Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Absage Adventskonzert des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Lollar

Spielgemeinschaft JBO Lollar-MZ Staufenberg 2019
Spielgemeinschaft JBO Lollar-MZ Staufenberg 2019
Lollar | Normaler Weise würden sie jetzt die Ankündigung zum Adventskonzert lesen, doch dieses Jahr ist leider alles anders.
Am 13. März 2020 begann für die Musikerinnen und Musiker des Jugend- & Blasorchesters Lollar, sowie den Kameraden des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Staufenberg der Lockdown. Diesem fiel als erstes das Frühjahrskonzert der Kameraden der Spielgemeinschaft in Staufenberg zum Opfer, genauso wie sämtliche Auftritte bei Kirmesveranstaltungen im Sommer.
Auch das „Junge Schul- und Feuerwehrorchester“, die Kooperation mit der CBES BigBand und den Streichern, unter der Leitung von Alexander Hock, kann seit März nicht in voller Besetzung proben.

Mit der Wiedereröffnung des Einzelunterrichts im Juni und dann auch des Probenbetriebs der Spielgemeinschaft der Orchester im Juli stiegen auch wieder die Hoffnungen, kleine Open-Air-Konzerte spielen zu können. So konnten die Orchester am 27. September bei den Schlossparkkonzerten in Großen-Buseck spielen. Im Freien war dies mit viel Abstand möglich, doch Konzerte in geschlossenen Räumen erschienen auch da schon nicht praktikabel.

Aus Rücksicht auf die Gesundheit der Gäste, als auch der Musiker, muss leider auch das Adventskonzert am 29. November 2020 abgesagt werden.

Der Förderverein des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Lollar e. V., sowie die Musiker beider Orchester, bedauern diese Entscheidung, aber im Sinne des Gemeinwohls bleibt keine andere Wahl. Aktuell musste der Spielbetrieb der Orchester wieder eingestellt werden, aber man hofft, dass bald wieder geprobt werden darf und die Musiker wollen ihre Energie auf die Erarbeitung eines neuen Konzertprogramms für 2021 konzentrieren
Der Antrieb der Musiker ist der Wunsch, möglichst bald wieder ihr Publikum musikalisch unterhalten zu können. Sie freuen sich auf den 1. Advent 2021 und glauben fest daran, dann wieder ihr Publikum zum Adventskonzert im Bürgerhaus Lollar begrüßen zu dürfen.

Bitte bleiben sie gesund!

Spielgemeinschaft JBO Lollar-MZ Staufenberg 2019
Spielgemeinschaft JBO... 
 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

#kulturkirche20 - powered by förderverein thomas morus e.v. - www.morusfreunde.de
Förderverein setzt gute Arbeit fort // Sommerkulturkirche 2021 // Herbstprogramm // Pilgern auf dem Butterweg
In seiner letzten Sitzung hat der Vorstand der Freunde und Förderer...
Weihnachtszeitraum vom 21.-23.12.2020 täglich von 18-20 Uhr St. Thomas Morus Kirche, Grünberger Straße 80
Kein Lockdown der Kirche! St. Thomas Morus Kirche vom 21. - 23. Dezember täglich von 18 bis 20 Uhr offen.
Lockdown hin, Lockdown her - die Kirchen bleiben offen. Weihnachten...
Pebbles 3 Trio Free Jazz & Improvisation
Pebbles 3 Trio Free Jazz & Improvisation am Donnerstag, 22.10.20 19 Uhr in der Kulturkirche St. Thomas Morus
In Zusammenarbeit mit dem GIESSEN IMPROVISERS POOL und dem Kulturamt...
Nur ein paar wenige Beispiele, welche schönen Dinge man bald im Lumdatal-Weihnachtsmarkt finden kann...
Online-Weihnachtsmarkt im Lumdatal findet statt – Aussteller können sich noch bewerben
Um zumindest virtuell doch ein bisschen Weihnachtsstimmung zum...
Grafik: K. Kopp
Weihnachtsgrüße der DLRG-Ortsgruppe Lollar
Mit Kerzen und Liedblatt in der Hand singen die Chöre mit den Gästen
Gesang und Dank für 30 Jahre Deutsche Einheit
Am 30. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung gestalteten 198...
Filialleiterin Susan Heckert, Dieter Seidler, Christian Görlach ,Thomas Stotko vor dem Eingang zum Rewe Markt
Rewe Markt Stotko spendet für den Musikzug Holzheim
Eine Spende in Höhe von 400 Euro überreichte der Geschäftsinhaber...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heike Kraft

von:  Heike Kraft

offline
Interessensgebiet: Lollar
Heike Kraft
231
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Adventskonzert des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Lollar
Der Förderverein des Jugendblasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr...
Musikalisch in den Herbst
Neuer Kurs - Musikalische Früherziehung für Grundschulkinder! Der...

Weitere Beiträge aus der Region

„Eigentlich ist alles genauso wie früher“
Nicht auf der Welt – Aber im Karate Dojo Lollar. Nicht nur...
VCD fordert Beteiligung des RMV an der Buslinie 24 zwischen Gießen und Wetzlar
Auf der Buslinie GI-24 (Gießen – Heuchelheim – Lahnau – Wetzlar) kam...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.