Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wo steht dieses Gebäude?


Mehr über

Rätsel (655)Quizfrage (99)Quiz (187)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Martin Abermann aus Pohlheim-Grüningen freut sich riesig,  dass er "rätselhafte Samstagsding" des hr enttarnt hat!
Martin Abermann löst das „rätselhafte Samstagsding"!
Das kann doch nur unsere „Solarblume“ sein, die der HR Moderator...
Das Rätsel zum Wochenende : Stadt, Land, Fluss
Wer kennt die Städte, Berge, Flüsse - nennt die Namen?
Wer kennt diese Verkehrsschilder? Teil 13
Tipp: Autobahn Bild Nr. 3 zeigt den Standort an der Autobahn.
Kulinarisches Rätsel zum Wochenende - Was isst man wo ? (Teil 3)
Wer kennt sich aus in Deutschland und Österreich und bei leckeren Gerichten?
Das Rätsel zum Wochenende: Gebäude und Menschen - wer lebte oder arbeitete, tatsächlich oder fiktiv, in welchem dieser Gebäude?
John F. Kennedy, John Ringling, J. W. Goethe, Lucas Cranach, Ben...
Was soll wohl Verkehrsschild Nr. 17 sagen?
Verkehrsschild Nr 14 heute zum ersten Mal in Gießen gesehen

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 20.12.2011 um 12:29 Uhr
In einem Park etwa 7800 km Luftlinie von Peking :-)
Ingrid Wittich
18.910
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.12.2011 um 18:02 Uhr
Ein kranker thailändischer König suchte in dieser schönen, hessischen Kurstadt Genesung. Aus Dankbarkeit schenkte er der Stadt den Tempel.
Bernd Zeun
9.537
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.12.2011 um 23:54 Uhr
Ich habe mich geirrt, Ingrid, du hast recht. Ich hatte es erst für einen chinesischen Tempel gehalten.
Ingrid Wittich
18.910
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 30.12.2011 um 10:59 Uhr
Ich stelle immer wieder fest, dass ich durch die ADAC-Heimatwettbewerbe, die uns einige Jahre quer durch Hessen und später auch durch Thüringen geführt haben, viel gesehen und gelernt habe. Bad Homburg, das ist hier die gesuchte Stadt, war auch dabei.
Jörg Jungbluth
5.112
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 18.01.2012 um 21:56 Uhr
Ingrid, du hast da voll ins schwarze getroffen. Aber Bernd, du hast sicher auch den richtigen Tempel gemeint. Er steht wirklich in einer hessischen Kurstadt. Nämlich in Bad Homburg.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.112
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Nicht vergessen: Am Sonntag ab 12.00 Uhr Weihnachtsmarkt in Lollar
Winter in Wettenberg
Wer zurzeit in Wettenberg spazieren geht, kann eine Winterlandschaft...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 64
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Nicht vergessen: Am Sonntag ab 12.00 Uhr Weihnachtsmarkt in Lollar
Eiskristalle - Kunstwerke der Natur!
Jedes ist ein Unikat - die Natur schafft immer wieder die schönsten Kunstwerke!

Weitere Beiträge aus der Region

Eiskristalle - Kunstwerke der Natur!
Jedes ist ein Unikat - die Natur schafft immer wieder die schönsten Kunstwerke!
Winter in Wettenberg
Wer zurzeit in Wettenberg spazieren geht, kann eine Winterlandschaft...
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.