Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Fußball :Eintracht Lollar holt den Meisterschaftstitel in der Gruppenliga

Lollar | Am letzten Samstag holte Eintracht Lollar den Meisterschaftstitel in der Gruppenliga im direkten Duell gegen die SG Birklar. Der Aufstieg war schon im Spiel gegen Dillenburg vor zwei Wochen klargemacht, mit dem 3:1 Sieg gegen den Tabellenzweiten die SG Birklar ist jetzt auch der Meisterschaftstitel nach Lollar gegangen.
Für Trainer Peter Sichmann ist dies der 8. Meisterschaftstitel, für Ihn ein ganz besonderer, da er mit einem relativ kleinem, jungen Kader zurecht kommen musste.

In einem spannenden Spiel waren die Lollarer von Anfang an die bessere Mannschaft, die den Titel auf jeden Fall holen wollten. Nach der letztwöchigen 1:6 Pleite gegen Michelbach wo man schon alles hätte klar machen können, spielten die Lollarer heute wie verwandelt.
In der 5. Spielminute war es Hakan Tuluk, der mit einem grandiosen Fallrückzieher-Tor das 0:1 markierte. In der 26. Minute war es Jan Phillip Lyncker, der mit dem Tor zum 0:2
den Weg zum Titel ebnete.
Vor der Halbzeitpause in der 32. Minute verkürzt Semmler mit einem schönen 12-13 Meter Schuss auf 1:2.
Nach der Pause machten die Gastgeber Druck, und wollten den Ausgleich, jedoch der super parierende Torhüter Marc Steinbrenner konnte die verhindern.
In der 88. Minute machte Denis Peldsius alles klar. Durch einen Abwehrfehler machte er das 1:3 , und der Titel war nach Lollar geholt. Die SG Birklar und Eintracht Lollar steigen beide in die Verbandsliga mitte auf.

Mehr über

Verbandsliga (8)peter sichmann (1)Meisterschaft (33)Gruppenliga (4)Eintracht Lollar (9)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gewinner der 65ccm Klasse: Armin Waldschmidt, Leonas Seipp, Ryan Bretz, Leon-Luca Blasius, Ben Spamer, Darren Spaar
AMC Langgöns: Siegerehrungen und Weihnachtsfeier vereint
Die Jahresabschlussfeier des AMC Langgöns im Landgasthof zum...
Die Junioren-Garde bei den Süddeutschen Meisterschaften 2018
Kleiner Ort ganz groß! Garde- und Showtanzgruppen des TSV Freienseen deutschlandweit erfolgreich
Freienseen, im März 2018 – Das war wieder eine aufregende, spannende...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Rüdiger Kowalsky

von:  Rüdiger Kowalsky

offline
Interessensgebiet: Gießen
Rüdiger Kowalsky
265
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Frauenfussballerinnen des SV Eintracht 1920 Lollar mit Sponsor Silke Eckhardt
Trikotsatz der deutschen Vermögensberatung für Eintracht Lollar
Die Spielerinnen der 1. +2. Mannschaft rund um die Trainer Chris...
Erster Sieg für SV Eintracht Lollar
Mit einem Drei-Punkte-Sieg endete am gestrigen Abend die...

Weitere Beiträge aus der Region

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport bei der TSG Lollar– jetzt noch bewerben
Schule bald fertig und noch nicht ganz sicher, wie weiter? Die...
Beachvolleyballturnier der TSG Lollar
Favoriten siegen beim Beachvolleyball-Turnier in Lollar
Das erste Beachvolleyball-Turnier war ein voller Erfolg. Bei knapp...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.