Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Für den Landesentscheid im Schwimmen qualifiziert

Mädchenmannschaft der CBES (von li. nach re.):  Stefanie Jähn, Betreuer Nando Hadamik, Meret Richtberg, Sarah Felde, Victoria Werdecker, Anna-Sophie Geißler, Vanessa Kaufmann, Catherina Werdecker, Michelle Hechler, Johanna Patzelt
Mädchenmannschaft der CBES (von li. nach re.): Stefanie Jähn, Betreuer Nando Hadamik, Meret Richtberg, Sarah Felde, Victoria Werdecker, Anna-Sophie Geißler, Vanessa Kaufmann, Catherina Werdecker, Michelle Hechler, Johanna Patzelt
Lollar | Regionalentscheid Schwimmen der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1998-2001) am 1.12.10 in Gießen – Westbad

Am Mittwoch, den 1.12.2010 fand im Gießener Westbad der Regionalentscheid der Schulen im Schwimmen der Wettkampfklasse IV statt.

Die Clemens-Brentano-Europaschule war mit einer Mädchenmannschaft ebenfalls am Start. Im Teilnehmerfeld der Mädchen starteten außerdem noch die Gesamtschule Gießen Ost mit zwei Mannschaften, die Herderschule und die Liebigschule aus Gießen sowie die Johann-Heinrich-Alsted-Schule Mittenaar aus dem Lahn-Dill-Kreis.
Der Wettkampf bestand aus verschiedenen Staffeln und einem Mannschaftsdauerschwimmen.

Nach der ersten Staffel konnten die Brentanoschülerinnen die Konkurrenz bereits genau einschätzen. Schnell stand fest, dass die Herderschule, die Liebigschule und die Clemens-Brentano-Europaschule um die Plätze eins und zwei schwammen, die die Qualifikation zum Landesentscheid bedeuteten.

Die Herderschule erwies sich im Verlauf des Wettkampfs als stärkste Schule und konnte alle Entscheidungen für sich verbuchen.

Mit Ausnahme der 4x25m Bruststaffel konnten die Schülerinnen aus Lollar alle anderen Disziplinen als Zweite beenden. Nach starkem Einsatz stand am Ende der Veranstaltung der 2. Platz auf dem Papier. Zu Recht freuten sich die Mädchen der CBES über die erreichte Qualifikation zum Landesentscheid, der am 18.5.2011 in Fulda stattfindet.

Die weiteren Plätze belegten die Liebigschule, gefolgt von den beiden Mannschaften der Ostschule und der Johann-Heinrich-Alsted-Schule.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

von:  Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

offline
Interessensgebiet: Lollar
Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)
291
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bigband der CBES
CBES begrüßt neue Fünftklässler
Dichtes Gedränge und eine gespannte Atmosphäre herrschten, als die...
Das erste Training am 2. September 2016
"Abschlag Schule" - ein Golfprojekt
Projekt CBES - Golfpark Winnerod In einem außergewöhnlichen...

Weitere Beiträge aus der Region

Winter in Wettenberg
Wer zurzeit in Wettenberg spazieren geht, kann eine Winterlandschaft...
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.