Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Mundartgruppe KORK unterstützt Juli beim Bundesvision-Songcontest auf Pro 7

von Sven Käsam 24.09.20112069 mal gelesenkein Kommentar
KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
Lollar | Am 29.09.2011 wird auf Pro 7 der Bundesvision-Song Contest (BVSC) übertragen und unser Bundesland wird von der Gruppe Juli aus Gießen vertreten. Juli hatte bereits den ersten BVSC im Februar 2005 für Hessen mit dem Lied „Geile Zeit“ gewonnen.

Im Zuge des Bundesvision-Soncontest (BVSC) ist es üblich, dass die Artisten ihr Bundesland in einem „Bewerbungsvideo“ vorstellen. Dieses Video hat Juli in diesem Jahr u.a. auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt am 4.9. gedreht. Bereits im Vorfeld hatte der Drummer von Juli Marcel Römer (gebürtig aus Ruttershausen) Harald Käs, einem "K" von der Mundartgruppe KORK, kontaktiert und von der Idee überzeugt. KORK hat das Lied, das Juli beim BVSC präsentiert („Du lügst so schön“), im Tonstudio neu eingespielt, und zwar auf „Ruttershäuser Platt“. Am Schmaadleckermarkt war dann die komplette Gruppe Juli bei KORK zu Gast, die wie in jedem Jahr auf dem Hof von Orthopädieschuhtechnik Käs mit dem Carneval-Club Ruttershausen e.V. eine Mundartparty anläßlich des Marktes feierten. KORK hat seine Version des Liedes gespielt und wurde von Juli mit einer Digitalkamera aufgenommen.

Am Montag, 26.9.2011 ist Juli bei Stefan Raab's „TV Total“ (Pro 7, 23.05 Uhr) zu Gast, alle Gruppen des Contests stellen sich vor dem eigentlichen BVSC in dieser Sendung ein mal vor, und das „Bewerbungsvideo“ von Juli mit KORK wird hier erstmals präsentiert. Ein zweites mal ist es dann direkt vor dem Auftritt von Juli am 29.09. (Pro 7, ab 20.15 Uhr) zu sehen. Stolz und gespannt werden dann die Mitglieder von KORK und ihre Fans vor dem Fernseher sitzen, wenn es dann in Oberhausen am 29.09. „um die Wurscht“ geht, denn bisher hat niemand das finale Video gesehen. KORK und hoffentlich viele Hessen werden Juli die Daumen drücken, dass es gelingen möge, den Contest zu gewinnen und somit die Veranstaltung 2012 nach Hessen zu holen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Kanonenbahn-Lahnbrücke der alten Bahntrasse Wetzlar-Lollar zwischen dem Wetzlar ST Garbenheim und Lahnau, OT Dorlar aus Blickrichtung Westen/Gemarkung Garbenheim auf die Lahn. Auf der anderen Flussseite liegt die Gemarkung Dorlar.
PRO BAHN Regionalverband Mittelhessen kündigt Widerstand gegen Abbruch der Kanonenbahn-Lahnbrücke zwischen Dorlar und Garbenheim an
Als völlig an den Haaren herbeigezogen bezeichnet der PRO BAHN...
studieren eines Fahrplanes am Bahnhof (Usingen in den 1990er Jahren) im Hintergrund der Bahnsteig
Erläuterung des Begriffs Stundentakt im ÖPNV
Im Zusammenhang mit der Reaktivierung der Lumdatalbahn trugen Dritte...
Ein ICE wird es nie im Lumdatal geben. Doch auch der regionale Schienenverkehr ist alles andere als verstaubt und langsam.
Zweifel-loses zur Lumdatalbahn
In verschiedenen Medienberichten hinterfragen unterschiedliche...
Auszeichnung des Landkreises in 1991 als Beleg verkehrspolitischen handelns
Wer oder was steht ideell hinter der Lumdatalbahn
In einem Leserbrief in einer Gießener Tageszeitung waren kürzlich...
Beachvolleyball: Turnier-Saison in Lollar gestartet
Seit mittlerweile einem Jahr wird das neue Beachsportfeld an der...
v.l.n.r.: Lukas Korn, Tobias Müller, David Meisner, Sven Müller, Verena Schindler, Lars Krista, Björn Pryzbilla und Nils Heider
DLRG Lollar beim Wellenwettkampf
(kk) Zum 32. Wellenwettkampf im Usa-Wellenbad in Bad Nauheim am...
Jahreshauptversammlung der DLRG Lollar
Die Mitglieder der DLRG OG Lollar e. V. werden hiermit zur...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Sven Käs

von:  Sven Käs

offline
Interessensgebiet: Lollar
Sven Käs
457
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Gardenhouse-Jazzband freut sich auf den Lollarer "Schmaad"
Dixiland-Jazz statt KORK auf dem Lollarer Schmaadleckermarkt
Sprichwörtlich "ins Wasser gefallen" ist der letzte Auftritt der...
vlnr.: Wolfram Parma, Bernd Speier, Robert Grassl, Burkhatrd Ott, Sven Käs
Jahreshauptversammlung des CCR
Über 60 Mitglieder folgten der Einladung des Carneval Club 1977...

Weitere Beiträge aus der Region

13. Lahntal-Junior-Soccercup
Strahlend blauer Himmel, fast schon zu warme Temperaturen und 200...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.