in der Saison 2012/2013 vor.

In der Hessenliga Nord des Breiten- und Freizeitsports erzielten die Mixed 1 Mannschaft Lollar den 5. Platz und der Bezirksliga 1 wurden die Mixed 2 Lollar Vizemeister 2011/2012.

Die Volleyballer der TSG sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Saison und freuen sich über neue Spieler und Spielerinnen in allen Ligen und Mannschaften!
www.tsg-lollar.de oder www.volleyball-lollar.de

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Prinzenpaar des CCR bei Fa. Misof
Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar bedankt sich bei Karosserie- und Lackierfachbetrieb Mike Misof
Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde das Prinzenpaar des CCR...
RTL vor Ort beim Verein Lumdatalbahn
Am Freitagmittag wunderten sich so manche Bürger, die in Allendorf...
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DLRG Lollar
DLRG Lollar bei den Bezirksminimeisterschaften - Ferdi Sander auf dem Siegertreppchen
(kk) Am 30./31. März 2019 fanden die diesjährigen...
DLRG Lollar altersübergreifend erfolgreich
(kk) Bei den Vereinsmeisterschaften der DLRG OG Lollar am 10. Februar...
„Saloon Night“ der TSG 1883 Lollar
Wie in jedem Jahr strickt das Organisationsteam zur Zeit wieder an...
Die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Lollar bei den Hessischen Meisterschaften
DLRG Lollar bei den Hessischen Meisterschaften in Eschborn
(kk) Am 11. und 12. Mai fanden die Hessischen Meisterschaften in...
Die Sportabzeichenträgerinnen und -träger
Verleihung der Sportabzeichen 2018 bei der DLRG Lollar
Kürzlich wurden bei der DLRG Lollar im Hallenbad der Clemens-Brentano...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) TSG Lollar

von:  TSG Lollar

offline
Interessensgebiet: Lollar
TSG Lollar
59
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Neu in der TSG 1883 Lollar; Rehabilitationssport Orthopädie
Ziel dieses Rehasportes ist es, speziell bei orthopädischen...
„Saloon Night“ der TSG 1883 Lollar
Wie in jedem Jahr strickt das Organisationsteam zur Zeit wieder an...

Weitere Beiträge aus der Region

Samis Welt
Samis Welt "Ein Multimedia Pop-Musical" von Peter Herrmann
Bekannt ist Peter Herrmann den meisten „Gießenern“ unter uns...
Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.