Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Eistreppe


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 08.02.2012 um 19:50 Uhr
Das sieht ja erstaunlich aus. Ist das eine wirkliche Treppe, oder wie kommt es zum Eisweg?
Jörg Jungbluth
5.130
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 08.02.2012 um 20:33 Uhr
Hallo Klaus, das ist die vermutlich meisst fotografierte Wassertreppe im Kreis Gießen. Im Normalfall läuft da Wasser runter.
Siehe hier: http://www.giessener-zeitung.de/lollar/beitrag/44435/wo-der-alte-wildbach-rauscht/
Bernd Zeun
9.720
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 08.02.2012 um 21:34 Uhr
Da hat der Jörg recht, hier ist sie noch mal http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/44907/vertrackter-katarakt/ und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Monika Bernges die Treppe auch schon mal gebracht.
Klaus Lowitz
6.571
Klaus Lowitz aus Reiskirchen schrieb am 09.02.2012 um 08:31 Uhr
Danke euch beiden für die Info!
Andrea Mey
10.042
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 10.02.2012 um 22:55 Uhr
Ein sehr beliebtes und schönes Motiv...
Die Treppe hat noch nicht mal einen Namen, obwohl sie so gerne fotografiert wird.
Ich würde sie nach dem Herrn benennen, der sie letztes Jahr erklommen hat...;-)
Jörg Jungbluth
5.130
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 11.02.2012 um 00:19 Uhr
Also "Bernd Zeun Treppe" :-)
Bernd Zeun
9.720
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 11.02.2012 um 20:36 Uhr
Vorschlag: Die wird jeweils nach dem/rjenigen benannt, der/die sie neu wieder eingestellt hat.
Andrea Mey
10.042
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 12.02.2012 um 18:07 Uhr
Auch ´ne Idee;-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Herbert Traband

von:  Herbert Traband

offline
Interessensgebiet: Lollar
Herbert Traband
78
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Osterglocke
Tulpe
Tulpe

Weitere Beiträge aus der Region

Bei Tanz und Musik begegen sich Jung und Alt
Auch in diesem Jahr möchte der Gesangverein "Liederkranz" Odenhausen...
Qualifikationsmeisterschaft– 13 Mal Gold für Lollar
Am vergangenen Wochenende fand in Lollar eine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.