Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Bilderrätsel: was ist das?


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 06.02.2011 um 00:16 Uhr
Spuren im Sand?
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 00:25 Uhr
Nein, das wäre ja auch zu einfach...
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 00:35 Uhr
Mein erster Gedanke war ein Loch im Sand.
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:00 Uhr
Nein, auch das wäre zu einfach!
Hier wird doch meistens immer gleich alles geraten... :-)
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 06.02.2011 um 01:04 Uhr
…. manchmal stimmt der erste Gedanke, Spuren sind es, ein Loch ist es. Aber was ist es? Ist es vielleicht kein Sand? ;-))
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:06 Uhr
Ja, es stimmt: es sind Spuren und ein Loch, aber es ist kein Sand!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:08 Uhr
Dann ist es ein Schwamm oder Holz.
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:18 Uhr
Jörg, Du bist schon sehr nah dran...Es besteht aus einem der von Dir genannten Materialien...
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:19 Uhr
Dann tippe ich als erstes auf Holz
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:19 Uhr
Falsch!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:21 Uhr
Dann ist es ein Schwamm.
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 01:26 Uhr
Ja, es besteht aus Schwamm. Die genaue Auflösung gibt es demnächst...
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 10:02 Uhr
Obwohl - genau genommen ist es kein gewöhnlicher Schwamm, denn dieser wächst ja bekanntlich im Meer oder es gibt in als eine Art Pilz... Es ist dem Schwamm vom Material her recht ähnlich und man könnte es als Reinigungsschwamm zweckentfremden, aber woher das Loch und die Spuren?
Also, weiterraten!
Jörg Jungbluth
5.132
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 10:05 Uhr
Sehr witzig, jetzt dachte ich schon ich wäre am Ziel.
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 10:05 Uhr
Nein, bist Du noch nicht!
Monika Bernges
7.492
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 06.02.2011 um 11:18 Uhr
Heller Steckschwamm.
Das Loch könnte von einem
Blumenstengel sein.
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 11:49 Uhr
Es ist auch kein Steckschwamm!
Man kann das Ding auch nicht als Ganzes zum Reinigen benutzen, dazu könnte es zu groß sein...
Eva Scheer
113
Eva Scheer aus Allendorf (Lumda) schrieb am 06.02.2011 um 14:31 Uhr
Vielleicht ein Sofa, das mit einer schwammartigen Masse gefüllt ist?
Hans-Jürgen Funk
1.854
Hans-Jürgen Funk aus Laubach schrieb am 06.02.2011 um 17:34 Uhr
Andrea, ist das Bild vom Samstag, von unserer Wanderung an der Lahn?
Andrea Mey
10.271
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 06.02.2011 um 17:59 Uhr
@ Jürgen, ja das Bild entstand am Samstag beim Lahnwehr an der Naunheimer Mühle.
@Eva, fast richtig!
@Christine, es ist eine alte Schaumgummimatratze. War vermutlich mal ein Autositz oder so. Wurde bei Naunheim vom Hochwasser angeschwemmt.
Mehr dazu morgen...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.271
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Meine spanische Freundin Rosa am Stand für den Tierschutz
Flohmarktstand zugunsten des Tierschutzes
Am Sonntag, den 18. Juni findet von 10 bis 16 Uhr ein Großflohmarkt...
Im Hintergrund der Turm des ehemaligen Giessener Brauhauses
Schafe vor den Toren Giessens

Veröffentlicht in der Gruppe

Fahrradfreunde Mittelhessen

Fahrradfreunde Mittelhessen
Mitglieder: 19
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
5:32 Uhr, in Grünberg geht die Sonne auf
Der längste Tag - und trau dem Navi nicht!
Am 21.6., dem Tag der Sommersonnwende, ist es 18 Stunden hell, und...
Gespinnstmotten an mehreren Bäumen an der Lahn
Auf dem Weg vom Bootshaus nach Wißmar sahen wir mehrere Bäume, die...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Erfolgreiche Schatzsuche – Grillfeier des Karate Dojo Lollar
Am vergangenen Wochenende veranstaltete das Karate Dojo Lollar die...
Karate-Workshop in der Grundschule Fronhausen
Die Grundschule Fronhausen veranstaltete vom 06.06.2017-09.06.2017...
Lollar zu Gast in Kaltenkirchen
Am vergangenen Wochenende reisten einige Mitglieder des Karate Dojo...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.