Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Förderverein installiert Babywickeltische

von Hans Finkam 25.02.20101113 mal gelesen2 Kommentare
Bei der Übergabe der Babywickeltische (von links nach rechts) Willi-Ludwig Hofmann, Franziska Schneider und ihre Tochter Lara, Gerald Weber
Bei der Übergabe der Babywickeltische (von links nach rechts) Willi-Ludwig Hofmann, Franziska Schneider und ihre Tochter Lara, Gerald Weber
Lollar | Die Mütter, die mit ihren Kleinen am "Mutter-und-Kind-Schwimmen" im Hallenbad Lollar-Staufenberg teilnehmen beklagten, dass in der Sammelumkleide Damen keine Möglichkeit zum Wickeln der Babys vorhanden sei. Diesen Hinweis nahm der Verein der Freunde und Förderer des Hallenbads Lollar-Staufenberg zum Anlass, um dieses Missstand zu beseitigen. In der letzten Woche wurden in der Damen Sammelumkleide 2 klappbare Babywickeltische installiert. Somit steht den Müttern nun eine professionelle Babywickelmöglichkeit zur Verfügung. Diese Anschaffung in Höhe von 900 € wurde in vollem Umfang vom Förderverein bezuschusst. Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Gerald Weber stellte diese Wickeltische der Öffentlichkeit vor. Der für den Zweckverband anwesende Lollarer Stadtrat Willi-Ludwig Hofmann bedankte sich im Namen des Zweckverbandes für diese wertvolle Unterstützung bei der Optimierung der Einrichtung des Bades.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Regina Appel
4.738
Regina Appel aus Gießen schrieb am 25.02.2010 um 22:38 Uhr
Unglaublich, ein Förderverein muss dafür sorgen, das ein Wickeltisch zur Verfügung steht. Sind Mütter/Väter nicht Willkommen?
Auf jeden Fall gut , das der Förderverein dies nun ändert.
Und es gibt auch Männer, die mit Kleinkindern das Schwimmbad besuchen möchten, da wäre eine Wickelgelegenheit auch angebracht.
16
Hans Fink aus Staufenberg schrieb am 28.02.2010 um 15:05 Uhr
Zur Zeit nehmen nur Mütter an dem Mutter-Kind-Schwimmen teil. Sollten auch Väter erscheinen, und somit die Notwendigkeit zur Montage von Babywickeltischen in der Herren Sammelumkleide sich ergeben, wird der Förderverein diesem Bedürfnis umgehend Rechnung tragen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Hans Fink

von:  Hans Fink

offline
Interessensgebiet: Staufenberg
16
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Selbstbestimmt leben - in Würde alt werden!
Aufgrund der demografischen Entwicklung nimmt der Anteil der über...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...
Die Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Lollar-Odenhausen geht auf Kreuzfahrt mit „M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit!“
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.