Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Das Karate Dojo Lollar im hohen Norden bei japanischem Meister

Lollar | Am vergangenen Wochenende reisen sieben Karateka aus dem Karate Dojo Lollar nach Kaltenkirchen um dort am alljährigen Lehrgang von Sensei Kawasoe Masao teilzunehmen. Sensei Kawasoe Masao bereist seit vielen Jahren ebenso das Lollarer Dojo und gibt dort einen Lehrgang. In Kaltenkirchen beginnt der Lehrgang am Freitag mit zwei harten Trainingseinheiten. Sensei Kawasoe Masao legt wie jedes Jahr den Schwerpunkt auf die Feinheiten innerhalb der Basic Techniken. Er verdeutlicht einem Fehler und Tücken, die kein anderer Trainer anspricht oder verbessert. Nach langer Fahrt und lehrreichem Training ging es abends kaputt in die nahegelegte Jugendherberge. Nach einer kurzen Pause wurde nochmal aufgebrochen, um mit Burgern und Pommes die Kraftreserven wieder aufzufüllen. Am nächsten Tag ging es dann mit voller Motivation weiter mit dem Training, heute stand Kata auf dem Programm, das heißt das Lernen von Technikabfolgen. Auch hier sucht sich der japanische Meister spezifische Kleinigkeiten und baut so die Grundlagen ganz neu auf. Nach Absolvierung des nächsten harten Trainingstages, folgte noch ein gemeinsames Abendessen in Lübeck. Am nächsten Tag stand den Lollarer Karateka dann eine letzte intensive Lektion bevor, die sich diesmal mit dem Kumite, also dem Kämpfen beschäftigt hat. Der letzte Schritt zur Beendung des Lehrgangs war dann die Heimfahrt aus dem hohen Norden. Nachdem aber auch die mit guter Laune geschafft war, konnte ein Haken an ein erlebnisreiches, anstrengendes und wissensreiches Wochenende gemacht werden. Nun freut sich das gesamte Dojo den japanischen Meister im September selbst begrüßen zu dürfen und ein ebenso aufregendes Wochenende zu genießen.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Ein Lauf, der die Welt verbindet
Samstagmorgens um 9, wenn so mancher gerade gemütlich ins Wochenende...
Egal ob mit oder ohne Behinderung, egal ob Siebtklässler oder bereits 37 Lenze zählend: Bei der ONIF-Basketball-Gruppe stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Ganz links im Bild: Sophie-Scholl-Schule-Lehrer Markus Bauer.
„Das inklusive Sportangebot erhalten und ausbauen“ - Ohne Norm in Form e.V. sucht motivierte Personen für Vorstandsaufgaben
Giessen (-). „Macht nichts! Komm, weiter geht’s“, ruft ein Spieler...
Gießen Glänzt mit Internationalem Deutschen Vize-Meister im Vollkontakt-Kickboxen
Am Samstag, den 22.06. fuhr die in 2017 in Giessen gegründete...
Rachid Alexander
In Pohlheim wird mit Alenya am 15 Juni wieder durch den Orient getanzt…
SO VIELE BEWERBUNGEN WIE NOCH NIE... SO VIELE TÄNZERINNEN WIE NOCH...
Sensationeller Titel bei Deutschen Meisterschaften für das Karate Dojo Lich
Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen...
Sport neu erleben - Neue Angebote für jedes Alter beim BSV Biebertal
Sport ist im digitalen Zeitalter nicht mehr zeitgemäß, langweilig...
„Deutschland spielt Tennis“ heißt es am 8. Juni beim Schnuppertag des Tennisclubs Laubach. Alle Interessierten können unverbindlich den Schläger mit Filskugel auf einem der vier Plätze der wunderschönen Anlage „Im Froschloch“ unter
Nach Regenausfall im Mai:
Tennisclub lädt am 8. Juni erneut zum Schnuppertag Laubach. Unter...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lollar

von:  Karate Dojo Lollar

offline
Interessensgebiet: Lollar
Karate Dojo Lollar
340
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sportlerehrung 2019 – 20x 1. Platz für Lollar
Am vergangenen Freitag wurden 35 Kinder des Karate Dojo Lollar für...
Sensei Kawasoe Masao (8.Dan)
Japanischer Sensei in Lollar
Vergangenes Wochenende beehrte Sensei Kawasoe Masao (8.Dan) erneut...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.