Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

"Mausefalle" schlägt sich tapfer gegen Profi-Boxer Andreas Sidon

Profi-Boxer Andreas Sidon, Jörg Pfeiffer von der Aktion BOB und Stefan Maus freuen sich schon auf den Box-Kampf.
Profi-Boxer Andreas Sidon, Jörg Pfeiffer von der Aktion BOB und Stefan Maus freuen sich schon auf den Box-Kampf.
Lollar | Ein großes Familien- und Erlebnisfest sollte das Jubiläum des Gastronomiebetriebs Mausefalle in Odenhausen/Lollar am Sonntag werden. Immerhin gab es „100 Tage Mausefalle“ zu feiern. Und dafür hat sich Stefan Maus, Inhaber der Mausefalle, viel einfallen lassen. Neben Essen, Getränken und später Kaffee und Kuchen gab es Musik, Aufführungen, Benefiz-Aktionen und für Kinder Spiele und die Möglichkeit, sich schminken zu lassen. Die Hip Hop-Gruppe der Tanzschule Astaire's zeigte eine beeindruckende Vorführung. Am BOB-Stand konnten sich die Besucher über BOB – Fahren ohne Alkohol informieren und sich einen der gelben BOB-Schlüsselanhänger geben lassen. Die Mausefalle gehört zu den teilnehmenden BOB-Gaststätten; der Fahrer einer Gruppe bekommt beim Vorzeigen des BOB-Schlüsselanhängers ein alkoholfreies Getränk gratis.
Ein Highlight war die „Schnupper-Box-Runde“ mit Profi-Boxer Andreas Sidon. „Jeder der Lust hat, kann mal mit mir durch den Ring gehen“, kündigte der ehemalige Weltmeister im Schwergewicht (WBB) an. Sidon ist immer wieder bereit, für wohltätige Zwecke aufzutreten und auch Werbung für den Boxsport zu machen.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
In der Mausefalle sollten die Teilnehmer als Gegenleistung für den Box-Kampf etwas spenden. Mit dem Geld wird der Odenhausener René Schnabel unterstützt, der seit 19 Jahren an unheilbarem Muskelschwund leidet und im Rollstuhl sitzt. Leider hat sich niemand so recht getraut, es mit Andreas Sidon aufzunehmen, daher durften zuerst die Mitarbeiter der Mausefalle in den Box-Ring. Christian Zuckermann war der erste Gegner. Wie war es? „Anstrengend“, sagt er, noch etwas außer Atem. „Er ist ja viel größer als man glaubt und es ist schwer, ihn zu treffen“. Trotzdem hat er sich im Ring ganz gut gemacht.
Wirklich schade war, dass so wenige Besucher zu dem Fest gekommen sind. „Es war schließlich eine Benefizveranstaltung für einen guten Zweck“, sagte eine Besucherin, „und Herr Maus hat sich besondere Mühe gegeben“. Es wäre schön gewesen, wenn mehr Menschen aus Odenhausen und Umgebung vorbeigekommen wären, um das zu unterstützen. Auch Herr Maus wirkte etwas enttäuscht. „Die Resonanz hätte etwas größer ausfallen können“, sagte er. Aber zumindest die, die beim Fest dabei waren, hatten ihren Spaß und haben auch beim Box-Kampf ihre Boxer so richtig angefeuert.

Profi-Boxer Andreas Sidon, Jörg Pfeiffer von der Aktion BOB und Stefan Maus freuen sich schon auf den Box-Kampf.
Profi-Boxer Andreas... 
Christian Zuckermann (links) ist der erste Herausforderer.
Christian Zuckermann... 
Auch Mausefalle-Mitarbeiter Luigi Picciolo stieg in den Ring.
Auch... 
Die Hip Hop-Gruppe der Tanzschule Astaire's.
Die Hip Hop-Gruppe der... 
 
 
 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Nicole Lodders

von:  Nicole Lodders

offline
Interessensgebiet: Lich
Nicole Lodders
656
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Eine Clowndoktorin zeigt beim Wohltätigkeitsreiten auf dem Chattenhof am Samstag in Pohlheim, dass sie sich auch auf einem Pferd wohlfühlt.
Spaß beim Reiten
Gregor Weber hat sein Buch "Kochen ist Krieg!" vorgestellt und selbstverständlich auch signiert.
Wenn Kochen Krieg ist – eine Lesung mit Gregor Weber
Um Koch werden zu können, muss man leidensfähig sein. Es ist heiß in...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...
Die Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Lollar-Odenhausen geht auf Kreuzfahrt mit „M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit!“
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.