Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wo der alte Wildbach rauscht.............


Mehr über

Wasser (296)Treppe (22)Bach (69)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Generalprobe
250 Kinder begeistern beim „SingBach“-Konzert
Das Konzept zu "SingBach" hat die Kirchenmusikerin Friedhilde Trüün...
37. Orgelvesper am 22. April 2018 St. Thomas Morus
Kathedralenklänge im "Dom" St. Thomas Morus - Virtuose 37. Orgelvesper zur Osterzeit mit Kantor Michael H. Poths und Sopranistin Karola Reuter
Eine durchschnittlich besuchte Orgelvesper am vergangenen Sonntag...
Seit 10 Jahren Organist von St. Thomas Morus: Jakob Ch. Handrack
Wohin am Sonntagnachmittag? Orgelvesper zum Jahresschluss am 31.12.2017 16 Uhr in St. Thomas Morus
Organist Jakob Ch. Handrack spielt Meditatives und Überraschendes -...
"Ein Klavier, ein Klavier!"
"Ein Klavier, ein Klavier!" Feierliche Einweihung des restaurierten Klaviers der St. Thomas Morus Gemeinde am 24. Januar 2018
Der Pfarrsaal der Pfarrei St. Thomas Morus ist um eine Attraktion...
Wiesecktunnel in Reiskirchen
Der Weg der Wieseck in die Unterwelt
Ein Winterspaziergang im März
Fotoauslese: Wir haben uns einen geschützten Weg ausgesucht und es...
Eiszeit

Kommentare zum Beitrag

Monika Bernges
7.825
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 20.01.2011 um 23:18 Uhr
Ist auch die Lumda nicht weit.
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 20.01.2011 um 23:23 Uhr
Aaaaaah eine Ortskundige.
Ilse Toth
35.579
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.01.2011 um 23:37 Uhr
Das ist ja ein Spitzenfoto!
Jörg Jungbluth
5.139
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 20.01.2011 um 23:40 Uhr
Andrea Mey
10.577
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.01.2011 um 23:47 Uhr
... auch Lollar hat Sehenswürdigkeiten! :-)
Monika Bernges
7.825
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 21.01.2011 um 00:15 Uhr
Gefroren habe ich sie auch verpasst.
Bernd Zeun
10.575
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 21.01.2011 um 10:37 Uhr
Familie Feuerstein versuchte mal eine Rolltreppe zu bauen ...
Tara Bornschein
7.342
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 21.01.2011 um 17:36 Uhr
Sehr schön gesehen Jörg.
Helmut Heibertshausen
6.122
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 22.01.2011 um 18:34 Uhr
Schönes Bild.
Hier kann man die Treppe im überfrorenen Zustand sehen.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/25465/rutschgefahr/
Bernd Zeun
10.575
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 23.01.2011 um 06:46 Uhr
Wo genau ist die Treppe eigentlich? Würde mich mal interessieren wo das ganze Wasser herkommt.
Andrea Mey
10.577
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.01.2011 um 00:10 Uhr
Wenn Du am Lollarer Bürgerhaus in den Wald radelst, kommst Du automatisch auf den Lumda-Radweg richtung Daubringen. Kurz vor der hölzernen Brücke ist die Treppe. Oberhalb der Treppe ist der Lollarer Kopf, dort oben ist Quellgebiet, von dort kommt das Wasser herunter.
Wird Zeit, daß die GZ-Leser sich mal zu einer gemeinsamen Radtour treffen!
Bernd Zeun
10.575
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 25.01.2011 um 11:04 Uhr
Danke für die Auskunft. Bin ich schon drei-, viermal lang gefahren, muss ich übersehen haben oder ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern.
Andrea Mey
10.577
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.01.2011 um 21:41 Uhr
Man übersieht sie leicht. Im Sommer führt sie oft gar kein Wasser.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.139
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mit der Feuerwehr auf Zeitreise zurück ins Jahr 1948.
Anlässlich des Tags der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Lollar...
Zuviel Seitenwind - Ich hau ab

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 63
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Einladung zu einer Kuba Veranstaltung
mit Lisset Gonzales von der kubanischen Botschaft. Am:...
Eine große Liebe!
Die wunderschöne Langhaarkatze Tina hat sich in den jungen Kater Paco...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

13. Lahntal-Junior-Soccercup
Strahlend blauer Himmel, fast schon zu warme Temperaturen und 200...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.