Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Sonnenaufgang in der Wieseckaue

Lollar | Am gestrigen Morgen machte ich mich bei frostigen Temperaturen auf den Weg in die Wieseckaue, genauer gesagt zwischen Wieseck und Trohe.
Sonnenaufgang, Kälte und Nebel sorgten für eine wunderbare Stimmung, es gab viele schöne Fotomotive.

 
 
3
 
 
 
 
1
 
1
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Spaziergang entlang der Wieseck
Fotospaziergang entlang der Wieseck.Wunderschöne Landschaft,viele...
Ein Hauch von Herbst im Juli
15 Grad und neblig. Herbstanfang?
Herbstmorgen in Reiskirchen
Himmel über Reiskirchen
Morgenrot

Kommentare zum Beitrag

Otmar Busse
836
Otmar Busse aus Lahnau schrieb am 19.02.2019 um 14:53 Uhr
Sehr stimmungsvolle Bilderserie. Das eine oder andere könnte durchaus großformatig als Fototapete dienen. Bild 7 (im Uhrzeigersinn) ist mein Favorit.
Friedel Steinmueller
3.550
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 19.02.2019 um 21:02 Uhr
Die schönsten Nebelfotos gelingen bei entsprechend guten Lichtverhältnissen; etwa dann, wenn der Nebel nur bodennah auftritt.
Dann läßt der die Sonnenstrahlen noch weitgehend ungestört hindurch und es entstehen manchmal fast unwirkliche Szenerien.
Das ist eine überragende Bilderserie. Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen.
Mit etwas Glück kann man bei solcher Wetterlage auch einen Nebelbogen sehen. Er tritt wie der Regenbogen direkt gegenüber der Sonne auf der anderen Seite des Himmels auf und erscheint meist als durchweg weißes Band. Regenbogenfarben sind nur selten und dann auch nur sehr schwach erkennbar, aufgrund der geringen Tröpfchengröße beim Nebel.
Bei strengem Frost sind sogar bei dieser Lage in seltenen Fällen Frostnebelhalos zu beobachten. Nebensonnen und Ringe welche sich in den untersten Luftschichten bilden können.
Im Gebirge - und vor allem dann - je höher man kommt, sind diese Phänomene häufiger zu beobachten.
Friedel Steinmueller
3.550
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 19.02.2019 um 21:05 Uhr
HM!
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht: Was ist mein Favorit?
Nun habe ich mich für Nr. 6 entschieden.
Nicole Freeman
10.282
Nicole Freeman aus Heuchelheim schrieb am 20.02.2019 um 06:17 Uhr
ich bin bei bild 8 gelandet. tolle serie
Elke Jandrasits
1.167
Elke Jandrasits aus Buseck schrieb am 20.02.2019 um 18:17 Uhr
Meine Favoriten sind Nr. 4 und 8!
Eine tolle Serie!
H. Peter Herold
28.217
H. Peter Herold aus Gießen schrieb am 21.02.2019 um 15:20 Uhr
Bild acht ist unschlagbar das schönste
Jutta Skroch
13.508
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 22.02.2019 um 23:36 Uhr
Meine Favoriten sind Bild 3 und 8, gelungen sind sie alle.
Friedel Steinmueller
3.550
Friedel Steinmueller aus Heuchelheim schrieb am 24.02.2019 um 21:06 Uhr
Die Schattenwürfe auf dem Gras bei Bild 6 waren für mich u.a. Ausschlaggebend. Aber auch bei Bild 7 kommen sie schön rüber.
Die Nr 8 würde ich auf Platz 2 setzen.
Kann sein, wenn ich mir die Fotos noch öfter anschaue, fällt die Entscheidung dann doch auf Bild Nr 8!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Andrea Mey

von:  Andrea Mey

offline
Interessensgebiet: Lollar
Andrea Mey
10.758
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Herbststimmung am See
Sonnenblumen im Garten eines befreundeten BR

Veröffentlicht in der Gruppe

Fotofreunde Mittelhessen

Fotofreunde Mittelhessen
Mitglieder: 140
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Herbststimmung
Zwei Podencomädchen möchten Ihr Herz erobern!
Die beiden Hundekinder sind ca. vier Monate alt. Elena weiß noch...
Weitere Gruppen des Beitrags:

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.