Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Hessenmeisterschaft der U18 im Siebener-Rugby in Gießen

Die Mannschaft der CBES belegte beim Landesentscheid JtfO den zweiten Platz - wie wird das neue U18 Team bei den Hessen Sevens abschneiden?
Die Mannschaft der CBES belegte beim Landesentscheid JtfO den zweiten Platz - wie wird das neue U18 Team bei den Hessen Sevens abschneiden?
Lollar | Am Samstag, den 12. Juni 2010 wird der TSV Krofdorf-Gleiberg Ausrichter der „Hessen Sevens“, der Hessenmeisterschaft im Siebener-Rugby in der Altersklasse U18 sein. Da der eigene Sportplatz Seeküppel aufgrund eines gleichzeitig stattfindenden Fußballturniers nicht zur Verfügung steht, wird das Turnier auf dem Sportplatz der Herderschule in Gießen ausgetragen (neben Westbad). Siebener-Rugby ist die schnelle Turniervariante, die ab 2016 in Rio olympische Disziplin sein wird. Auf normaler Feldgröße (vergleichbar mit der Größe eines Fußballfelds) stehen sich jeweils nur sieben Spieler pro Mannschaft gegenüber. Mit dabei sein werden die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten SC 1880 Frankfurt und dem Rugby Klub Heusenstamm, die am vergangenen Wochenende beide im Endspiel der Hessen Sevens der Senioren standen, in dem Frankfurt den Titel holte. Da der TSV noch keine eigene U18-Mannschaft stellen kann, wird die Schulmannschaft der Clemens-Brentano-Europaschule der einzige heimische Vertreter sein. Rugbylehrer Jens Hausner hat an der CBES in den letzten Wochen ein komplett neues Team auf die Beine gestellt. Nach dem erfolgreichen Abschneiden der CBES-Mannschaft der Jahrgänge 97 und jünger beim Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia (Vize-Hessenmeister) tritt nun erstmals ein U18 Team der CBES bei einem Rugbyturnier an.
Das Turnier beginnt um 11 Uhr. Zwischen den Spielen sind als Einlage Spiele der Altersklasse U8 geplant.

Mehr über

Wettenberg (322)TSV Krofdorf-Gleiberg (29)Sport (978)Schule (855)Rugby (191)Lollar (431)Hessen (446)Gießen (2489)CBES (63)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mehr Wohngeld - mehr Gerechtigkeit
„Wohnen darf kein Luxus sein. Mit dem Wohngeld unterstützen wir...
Dagmar Schmidt, MdB und ihre Gäste am Limes in Pohlheim
Urlaub in der Heimat 2019
„Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen.“. Mit diesen Worten stellt...
Erst Skikurs ...
Theodor-Litt-Schule: Fachoberschule erprobt neues Konzept für Klassenfahrten.
„Dran bleiben… “ war das Motto der diesjährigen Klassenfahrt der...
Das Liebig-Museum auf dem Weg zum Unseco-Weltkulturerbe
Im März 1920 wurde das Liebig-Museum eröffnet und seitdem erfährt man...
Abitur, das geht in jedem Alter: Die erfolgreichen Absolventen des Abendgymnasiums im Alter von 22 bis 72 Jahren mit ihren Lehrkräften.
„Das Abitur würde ich hier jederzeit wieder machen“: Abendschule Gießen entlässt 10 Abiturienten
„Wir möchten uns bei Ihnen, liebe Lehrer, bedanken – denn ohne Sie...
Ansprache des Schulleiters H. Brombach
Letzter G8-Jahrgang hat das Abi geschafft – Feierstunde an Francke-Schule
In einer von klassischer Musik umrahmten Feierstunde wurden an der...
Fahrgastverband PRO BAHN ist tief betroffen über Mord an Regierungspräsidenten und verurteilt im Nachhinein erfolgte rechtsradikale Hetze
Der PRO BAHN Landesverband Hessen ist tief betroffen, dass der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

von:  Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)

offline
Interessensgebiet: Lollar
Clemens-Brentano-Europaschule (CBES)
291
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bigband der CBES
CBES begrüßt neue Fünftklässler
Dichtes Gedränge und eine gespannte Atmosphäre herrschten, als die...
Das erste Training am 2. September 2016
"Abschlag Schule" - ein Golfprojekt
Projekt CBES - Golfpark Winnerod In einem außergewöhnlichen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.