Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

1. Kappenabend des "Keller der Nation" im Zeichen der Euro 2012

von Sven Käsam 23.11.2011912 mal gelesen1 Kommentar
Der KdN ist für die Euro 2012 gerüstet!
Der KdN ist für die Euro 2012 gerüstet!
Lollar | Unter dem Motto "Den Cup, den werden wir uns holen, in Ukraine und in Polen" stand der erste Kappenabend am 18.11.2011 des Fussball-Nationalmannschaftsstammtisch "Keller der Nation" in Lollar und dass man das Motto ernst nahm, zeigten die Mitglieder in dem sie ausschließlich Kleidung in den Nationalfarben der Europameisterschafts-Gastgeber Polen (rot-weiß) und Ukraine (blau-gelb) erschienen.

Los ging die wilde Sauße um 19.11 Uhr mit einem für beide Lände nicht untypischen klaren Begrüßungsgetränk und nach ersten Stärkung in Form eines ukrainischen Räuberbratens begrüßte der Vorsitzende Axel die Anwesenden mit einer Ansprache, in der auf die stammtischinternen Ereignisse des ersten Jahres des Stammtisches einging und dabei jedes Mitglied bedachte. Der Situngspräsidenten des KdN, Schminkwart Michael, der durch das Programm des launigen Abends führte, überreichte für diese Rede den ersten Orden des Abends an den Vorsitzenden und die Mitglieder goutierten die Rede mit einem tosenden Applaus. Stimmungsvoll ging es dann mit DJ Cheesy weiter, der neben bekannten Karneval-Hits auch den einen oder anderen Schlager aus den Gastgeberländern präsentierte.

Mehr über...
Stammtisch (45)Lollar (390)Keller der Nation (2)KdN (1)Kappenabend (1)europameisterschaft (23)Euro 2012 (2)
Ein Höhepunkt des Abends stellte die Aufführung der Performancekünstler Timo & Puhl dar, die zu einer tanzbaren Version des russischen Klassikers sehenswert die Hüften schwangen und nicht ohne Zugabe und Orden die Bühne verlassen durften.

Auch ansonsten stand der Abend ganz im Zeichen der Euro 2012 Gastgeber, was durch rot-weiße und blau-gelbe Deko, landestypische Speisen und Knabbereien sowie Getränke (Tyskie-Bier aus Polen) zum Ausdruck gebracht wurde. Für ein Wodka-Tasting ließen sich die Nationalmannschafts-Fan eigens edle Brände aus den Gastgeberländern einfliegen und Maskottchenwart Robert erläuterte die Besonderheiten der einzelnen Spitzenprodukte.

Als weit nach Mitternacht, nachdem alle ihren wohlverdienten KdN-Kappenabend-Orden erhalten hatten, die Stammtischler den Veranstaltungsort verließen, war allen klar: Wenn die Deutsche Nationalelf 2012 so spielt, wie wir feiern, ist uns der Titel sicher.

Hinweis "EURO 2012": Das Turnier findet vom 8. Juni bis 1. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Die Auslosung der Vorrundengruppen aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew wird am Freitag, den 2.12.2011 von der ARD 17:50 - 19:45 Uhr live übertragen. Deutschland, in Lostopf 2, kann bereits in der Vorrunde auf Spanien oder die Niederlande, Portugal und Frankreich treffen.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Landrätin Anita Scheider
Wohnraumversorgungskonzept für Teilraum Nord - Allendorf (Lumda) , Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen und Staufenberg
Am Dienstag den 15.08.2017 um 18.00 Uhr wurde im Bürgersaal am...
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Die Lumdatalbahn kann den Wohnungsmarkt schnell entlasten
Die Zahl der Pendler nimmt seit fast zwei Jahrzehnten stetig zu. Die...
Sie kommen!
Tour der Hoffnung macht auch in Lollar Station
Um die 200 Radler waren heute unterwegs für den guten Zweck und...
Jürgen Pfeiffer bei der Begrüßungsrede
Stammtisch „Keine Eins“ feierte am Samstag, 22.07.2017 sein 25-jähriges Würfel Jubiläum in Climbach.
Kein strikter Ablaufplan, keine Zeitvorgaben und keine...
Der Schmaadlecker...
Schmaadlecker Markt in Lollar Eröffnung durch Kanoniere
Am 03.09. ist wieder Schmaadlecker Markt in Lollar wie es sich gehört...
Mit dem Lumdatalbahn-Verein von Lollar an den Mittelrhein mit attraktivem Fotowettbewerb
Bahn-Erlebnis-Tag mit großer Sonderfahrt und attraktivem...

Kommentare zum Beitrag

Sven Käs
457
Sven Käs aus Lollar schrieb am 24.11.2011 um 23:24 Uhr
nein, das gehört sogar ganz sicher nicht unter Politik, weder hier noch irgendwo! Danke für den Hinweis!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Käs

von:  Sven Käs

offline
Interessensgebiet: Lollar
Sven Käs
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Gardenhouse-Jazzband freut sich auf den Lollarer "Schmaad"
Dixiland-Jazz statt KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
Sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist der letzte Auftritt der...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...

Weitere Beiträge aus der Region

LumdatalGrüne sehen sich bestätigt - Wichtige Hürde zur Reaktivierung der Lumdatalbahn genommen
Im April 2014 forderten die LumdatalGrünen (Grüne Rabenau, Grüne...
Bf Lollar - Könnte wieder eine größere Bedeutung gewinnen
LumdatalGrüne sehen sich bestätigt - Wichtige Hürde zur Reaktivierung der Lumdatalbahn genommen
Im April 2014 forderten die LumdatalGrünen (Grüne Rabenau, Grüne...
Musikalische Früherziehung für die Kinder der Grundschule!
Neue Kurse! Das Jugend- und Blasorchester der Freiwilligen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.