Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Prinzepaar ernennt Prinzenklause in Ruttershausen

von Sven Käsam 21.01.20121151 mal gelesenkein Kommentar
Lollar | Prinzenklause in Ruttershausen eröffnet – Gäste kamen sogar aus den USA

Das Prinzenpaar des Carneval-Club 1977 Ruttershausen e.V. hat am Freitag, den 20.1.2012 offiziell die Prinenklause in der Gaststätte „Zum Lahnblick“ eröffnet. Ab 19.11 Uhr waren die Aktiven des CCR hierzu eingeladen und der 11errat, Senat sowie Tanz- und Teeniegarde sowie die Prinzengarde des CVL, die sich das Prinzenpaar beim benachbarten Carneval-Verein Lollar e.V. (CVL) ausgeliehen hat, folgten der Einladung zahlreich. In einer kurzen humorigen Ansprache des Prinzen wies er die Wirtin Mathilde Lauz darauf hin, dass die Entscheidung, die Gaststätte zur prinzlichen Heimstätte zu wählen zwar eine Ehre darstellt, allerdings auch mit Verpflichtungen einher ginge, denn er als Prinz erwarte, nachdem das Prinzenpaar die zahlreichen Veranstaltungen eines Abends besucht habe, noch gekühlte Getränke und Speisen in seiner Prinzenklause, unabhängig von der Uhrzeit, vorfinden zu können. Im Zuge der Ernennung der Gaststätte bedankte sich der Prinz bereits bei der Wirtin Mathilde Lauz und ihrem Ehemann Werner für die Mithilfe im Vorfeld der Prinzenkampagne
Mehr über...
Kampagne und insbesondere anlässlich des am letzten Samstag stattgefundenen Prinzenempfang im Gemeinschaftshaus Ruttershausen. Diesbezüglich ging sein Dank auch an Jürgen Waldschmidt und dessen Frau Bettina, die das Prinzenpaar ebenfalls tatkräftig unterstützen und auch an diesem Abend für die Gäste hinter dem Zapfhahn standen. Ein besonderer Dank ging an Marga Schlosser, die Schwester der Wirtin, die im amerikanischen Philadelphia wohnt und extra für die Prinzenkampagne ihrer alten Heimat einen Besuch abgestattet hat. Diesen Helfern überreichte das Prinzenpaar als Erinnerung eine gerahmte Fotografie des Prinzenpaar und des Hofstaates.

Das Prinzenpaar wird in den nächsten Tagen und Wochen bis zum Aschermittwoch noch zahlreiche Veranstaltungen besuchen, am kommenden Wochenende die Fremdensitzungen des CCR, die am Freitag und Samstag (27./28.1.2012) im Gemeinschaftshaus ab 19.31 Uhr stattfinden. Die Veranstaltungen sind nahezu ausverkauft, einige wenige Tickets können noch bei Markus Ziegler, Telefon: 0173 - 973 64 58, Email: info@moebelbau-ziegler.de bezogen werden.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Übergabe des Prinzenwagens an Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar
Kai Laumann von der Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH...
Fasching in Laubach-Münster
Am Faschingswochenende steigt in Laubach-Münster die diesjährige...
Faschingszug Gießen
Meine Bilder vom Faschingszug in Gießen für alle, die dieses Jahr...
Faschingstreiben in Vetzberg
Die Schlappmäuler Vetzberg laden am Samstag, den 25. Februar 2015...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...
Einladung zum Fasching
Das Heimat- und Verkehrsmuseum Allendorf lädt ein:
Kinderfasching im KD Lich
Kinderfasching im Karate Dojo Lich e.V.
Tiger, Bären, Adler, Bisons, Prinzessinnen, Drachen, Bienen, Katzen,...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Käs

von:  Sven Käs

offline
Interessensgebiet: Lollar
Sven Käs
452
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...
Jahreshauptversammlung des CCR am 21.4.
Am Freitag den 21.4.2017 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.