Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Wo der alte Wildbach rauscht.............


Mehr über

Wasser (286)Treppe (29)Bach (59)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Offizielle Freigabe der Dorf-Güller Straße in Pohlheim Garbenteich v.L. Reinhard und Lars Keitzl (Fa. Blei), Hartmut Lutz (Ortsvorsteher), Udo Schöffmann (Bürgermeister), Daniel Schepp (Bauamtsleiter) und Ralf Zimmer (Straßenplaner Firma Kolmer & Fischer)
In Garbenteich 565.000 Euro investiert
Nach neun monatiger Bauzeit hat der Pohlheimer Bürgermeister Udo...
Unterschriftenübergabe im Ministerium (Quelle: SGV / Dr. Hans Otto Wack)
Schulterschluss gegen Wasserraubbau
Schutzgemeinschaft Vogelsberg übergibt knapp 10.000 Unterschriften an...
Kinder und Betreuer bei der Ferienspielaktion der Stadtwerke Gießen im Wasserwerk Queckborn
Ferienspielaktion zum Lebensmittel Nummer eins
Erst kürzlich hat die Stiftung Warentest erneut bestätigt:...
Zehn auf einen Streich
Mutter mit 10 Kindern marschierte zielstrebig in Richtung Wasser....
30 Jahre Wassergymnastik des TSV 1848 Hungen im Thermalbad Bad – Salzhausen
Aus der Gymnastikgruppe „ SOOO – Vital „ des Vereins, unter der...
Schön ist sie die Seerose
Ein Blickfang ist sie die Seerose, ein harmonisches Bild. Exotisch...
Stein auf Stein

Kommentare zum Beitrag

Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 20.01.2011 um 23:18 Uhr
Ist auch die Lumda nicht weit.
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 20.01.2011 um 23:23 Uhr
Aaaaaah eine Ortskundige.
Ilse Toth
33.269
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 20.01.2011 um 23:37 Uhr
Das ist ja ein Spitzenfoto!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 20.01.2011 um 23:40 Uhr
Andrea Mey
9.754
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 20.01.2011 um 23:47 Uhr
... auch Lollar hat Sehenswürdigkeiten! :-)
Monika Bernges
7.277
Monika Bernges aus Staufenberg schrieb am 21.01.2011 um 00:15 Uhr
Gefroren habe ich sie auch verpasst.
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 21.01.2011 um 10:37 Uhr
Familie Feuerstein versuchte mal eine Rolltreppe zu bauen ...
Tara Bornschein
7.125
Tara Bornschein aus Reiskirchen schrieb am 21.01.2011 um 17:36 Uhr
Sehr schön gesehen Jörg.
Helmut Heibertshausen
6.115
Helmut Heibertshausen aus Staufenberg schrieb am 22.01.2011 um 18:34 Uhr
Schönes Bild.
Hier kann man die Treppe im überfrorenen Zustand sehen.
http://www.giessener-zeitung.de/staufenberg/beitrag/25465/rutschgefahr/
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 23.01.2011 um 06:46 Uhr
Wo genau ist die Treppe eigentlich? Würde mich mal interessieren wo das ganze Wasser herkommt.
Andrea Mey
9.754
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 25.01.2011 um 00:10 Uhr
Wenn Du am Lollarer Bürgerhaus in den Wald radelst, kommst Du automatisch auf den Lumda-Radweg richtung Daubringen. Kurz vor der hölzernen Brücke ist die Treppe. Oberhalb der Treppe ist der Lollarer Kopf, dort oben ist Quellgebiet, von dort kommt das Wasser herunter.
Wird Zeit, daß die GZ-Leser sich mal zu einer gemeinsamen Radtour treffen!
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 25.01.2011 um 11:04 Uhr
Danke für die Auskunft. Bin ich schon drei-, viermal lang gefahren, muss ich übersehen haben oder ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern.
Andrea Mey
9.754
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 26.01.2011 um 21:41 Uhr
Man übersieht sie leicht. Im Sommer führt sie oft gar kein Wasser.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Jungbluth

von:  Jörg Jungbluth

offline
Interessensgebiet: Lollar
Jörg Jungbluth
5.093
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Rodgau Monotones rockten das Stadtfest
Es war das Top Ereignis des diesjährigen Stadtfestes. Sie sind die...
Ein Prinz sieht anders aus

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotografie und Pressefotografie

Fotografie und Pressefotografie
Mitglieder: 64
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gefrorene Spinnweben im historischen Grebenstein
Grebenstein ist wirklich eine interessante Stadt, die für Touristen...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...
Die Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Lollar-Odenhausen geht auf Kreuzfahrt mit „M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit!“
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.