Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Mundartgruppe KORK unterstützt Juli beim Bundesvision-Songcontest auf Pro 7

von Sven Käsam 24.09.20111990 mal gelesenkein Kommentar
KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
Lollar | Am 29.09.2011 wird auf Pro 7 der Bundesvision-Song Contest (BVSC) übertragen und unser Bundesland wird von der Gruppe Juli aus Gießen vertreten. Juli hatte bereits den ersten BVSC im Februar 2005 für Hessen mit dem Lied „Geile Zeit“ gewonnen.

Im Zuge des Bundesvision-Soncontest (BVSC) ist es üblich, dass die Artisten ihr Bundesland in einem „Bewerbungsvideo“ vorstellen. Dieses Video hat Juli in diesem Jahr u.a. auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt am 4.9. gedreht. Bereits im Vorfeld hatte der Drummer von Juli Marcel Römer (gebürtig aus Ruttershausen) Harald Käs, einem "K" von der Mundartgruppe KORK, kontaktiert und von der Idee überzeugt. KORK hat das Lied, das Juli beim BVSC präsentiert („Du lügst so schön“), im Tonstudio neu eingespielt, und zwar auf „Ruttershäuser Platt“. Am Schmaadleckermarkt war dann die komplette Gruppe Juli bei KORK zu Gast, die wie in jedem Jahr auf dem Hof von Orthopädieschuhtechnik Käs mit dem Carneval-Club Ruttershausen e.V. eine Mundartparty anläßlich des Marktes feierten. KORK hat seine Version des Liedes gespielt und wurde von Juli mit einer Digitalkamera aufgenommen.

Am Montag, 26.9.2011 ist Juli bei Stefan Raab's „TV Total“ (Pro 7, 23.05 Uhr) zu Gast, alle Gruppen des Contests stellen sich vor dem eigentlichen BVSC in dieser Sendung ein mal vor, und das „Bewerbungsvideo“ von Juli mit KORK wird hier erstmals präsentiert. Ein zweites mal ist es dann direkt vor dem Auftritt von Juli am 29.09. (Pro 7, ab 20.15 Uhr) zu sehen. Stolz und gespannt werden dann die Mitglieder von KORK und ihre Fans vor dem Fernseher sitzen, wenn es dann in Oberhausen am 29.09. „um die Wurscht“ geht, denn bisher hat niemand das finale Video gesehen. KORK und hoffentlich viele Hessen werden Juli die Daumen drücken, dass es gelingen möge, den Contest zu gewinnen und somit die Veranstaltung 2012 nach Hessen zu holen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Landrätin Anita Scheider
Wohnraumversorgungskonzept für Teilraum Nord - Allendorf (Lumda) , Buseck, Lollar, Rabenau, Reiskirchen und Staufenberg
Am Dienstag den 15.08.2017 um 18.00 Uhr wurde im Bürgersaal am...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...
Erster Tag: Allendorfs neuer Bürgermeister Thomas Benz hat im Bürgermeisterzimmer Platz genommen. Foto: Helmut Wißner
Erster Arbeitstag für Thomas Benz als Bürgermeister der Stadt Allendorf (Lumda)
Die Tür zum Bürgermeisterzimmer ist offen, dahinter sitzt ein...
Die Stimmung war heiter und „fidel“, bei Publikum, Organisatoren und Künstler.  V.L. Hans Mühl, Christel Zörb und Jochen Rudolph
Der "fiedele Owwerhesse" begeisterte den "Treff ab 60"
Wenn sich die Mitglieder des Seniorenkreises „Treff ab 60“ zu ihrem...
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Schlendern Sie durch Lollars Straßen.
16. Schmaadleckermarkt und 775-jähriges Jubiläum der Stadt Lollar bieten Grund zum Feiern: Die GZ ist mit dabei!
Am 3. September findet der beliebte Lollarer Schmaadleckermarkt...
Die Lumdatalbahn kann den Wohnungsmarkt schnell entlasten
Die Zahl der Pendler nimmt seit fast zwei Jahrzehnten stetig zu. Die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Käs

von:  Sven Käs

offline
Interessensgebiet: Lollar
Sven Käs
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Gardenhouse-Jazzband freut sich auf den Lollarer "Schmaad"
Dixiland-Jazz statt KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
Sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist der letzte Auftritt der...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.