Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Bilderrätsel: was ist das?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 06.02.2011 um 00:16 Uhr
Spuren im Sand?
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 00:25 Uhr
Nein, das wäre ja auch zu einfach...
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 00:35 Uhr
Mein erster Gedanke war ein Loch im Sand.
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:00 Uhr
Nein, auch das wäre zu einfach!
Hier wird doch meistens immer gleich alles geraten... :-)
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 06.02.2011 um 01:04 Uhr
…. manchmal stimmt der erste Gedanke, Spuren sind es, ein Loch ist es. Aber was ist es? Ist es vielleicht kein Sand? ;-))
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:06 Uhr
Ja, es stimmt: es sind Spuren und ein Loch, aber es ist kein Sand!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:08 Uhr
Dann ist es ein Schwamm oder Holz.
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:18 Uhr
Jörg, Du bist schon sehr nah dran...Es besteht aus einem der von Dir genannten Materialien...
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:19 Uhr
Dann tippe ich als erstes auf Holz
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:19 Uhr
Falsch!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:21 Uhr
Dann ist es ein Schwamm.
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:26 Uhr
Ja, es besteht aus Schwamm. Die genaue Auflösung gibt es demnächst...
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 10:02 Uhr
Obwohl - genau genommen ist es kein gewöhnlicher Schwamm, denn dieser wächst ja bekanntlich im Meer oder es gibt in als eine Art Pilz... Es ist dem Schwamm vom Material her recht ähnlich und man könnte es als Reinigungsschwamm zweckentfremden, aber woher das Loch und die Spuren?
Also, weiterraten!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 10:05 Uhr
Sehr witzig, jetzt dachte ich schon ich wäre am Ziel.
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 10:05 Uhr
Nein, bist Du noch nicht!
Monika Bernges
7.276
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 06.02.2011 um 11:18 Uhr
Heller Steckschwamm.
Das Loch könnte von einem
Blumenstengel sein.
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 11:49 Uhr
Es ist auch kein Steckschwamm!
Man kann das Ding auch nicht als Ganzes zum Reinigen benutzen, dazu könnte es zu groß sein...
Eva Scheer
114
Eva Scheer aus Allendorf (Lumda) schrieb am 06.02.2011 um 14:31 Uhr
Vielleicht ein Sofa, das mit einer schwammartigen Masse gefüllt ist?
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 06.02.2011 um 17:34 Uhr
Andrea, ist das Bild vom Samstag, von unserer Wanderung an der Lahn?
Andrea Mey
9.730
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 17:59 Uhr
@ Jürgen, ja das Bild entstand am Samstag beim Lahnwehr an der Naunheimer Mühle.
@Eva, fast richtig!
@Christine, es ist eine alte Schaumgummimatratze. War vermutlich mal ein Autositz oder so. Wurde bei Naunheim vom Hochwasser angeschwemmt.
Mehr dazu morgen...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
9.730
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Flugzeug und Mondsichel
Enten im Schein der Abendsonne
Abendstimmung an der Lahn
Der November zeigt sich im Moment wirklich von seiner schönen...

Veröffentlicht in der Gruppe

Fahrradfreunde Mittelhessen

Fahrradfreunde Mittelhessen
Mitglieder: 18
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Um Kollisionen von Fahrrädern und Autotüren zu vermeiden, müssen Autofahrer hinter der neuen weißen Linie parken.
ADFC begrüßt neue Parksituation an Frankfurter Straße
Mit weißen Markierungen hat die Stadt Gießen an der Frankfurter...
Burgruine Philippstein
Schloss Braunfels kennt jeder, aber wer kennt Burg Philippstein und hat schon mal ins Loch geguckt?
Auf meiner Suche auf der Karte nach mit dem Rad erreichbaren...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...
Die Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Lollar-Odenhausen geht auf Kreuzfahrt mit „M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit!“
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...
Enten im Schein der Abendsonne
Abendstimmung an der Lahn
Der November zeigt sich im Moment wirklich von seiner schönen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.