Bürgerreporter berichten aus: Lollar | Überall | Ort wählen...

Lollarer Dojo beglückwünscht neuen 3. Dan-Träger

Claudiu Dinu, Kawasoe Sensei, Kevin Kraft, Nina Schleicher Shiina Sensei
Claudiu Dinu, Kawasoe Sensei, Kevin Kraft, Nina Schleicher Shiina Sensei
Lollar | Am vergangenen Wochenende stand für einige Vereinsmitglieder des Karate Dojo Lollar wieder eine Reise bevor. Für einen der Mitreisenden war die Reise aber eine ganz besondere.
Es ging nämlich am Freitag früh nach Glasgow, wo zwei große Meister auf die Lollarer und alle anderen Teilnehmer des Lehrgangs auf sie warteten: Sensei Kawasoe Masao (8.Dan) aus England, der auch jährlich in Lollar zu Gast ist, und Shiina Katsutoshi (7.Dan) aus Japan.
In aufgeteilten Trainingseinheiten schulten die beiden Sensei mit Klasse die wichtigsten Lehrinhalte aus allen Anforderungsbereichen. Genauigkeit, saubere Ausführung und Festigung fehlerfreier Basics, hatten hierbei oberste Priorität.
Mit viel Aufmerksamkeit und Wissbegierde passten die Lollarer auf und besonders einer der Mitreisenden versuchte nochmal so viel Input aufzunehmen, wie es ging.
Denn am Samstag stand für Kevin Kraft, dem langjährigen Vereinsmitglied, zweiten Vorsitzenden des Vereins, Trainer und wichtiger Stütze des Dojos, die Prüfung zum 3. Dan an.
Deshalb ging es nach dem Training zügig in Richtung Hotel, um möglichst fit und ausgeschlafen zu sein. Am
Mehr über...
Verein (438)Sport (968)Reisen (793)Prüfung (35)Karate Dojo Lollar (52)karate (235)Japan (59)Ausland (32)
Tag der Prüfung hieß es dann einfach nur noch: machen. Nicht mehr grübeln, sondern einfach nur in allen Bereichen, Kihon (Technik Grundschule) Kata (Technikabfolgen) und Kumite (dem Kämpfen), abzuliefern und all die Monate Training und Vorbereitung abzurufen.
Ob das Präsentierte den hohen und anspruchsvollen Meistern genügt hat, erfuhren die Prüflinge allerdings erst am nächsten Tag.
So oder so, der Druck war weg und es musste die ganze Anspannung abgelegt werden. Demnach gingen alle Mitreisenden zusammen Essen und tranken das ein oder andere Bier auf den Prüfling und genossen den Abend.
Nach Bekanntgabe des Ergebnisses am nächsten Tag, war das auch genau die richtige Entscheidung, denn die Prüfung wurde ohne Mäkel bestanden!
Platt, aber unendlich erleichtert und glücklich stand für einen Teil nur noch die Heimreise an, der andere Teil genießt noch ein wenig das fremde Land. Nach Verspätung und Reisestress für die Zurückreisenden, erwartet sie nur noch das eigene Bett und eine Portion Schlaf.

Das Karate Dojo Lollar bedankt sich bei Kevin Kraft für alles, was er für den Verein leistet, gratuliert zu der herausragenden Leistung und begrüßt mit viel Stolz den neuen 3. Dan Träger!

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

v.l.n.r: Prof. Dr. Alexander Jendorff mit der neuen Jugendleiterin Mira Dahmen und dem zweiten Vorsitzenden Helmut Appel
Blau-Weiß nach schwerem Jahr auf der Suche nach neuer Balance - Mitgliederversammlung 2019 im Zeichen des personellen Neubeginns
„Das vergangene Jahr war für die Spielvereinigung Blau-Weiß Gießen...
Egal ob mit oder ohne Behinderung, egal ob Siebtklässler oder bereits 37 Lenze zählend: Bei der ONIF-Basketball-Gruppe stehen der Spaß und das Miteinander im Vordergrund. Ganz links im Bild: Sophie-Scholl-Schule-Lehrer Markus Bauer.
„Das inklusive Sportangebot erhalten und ausbauen“ - Ohne Norm in Form e.V. sucht motivierte Personen für Vorstandsaufgaben
Giessen (-). „Macht nichts! Komm, weiter geht’s“, ruft ein Spieler...
Neue Kooperation bei Kindertanzen und Hip Hop in Biebertal
Die eine tanzt seit vielen Jahren mit Leidenschaft und möchte viele...
Tag der offenen Tür mit Vorträgen/Mitmachprogramm am 23.03. beim BSV Biebertal
Von 10 - 17 Uhr startet der Breitensportverein Biebertal am 23.03. in...
DLRG Lollar altersübergreifend erfolgreich
(kk) Bei den Vereinsmeisterschaften der DLRG OG Lollar am 10. Februar...
„Deutschland spielt Tennis“ heißt es am 4. und 11. Mai bei den Schnuppertagen des Tennisclubs Laubach. Alle Interessierten können an beiden Tagen unverbindlich den Schläger mit Filskugel auf einem der vier Plätze der wunderschönen Anlage &#822
„Deutschland spielt Tennis“:
Tennisclub lädt zu Schnuppertagen und kostenfreier Spielsaison...
Gießen Glänzt mit Internationalem Deutschen Vize-Meister im Vollkontakt-Kickboxen
Am Samstag, den 22.06. fuhr die in 2017 in Giessen gegründete...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karate Dojo Lollar

von:  Karate Dojo Lollar

offline
Interessensgebiet: Lollar
Karate Dojo Lollar
340
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Karate Dojo Lollar im hohen Norden bei japanischem Meister
Am vergangenen Wochenende reisen sieben Karateka aus dem Karate Dojo...
Sportlerehrung 2019 – 20x 1. Platz für Lollar
Am vergangenen Freitag wurden 35 Kinder des Karate Dojo Lollar für...

Weitere Beiträge aus der Region

Das TINKO Theater war auch in diesem Jahr ein großer Besuchermagnet.
Unterhaltung für Groß und Klein - TINKO Theater begeisterte am Familiennachmittag
Eine Mischung aus Live-Musik, einer großen Auswahl an Essen und...
Der gestiefelte Kater.
Die GIEßENER ZEITUNG lädt zum Familiennachmittag ein: Das TINKO Kindertheater spielt „Der gestiefelte Kater“
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt Sie und Ihre Familie auch in...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.