Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Auflösung des Rätsels:


Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
10.008
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.12.2010 um 14:50 Uhr
Es ist der Lollarer "Landsknecht", für Reinhard Buderus um 1900 eigens erbaute Villa, bis Anfang der 90er Jahre befand sich in diesem Haus ein gastronomischer Betrieb, nun steht es seit längerer Zeit schon leer.
Schade um dieses historische Baudenkmal, welchem, wenn es noch länger leer steht, der Zerfall droht.
Astrid Patzak-Schmidt
3.415
Astrid Patzak-Schmidt aus Gießen schrieb am 15.12.2010 um 15:29 Uhr
Ein wirklich wunderschönes Haus!
Ich mochte es auf den ersten Blick. Ein gastronomischer Betrieb hätte hier sicherlich ein passendes Ambiente!
Andrea Mey
10.008
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 15.12.2010 um 23:02 Uhr
Das finde ich auch.
Schade, daß die Gaststätte damals nicht wieder neu verpachtet wurde und daß nun das Gebäude langsam zerfällt!
Nicole Kocaoglu Schmidt
714
Nicole Kocaoglu Schmidt aus Heuchelheim schrieb am 16.12.2010 um 09:12 Uhr
Ich bewundere das Gebäude auch immer, wenn ich durch Lollar fahre.
Es ist so schade, dass sich niemand findet, der Interesse daran hat es zu erhalten.
Es muß ja keine Gaststätte sein, auch für Praxis- oder Büroräume, wäre es doch ein sehr schönes Ambiente.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.008
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Abendstimmung am Inheidener See
Nachdem ich gemeinsam mit Jutta einige Fotos von dem Totholz im See...
Entdeckt bei Trais-Horloff
Achtung, er schießt scharf ;-))

Veröffentlicht in der Gruppe

Ausflugstipps

Ausflugstipps
Mitglieder: 52
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Blick in den Tageabbau der Bisha-Mine in Eritrea, 150 Kilometer westlich der Hauptstadt Asmara. (Foto: Martin Zimmermann)
Besuch in der Bisha-Mine in Eritrea
Auf der Jagd nach begehrten Rohstoffen wird vor allem in...
ÄNDERUNG DER ANKÜNDIGUNG- Lesung mit Texten von Matthias Beltz in Gießen
AUSGEWÄHLTE UNTERTREIBUNGEN Eine Lesung mit Texten des...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Übergabe des Prinzenwagens an Prinzenpaar des CCR für die Stadt Lollar
Kai Laumann von der Firma Kai Laumann Zimmerei- und Bedachungs-GmbH...
Abendstimmung am Inheidener See
Nachdem ich gemeinsam mit Jutta einige Fotos von dem Totholz im See...
Lebensraum stehendes Totholz
Am Sonntag nahm mich unsere Bürgerreporterin Jutta mit nach Hungen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.