Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Turner aus Odenhausener bei den hessischen Kunstturnmeisterschaften

Lollar | Im Olympiastützpunkt Frankfurt fanden am Samstag, den 23.Mai, die Hessischen Kunstturnmeisterschaften statt. Drei Turner vom Turngau Mittelhessen, alle vom TSV Odenhausen, stellten sich den Kampfrichtern.
Bei den Schülern der AK (Altersklasse) 8 ging Kevin Stieger an die Geräte. Er hatte am Boden mit 8,10 Punkten und mit 7,85 Punkten am Reck seine höchsten Wertungen. Leider führte ein Sturz am Sprung dazu, dass er 0 Punkte bekam. So mußte er mit Rang 5 vorlieb nehmen.
Fabian Geißler startete in der AK 9/10. Er turnte einen sehr guten Wettkampf, wobei er mit 8,9 die beste Note aller Teilnehmer am Seitpferd erhielt. Seine persönlich höchsten Wertungen erhielt er mit 9,3 am Barren, wo die Kampfrichter nur 0,7 Punkte abzogen und am Mini-Tramp mit 9,0 Punkten. Am Ende kam er mit 52,425 Punkten auf Rang 3, wobei ihm nur 0,4 Punkte auf Platz 2 und 0,8 Punkte auf den Titel fehlten.
Noch einen Platz weiter vorne, nämlich Rang 2 erturnte sich Dominik Bettray in der AK 17/18 mit 62,3 Punkten. Mit 12,1 am Boden und vor allem 12,85 am Sprung zeigte er eine starke Leistung und auch die 11,7 am Reck waren hervorragend. Am Seitpferd und an den Ringen verlor er die entscheidenden Zähler auf den Titel.
Dominik qualifizierte sich damit für die deutschen Meisterschaften, die während des deutschen Turnfestes in Frankfurt Anfang Juni stattfinden.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

Winter in Wettenberg
Wer zurzeit in Wettenberg spazieren geht, kann eine Winterlandschaft...
Ein herrlicher Tag ging zu Ende!
Die derzeitige Wetterlage beschert und sonnige Tage und frostige...
Gruppenbild der Meute Lollar
Lollarer Pfadfinder
Lollarer Pfadfinder im Marburger Stadtwald mit Hudson...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.