Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Bürgermeisterwahl in Fronhausen:Amtsinhaber Weber bestätigt!

Lollar | Bei der Bürgermeisterwahl in unserer Nachbarkommune Fronhausen konnte sich der bisherige Amtsinhaber Reinhold Weber(Bürger für Fronhausen) gegen seinen CDU-Kontrahenten Heiner Pfeffer durchsetzen. Weber erhielt 56,3 Prozent der abgegebenen Stimmen im Wohnort der neuen Landrätin des Landkreises Gießen Anita Schneider. Lag er nach Bekanntgabe der ersten Ortsteilergebnisse noch hinter seinem Herausforderer, so gab sein gutes Abschneiden in der Kerngemeinde den Ausschlag für seine Wiederwahl. Dementsprechend glücklich zeigte er sich nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses kurz vor 20 Uhr im Bürgerhaus Fronhausen seinen Anhängern.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Viel Fachwerk, viele Spiegel - in welchem Ort habe ich fotografiert?
Damit es etwas leichter wird, habe ich ein paar Fotos ohne Fachwerk dazu gesetzt.
Silvia Wrenger-Knispel kandidiert als Bürgermeisterin für Lahnau - Lahnau ist meine Heimat geworden und liegt mir am Herzen
Am 05.März 2017 wird über den Chefsessel in Lahnau entschieden. „Wir...
Fronhausen am Denkmaltag 2014
und ganz ohne Spiegel
vlnr: Manuel Groh, Bürgermeisterkandidat Ulf Perkitny, Michael Böcher
SPD-Lahnau benennt Bürgermeisterkandidaten
In der Mitgliederversammlung am 13.10.16 wurde Ulf Perkitny aus...
Silvia Wrenger-Knispel
Straßenbeiträge. Gerechtere Lösung auch für Lahnau
Bürgermeisterkandidatin Silvia Wrenger-Knispel beschäftigt sich seit...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Georg Gigler

von:  Georg Gigler

offline
Interessensgebiet: Lollar
Georg Gigler
704
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Dampflok durchfährt Bahnhaltepunkt Friedelhausen
Quo vadis 46ers?
Hoffentlich ist die Jahreszahl "13" nicht tatsächlich ein schlechtes...

Weitere Beiträge aus der Region

Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...
Die Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Lollar-Odenhausen geht auf Kreuzfahrt mit „M.S. Aphrodite – Fernsehstars am Limit!“
Die Proben der Theatergruppe der Vereinsgemeinschaft Odenhausen/Lahn...
Enten im Schein der Abendsonne
Abendstimmung an der Lahn
Der November zeigt sich im Moment wirklich von seiner schönen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.