Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Auflösung des Bilderrätsels:


Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

"Lucy" - VERMITTELT -
- Privatvermittlung - Dieses entzückende Kitten (ca. 10 Wochen alt)...

Kommentare zum Beitrag

Andrea Mey
9.751
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 30.11.2010 um 11:37 Uhr
Es ist in der Tat ein kleines Kätzchen. Bernd war ja schon ganz nah an der Lösung, aber es ist eben KEIN Schal, ich wollte mal testen, wie weit die Phantasie unserer Leser reicht und es kamen ja interessante Dinge dabei heraus!
Andrea Mey
9.751
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 30.11.2010 um 11:39 Uhr
Das kleine Kätzchen wurde aus einer Tötungsstation in Spanien gerettet und kann ab sofort bei der Tieroase Heuchelheim besucht werden, dort wartet es auf liebe Menschen, die dem kleinen Katzenkind ein neues zuhause schenken möchten!
Es hat eine wirklich interessante Fellzeichnung und es ist immer zu neuen Streichen aufgelegt!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 30.11.2010 um 11:56 Uhr
Der kleine hat auch einen Namen: Nati. Ich nenne ihn aber nur noch "Turbo". Den er fegt durch das Katzenzimmer wie ein geölter Blitz.

Wie Andrea schon geschrieben hat, ist dieser Kater ein Vermittlungstier, das neue Dosenöffner sucht. Er kam mit 10 anderen Katzen aus Spanien. Ausführliche Berichte, mit einer genauen Vorstellung der Katzen kommt heute Abend, nachdem ich alle Katzen mal durchfotografiert habe.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 30.11.2010 um 12:00 Uhr
Ah, also doch kein Schal ;-)
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 30.11.2010 um 12:10 Uhr
ne, oder? der Schal ist eine Katze??? Und was für eine schöne! Die müsste doch in der Vermittlung sofort weg gehen!
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 30.11.2010 um 12:14 Uhr
Der kleine kam am Sonntag und ist noch in Quarantäne. Er wird jetzt erstmal untersucht, gechipt usw. Aber ich bin mir sicher bis Jahresende hat er ein neues Zuhause.
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 30.11.2010 um 12:18 Uhr
Ja, das hoffe ich auch. Aber bitte nicht als blödsinnig-unüberlegtes Weihnachtsgeschenk!
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.11.2010 um 13:17 Uhr
Keine Sorge, liebe Frau Linne! Vor Weihnachten sind wir noch vorsichtiger bei der Vermittlung. Der kleine Nati ist ein solcher Wirbelwind, da wird sich der "Weihnachtsbaum" freuen. Er spielt bestimmt "Kling Glöcken............"! Jörg kommt heute Mittag mit Andrea, da werden bestimmt schöne Bilder gemacht. Nicht nur Nati, alle sind so süß, einige sehr zutraulich, andere noch sehr vorsichtig.
Sabine Glinke
5.280
Sabine Glinke aus Wettenberg schrieb am 30.11.2010 um 14:30 Uhr
Hallo Frau Toth,
Nati gehört auch den kleinen Kätzchen, die ich mal besuchen möchte zum Streicheln und Spielen, oder? So ein kleines "Rauhbein" ist genau das Richtige für mich :-)
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 30.11.2010 um 17:35 Uhr
@Andrea: Da wurde ich aber missverstanden. Ich sagte: Wenn es keine Katze ist, ist es ein Schal. Also, nur dann ist es ein Schal, wenn es keine Katze ist. Aber da es eine Katze ist, kann es kein Schal sein.
Hoffentlich sieht diese sprachliche Auseinandersetzung kein Einbürgerungsbeamter und nimmt sie in den Sprachtest auf. Dann kriegt keiner mehr die deutsche Staatsbürgerschaft ;-))
Ilse Toth
33.256
Ilse Toth aus Heuchelheim schrieb am 30.11.2010 um 19:42 Uhr
Hallo Frau Glinke, heute Abend haben wir festgestellt, dass Nati ein "Weib" ist! Sie ist bis Abstand die Kleinste in der Katzenrunde. Die anderen wiegen zwischen 1200g und 1500 g, kleine Nati bringt es knapp auf 800 g. Und diese Fliegengewicht mischt alles auf. Jörg hat Bilder gemacht, ich bin schon sehr gespannt.
Andrea Mey
9.751
Andrea Mey aus Lollar schrieb am 30.11.2010 um 22:50 Uhr
@ Bernd, das ist eine klare Aussage! :-)
Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, die Leser weiter raten zu lassen, denn schließlich kam niemand auf die Idee, zu schreiben:
Also, wenn es kein Schal ist, dann ist es doch eine Katze...
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 30.11.2010 um 22:51 Uhr
Die Kleine ist so rotzfrech, das sie sogar der Andrea am Hosenbein hochgeklettert ist.
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 30.11.2010 um 22:54 Uhr
Dann doch keine Katze, sondern ein Frechdachs :-)
Jörg Jungbluth
5.093
Jörg Jungbluth aus Lollar schrieb am 30.11.2010 um 22:58 Uhr
Und was für einer Bernd. Die hat wirklich nur Unfug im Kopf. Und von einer auf die andere Minute ist sie umgefallen und hat geschlafen.
Simone Linne
5.040
Simone Linne aus Gießen schrieb am 01.12.2010 um 12:13 Uhr
Der ultimative Beweis, dass es kein Schal ist: "es" krabbelt hosenbeine hoch ;-)
übrigens, alles klar, herr zeun. jetzt hab ich wirklich alles, alles, alles verstanden!
Bernd Zeun
9.536
Bernd Zeun aus Gießen schrieb am 01.12.2010 um 18:55 Uhr
Daran hätte ich nie gezweifelt, Frau Linne. Aber ich bin ja selbst auf Frau Mey reingefallen und habe nicht damit gerechnet, dass sie das Spiel noch ein bisschen strecken wollte. Sie hatte ja nie behauptet, dass es keine Katze ist. So, jetzt langt es aber zu dem Thema. :-)
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
9.751
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Flugzeug und Mondsichel

Veröffentlicht in der Gruppe

Alles für die Katz

Alles für die Katz
Mitglieder: 33
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Ein Viererpack zum Verlieben!
Ungeplant waren sie, die süßen Minimiezen! Ein...
Die Tieroase Heuchelheim ist Dienstag, den 29.11. im Fernsehen!
Unsere beiden Persermädels Anisa und Amaara sind am Dienstag, den...
Weiter Gruppe des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...
Die Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Lollar-Odenhausen geht auf Kreuzfahrt mit „M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit!“
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.