Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wo steht dieses Gebäude?


Mehr über

Rätsel (669)Quizfrage (99)Quiz (187)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Verkehrsschild Nr.22 sehe ich heute zum ersten Mal
Wer kennt es und kann es erklären??
Ein "süßes" Rätsel zum Wochenende
Gebäck und Desserts - was isst man wo?
Makaberes Verkehrsschild Nr.24
Oder hab ich es falsch verstanden? Kennt es jemand? Ist es so wie es...
Städterätsel : wer erkennt die Stadt ?
Das Rätsel zum Wochenende
Kleines geographisches Schlechtwetter-Rätsel
Wieviele und welche deutsche Städte können Sie auf dieser Collage erkennen ?
Rathausrätsel 128 : in welcher Stadt steht dieses Rathaus?
Ja, wo gibt's denn das? - Sicher nicht auf Mamas Diätbrett.

Kommentare zum Beitrag

Bernd Zeun
10.319
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 20.12.2011 um 12:29 Uhr
In einem Park etwa 7800 km Luftlinie von Peking :-)
Ingrid Wittich
19.865
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 22.12.2011 um 18:02 Uhr
Ein kranker thailändischer König suchte in dieser schönen, hessischen Kurstadt Genesung. Aus Dankbarkeit schenkte er der Stadt den Tempel.
Bernd Zeun
10.319
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 29.12.2011 um 23:54 Uhr
Ich habe mich geirrt, Ingrid, du hast recht. Ich hatte es erst für einen chinesischen Tempel gehalten.
Ingrid Wittich
19.865
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 30.12.2011 um 10:59 Uhr
Ich stelle immer wieder fest, dass ich durch die ADAC-Heimatwettbewerbe, die uns einige Jahre quer durch Hessen und später auch durch Thüringen geführt haben, viel gesehen und gelernt habe. Bad Homburg, das ist hier die gesuchte Stadt, war auch dabei.
Jörg Jungbluth
5.133
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 18.01.2012 um 21:56 Uhr
Ingrid, du hast da voll ins schwarze getroffen. Aber Bernd, du hast sicher auch den richtigen Tempel gemeint. Er steht wirklich in einer hessischen Kurstadt. Nämlich in Bad Homburg.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.133
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zuviel Seitenwind - Ich hau ab
Nicht vergessen: Am Sonntag ab 12.00 Uhr Weihnachtsmarkt in Lollar

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Abendstimmung am Dutenhofener See
Der goldene Oktober beschert uns zur Zeit nicht nur herrliche Tage,...
Verkehrsschild Nr. 25 heute morgen am Strand gesehen

Weitere Beiträge aus der Region

LumdatalGrüne sehen sich bestätigt - Wichtige Hürde zur Reaktivierung der Lumdatalbahn genommen
Im April 2014 forderten die LumdatalGrünen (Grüne Rabenau, Grüne...
Bf Lollar - Könnte wieder eine größere Bedeutung gewinnen
LumdatalGrüne sehen sich bestätigt - Wichtige Hürde zur Reaktivierung der Lumdatalbahn genommen
Im April 2014 forderten die LumdatalGrünen (Grüne Rabenau, Grüne...
Musikalische Früherziehung für die Kinder der Grundschule!
Neue Kurse! Das Jugend- und Blasorchester der Freiwilligen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.